menü
My Babyclub.de
Muttermilch will nicht weißen!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Kugelblitz
    Eintrag vom 28.07.2017 14:24
    Ratlos:

    Meine Schwester ist jüngst Mama geworden, ihr Kleiner ist jetzt schon drei Wochen alt. Die Muttermilch ist aber immer noch sehr gelblich, wie bei der Vormilch üblich! Sind dass gewissermaßen Residuen oder könnte es sich um eine gefährliche Anormalität handeln? Sie selbst sieht das nicht so eng :( Habt ihr Mamis schon ähnliches erlebt?

    GLG!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2017 20:45
    Erlebt nicht. Aber mir fällt dazu etwas ein.
    Wenn die Mutter viel Mais, Karotten oder ähnliches mit hohem Beta Carotin Gehalt isst, eben weil es ihr grade schmeckt.
    Also dann ist dieVerfärbung in jedem Fall normal.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 30.07.2017 21:06
    Meine war bis zum Ende bei beiden Kids leicht gelb, beide sind immer gut satt geworden, waren zufrieden und sind kerngesund.
    Meine Hebamme meinte das kommt vom evtl. Fett und Eiweiß Gehalt , das ist nicht unnormal...


    Antwort
  • Profilfoto  Lumperjack
    Kommentar vom 01.08.2017 12:07
    Die Muttermilch hat meines Wissens nach immer genau die Zusammensetzung an Nährstoffen, die dein Baby braucht! Das ist das Wunder der Muttermilch. Keine andere Babynahrung ist derart perfekt auf die Bedürfnisse des Kindes zugeschnitten. Deshalb ist es auch so wichtig, diese zu füttern.
    Eventuell ist die Milch gerade Übergangsmilch. Es wird ja unterschieden in Colostrum, Übergangsmilch und Muttermilch: https://www.ardo.de/blog/kolostrum-uebergangsmilch-reife-frauenmilch.html Reife Frauenmilch wird ca. ab der 3. Woche gebildet... oder es ist so, wie Kugelchen schon geschrieben hat: der Karotingehalt ist anscheinend besonders hoch, wenn sie die Mutter von Kürbis, Tomaten, Karotten ernährt.

    Notfalls immer den Doktor konsultieren, aber ich würde mir noch keine Sorgen machen an deiner Stelle. Oder an ihrer Stelle. Die reife Frauenmilch kann auch gut erst ab der 4. Woche gebildet werden. Kein Körper ist gleich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2024 22:11
    Hi :)

    Ich möchte auch gerne noch etwas dazu sagen.
    Es gibt auch wirklich viele Seiten, wo man sich informieren kann zu dem Thema.
    Muttermilch hat verschiedene Farben.
    Ich habe mich auch online umgeschaut und habe dabei die Seite https://milchfee.de/muttermilch-farbe-bedeutung/ gefunden.
    Da kann man sich auch die Bedeutung der Farbe anschauen.

    Wahrscheinlich wird es dir super helfen können.
    Ich habe mich da echt sehr gut informieren können.

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern