menü
My Babyclub.de
Schwangerschaft Gastronomie

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.08.2017 14:22
    Hallo,
    Ich erwarte im November mein erstes Kind. Derzeit arbeite ich 30 Stunden die Woche in der Gastronomie.
    Ich wollte mal fragen wie es bei anderen war, habt ihr bis zum Mutterschutz gearbeitet?
    Mein Arbeitgeber hält sich nur bedingt an den Mutterschutz. Muss auch mal 8 Stunden durcharbeiten ohne Pause, etc. Schwer heben hat er mir jedoch untersagt.
    Mein Frauenarzt hat bisher auch kein Bedenken bezüglich meines Jobs geäußert.. bisher auch nicht nachgefragt ob ich mich mit der Arbeit noch wohl fühle oder ähnliches.
    Langsam merke ich, dass es mir körperlich immer schwerer fällt.. teilweise muss ich nach einer 6 stündigen Schicht am nächsten Tag einen 6 stündigen Mittagsschlaf halten (was natürlich gar nicht immer möglich ist), mir tut mein rücken immer mal wieder weh, habe während Schichten verdauungsprobleme und lauter so kleine Wehwehchen.
    Nun wollte ich fragen, ob ihr der Meinung seid, dass mir da eventuell ein Berufsverbot zusteht? Also soll ich beim nächsten Termin meinen Arzt drauf ansprechen? Kann mir derzeit nicht vorstellen, dass ich es bis zum Schluss durchhalte, habe aber auch nichts total schlimmes, außer dass es mir körperlich immer mehr zusetzt.. Bin verunsichert was das richtige ist.
    Vllt ist hier ja auch jemand aus der Gastronomie, der mir berichten kann, wies bei ihm war!
    Vielen Dank fürs lesen, ich freue mich auf Rückmeldungen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2017 21:01
    Keiner? ;)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern