menü
My Babyclub.de
Schwanger im Urlaub

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LaSunny86
    Eintrag vom 20.07.2017 17:27
    Hey Jalypa,

    ich glaube, die meisten Frauen verreisen kurz vor der Geburt nicht mehr. Von daher stellt sich selten die Frage. Viele Fluggesellschaften nehmen Schwangere ja auch nur bis zum 7. oder 8. Monat mit.
    Ich habe mir den Link mit den Ambulanzflügen nicht angeschaut. Aber dies kommt wohl je nach Entfernung in Frage oder nicht. Wenn ich zB irgendwie in Amerika oder sonst wo bin, wo der Flug ca. 10 Stunden dauert, würde ich lieber ins Krankenhaus gehen.
    Generell würde ich sagen, ab dem 8. Monat nicht mehr verreisen und bei einem Auslandsjahr früher zurückkehren. Es sei denn, man möchte vielleicht da bleiben?!?
    Kommt ja drauf an, ob das Kind vor Ort gezeugt wurde oder ob man schon schwanger war, bevor man das Jahr antritt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2017 07:58
    Hallo, ich würde auf jeden Fall in ein Krankenhaus vor Ort gehen - überall auf der Welt werden schließlich Kinder geboren (es ist und er Tat das normalste der Welt ;-). !!!! Meine Cousine z.B. kam in Ägypten/Alexandria zur Welt, meine Freundin hat während eines Auslandsjahres in Tokio entbunden. Die meisten Hebammen & Ärzte sprechen ausreichend englisch, um Dich gut zu betreuen und wie die Kostenübernahme durch die (Auslandskranken)Versicherung ist klärst Du vor Antritt der Reise mit Deiner Versicherung ab.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern