menü
My Babyclub.de
Schwangerschaftsrechner ❤ und Zyklusrechner - Kritik & Ideen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.08.2017 08:54
    Hallo zusammen,
    ich kann mich seit Februar auch zu den glücklichen Vätern zählen. Unsere Tochter hat am 01.02 das Licht erblickt :)
    Und da ich Freiberuflich Entwickler bin, habe ich kurzum eine kleine Website https://www.mummylator.com/ erstellt, auf der die Frau Rechner für die Schwangerschaft findet. Neben einem Periodenrechner, gibt es einen Fruchtbarkeitsrechner/Eisprungrechner und einen Geburtsterminrechner. Nun wollte ich euch nach etwas Kritik fragen. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, eine bestimmte Funktion misst, raus damit ;) Was haltet ihr zudem davon, wenn man das Ergebnis speichern kann? App ist auch in Planung ;)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2017 19:11
    Hallo Mummylator ^^

    erstmal vielen Dank für die bereitgestellten Rechner! Was mir persönlich noch fehlt, ist die Einbeziehung der "Schwangerschaftswochen" - also der Zeitrechnung in SSW + Tagen ("8+2").

    Wir z.B. kennen den letzten Tag der letzten Periode vor Eintritt der Schwangershaft nicht. Die Frauenärztin hat den Stand der Schwangerschaft ahand des Ultraschallbefundes auf SSW 11+3 festgelegt. Erfahrungswerte bezügl. der ungefähren Periodendauer haben wir natürlich auch - 30 Tage. Nun möchten wir zurückrechnen (wann war die Empfängnis bzw. der letzte Tag der letzten Periode) und in die Zukunft gucken (vorraussichtlicher Geburtstermin).

    VG, Helge
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern