menü
My Babyclub.de
💖 2 Schwangerschaft und Ängste!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jessy29
    Eintrag vom 26.08.2017 18:37
    Hallo ihr lieben ,

    Ich bin zum 2 Mal schwanger ☺👍 positiv getestet am 24.08.17 mit dem Test von Clear Blue... Arzt Termin ist am Dienstag den 29.08.17

    Mein Erstgeborener Sohn ist im April diesen Jahres 5 geworden 🙂

    Trotz das meine erste Schwangerschaft Ohne Probleme verlief hab ich etwas Angst 😥
    Ich weiß auch nicht wieso. Eigentlich sollte man ja meinen das die Zweite Schwangerschaft entspannter verläuft.
    Dieses Mal ist aber einiges andere als bei der ersten.

    Ich hatte bis gestern Nacht noch starke Übelkeit und meine Brüste schmerzten sehr.. heute morgen als ich im Bett auf der Seite lag hatte ich so ne Krämpfe im Bauch.
    Und seit dem ist die Übelkeit weg ..
    Kennt ihr so was?
    Sollte ich lieber ins Krankenhaus??
    Freue mich auf viele nette Antworten :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2017 22:31
    Liebe jessy, in meiner 2. Ss hatte ich vom ersten Tag an Ängste und sorgen die ich so aus meiner ersten ss nicht kannte...jeder hat zu mir gesagt, dass das normal wäre weil man einfach nicht mehr so naiv und unvorbelastet ist wie in der ersten ss und einfach weiß was auf dem Spiel steht. Leider haben sich bei mir die Ängste dann bestätigt denn ich habe unsere 2. Tochter bei 39+3 still geboren aber ich kenne auch genug Frauen die ihr zweites Kind gesund und munter zur Welt gebracht haben aber die gleichen Ängste und sorgen hatten. Meine dritte ss war dann den Umständen entsprechend relativ entspannt bzw. natürlich hatte ich angst aber eher wegen der traumatischen Erfahrung und nicht so einfach ohne Grund wie in der zweiten ss...verstehst du wie ich das meine? Angeblich ist die zweite ss immer schwieriger als die erste oder die dritte/vierte/wieviel auch immer - sowohl körperlich als auch seelisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2017 10:07
    Liebe Jessy,
    Bei mir war ich und bin ich auch unentspannter als in der ersten. Glaube das liegt auch daran, dass man sich ja noch um das andere Kind kümmern möchte und für das Kind "funktionieren" und da sein muss. Auch wenn was passieren sollte. Zumindest war das glaube ich bei mir der Grund. Jetzt habe ich noch 5 Wochen und es wird immer beschwerlicher, aber es ist irgendwie alles machbar.
    Was Stoffeline passiert ist, ist furchtbar und sehr traurig, aber sicherlich eine große Ausnahme, so dass diese Ängste, wie sie ja auch schrieb, auch bei einer bis zum Ende gut verlaufenden Schwangerschaft "normal" sind.
    Ich wünsche dir alles Gute und natürlich Herzlichen Glückwunsch 🍀✊❤
    Janina + Jonas (34+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessy29
    Kommentar vom 28.08.2017 11:22
    Ihr lieben,danke erstmal für die lieben Antworten.
    @Stoffelinee , es tut mir von Herzen leid was du da durchmachen musstest 😥

    @Janina0484 , also ich glaube du hast Recht.
    Im Moment setzt ich mich selber total unterdruck weil ich irgendwie das Gefühl habe ich muss meinem Sohn zeigen das ich ihn liebe und nicht hinten anstellen...
    Hört sich bestimmt komisch an . Aber obwohl er sich freut auf das Baby hab ich Angst das ich ihm nicht wirklich gerecht werden kann 😥 Ist total blöd im Moment..

    Ganz lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Jessy29
    Kommentar vom 29.08.2017 14:51
    So ich war heute beim Frauenarzt.
    Es ist alles in Ordnung 👍☺ bin jetzt in der 6 Woche und der errechnete Termin ist der 25.04.18
    Bin super glücklich...
    Wie geht's denn bei euch so ??
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern