menü
My Babyclub.de
Fehlgeburt 8 ssw

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.09.2017 00:43
    Ich war heute beim FA, weil ich Blutungen mit Gewebe und Bauchkrämpfe bekommen habe. Ich schilderte ihr, dass ich vermutlich in der 8 ssw bin und hatte auch bislang typische ss Anzeichen wie fällige Periode, 2 positive ss Tests schmerzende Brüste, ziehen im Unterleib.

    Ich vermutete eine FG. Meine FA meinte aber die ss Tests oft nicht stimmem und eine ss wäre unwahrscheinlich. Sie hatte dann aber doch widerwillig ganz schnell einen Ultraschall gemacht und meinte die Gebärmutter wäre leer. Und dann kam nur noch "üben sie mal schön weiter". Fühlte mich richtig im Stich gelassen.

    Heute Abend bekam ich auf einmal heftige Unterleibkrämpfe und auf Toilette kam dann vermutlich das Baby. Habe es erstmal aufbewahrt...Ich stehe immer noch unter Schock. habe jetzt auch immer noch leichte Krämpfe.

    Ich weiß jetzt nicht was ich zu tun habe. Muss ich nochmal zum Arzt oder ist jetzt alles "vorbei"?

    Leider vertraue ich dieser FA gar nicht mehr. Die stempelt mich bestimmt wieder ab als würde ich alles vortäuschen. Und einen Termin bekomme ich da wahrscheinlich auch erst die nächsten Tage wenn nicht sogar Wochen...

    Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2017 06:52
    Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest. Fühle dich einmal ganz kräftig gedrückt!!

    Für das Verhalten deiner Frauenärztin habe ich keine Worte. Wie unsensibel kann man denn sein? Wenn du einen Hausarzt hast, würde ich heute zu ihm gehen und ihm alles schildern. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich ein paar Tage krank schreiben lässt, damit du das Geschehene in Ruhe verarbeiten kannst. Gleichzeitig fände ich es wichtig, dass du gynäkologische Begleitung bekommst. Dein Hcg-Wert sollte kontrolliert werden und in ein paar Wochen sollte außerdem noch ein Ultraschall gemacht werden, um zu prüfen, dass alles vollständig abgegangen ist (bitte entschuldige die Wortwahl, ich weiß selbst, wie schmerzhaft es ist, eine Fehlgeburt zu erleiden). Ich bin zwar kein Arzt, gehe aber davon aus, dass zumindest eine Nachkontrolle sinnvoll wäre. Vielleicht möchtest du dir dafür einen neuen Frauenarzt suchen? Bei mir ist der Embryo, der nie größer als 1mm war auch von selbst abgegangen und ich hatte sieben Tage Blutungen, allerdings ohne Schmerzen. Ich war zwei Wochen krank und um mich zu erholen und habe diese Zeit für mich auch benötigt, weil ich in einem recht anstrengenden, psychologisch-pädagogischen Bereich arbeite.

    Ich wünsche dir alles Gute und dass du dir die Zeit zum Trauern nehmen kannst, die du für dich benötigst. Melde dich hier, wenn du darüber schreiben möchtest!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern