menü
My Babyclub.de
Dosierung Folsäure

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  LaSunny86
    Eintrag vom 24.07.2017 09:01
    Hallo ihr Lieben,

    da meine Ärztin und meine Hebamme momentan im Urlaub sind und das Internet unterschiedliche Antworten bietet, wende ich mich an euch.

    Für die "Bastelzeit" und die ersten drei Monate hatte ich mir Femibion 800 gekauft. Da es bei uns direkt im ersten ÜZ geklappt hat, hab ich jetzt einige Tabletten über.
    Kann ich die weiter einnehmen oder muss ich auf 400 runter?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen bzw. Entscheidungen berichten könntet.

    Vielen Dank im Voraus.

    Liebe Grüße LaSunny86
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.07.2017 09:57
    Ich bin weder Arzt noch Hebamme, aber wenn es nur ein paar wenige Tabletten sind, würde ich die einfach noch nehmen und dann reduzieren.

    Ich sehe es so, die Babys kommen ja auch nicht genau am ET, wieso sollte man dann genau 100% exakt an 12+0 die Folsäure reduzieren ...
    Ich habe außerdem mal gelesen, dass man überschüssige Folsäure einfach wieder ausscheidet.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 24.07.2017 10:52
    Hy LaSunny,
    Einige Vitamine kann man durchaus überdosieren, Vitamin A zum Beispiel, weswegen man als Schwangere auch nicht unbedingt viel Leber essen sllte. Aber Folsäure ist da ziemlich unproblematisch, da musst Du nicht direkt die Dosis reduzieren. Nach der 12. Woche ist es nicht mehr so dringend, die hohe Dosis zu nehmen, weil das Neuralrohr geschlossen ist und man dann nicht mehr das Risiko des offenen Rückens hat, aber so generell wird immer noch Folsäure gebraucht, für alle Zellen, die das Baby bilden muss. Und was zuviel ist, schmeißt der Körper wieder raus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.07.2017 11:52
    Hallo, auch ich bin nur Mama, weder Arzt noch Hebamme, und habe die erste Packung fertig aufgegessen. Wenn das "verboten" wäre, würde dort ein fetter Hinweis draufstehen. Du solltest Dir also keine Sorgen machen. Alles Gute für Dich!! Selma
    Antwort
  • Profilfoto  LaSunny86
    Kommentar vom 24.07.2017 12:09
    Super,
    vielen Dank für eure Antworten
    Antwort
  • Profilfoto  Jana89
    Kommentar vom 31.07.2017 15:58
    So ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Ich war heute morgen mal beim FÄ. Kontrolle da wir nun schon über ein habes Jahr versuchen schwanger zu werden. Bei den letzten zwei Untersuchungen wurde immer festgestellt das meine Gebärmutterschleimhaut ziemlich flach ist. Heute hat er nun Blut abgenommen da er meinte das es nach einer Gelbkörperschwäche aussieht.
    Jetzt bin ich mal gespannt was bis nächste Woche raus kommt.
    Hat jemand von euch Erfahrungen oder kann mit jemand berichten ob er auch Nebenwirkungen davon hat?
    Ich hab immer ziemlich starke Brustschmerzen vor meiner Mens. So ca 7-10 Tage davor.
    Fruchtbare Grüße 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2020 10:58
    Ich habe mich auch informiert im Web aber ich denke, dass der Arzt dir am besten helfen kann.. also ich habe 1 Mal am Tag Folsäure genommen.

    Es gibt da so unterschiedliche Informationen die man sich suchen kann..denke, dass du dich auch besser informieren kannst wenn der Arzt dir helfen kann.

    Aber bei https://www.folsaeure.info/folsaeure-schwangerschaft.html kannst du dir auch deine Infos suchen, dich schon einmal informieren :)

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern