menü
My Babyclub.de
Erste Flugreise - irgendwelche Tipps?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.10.2017 10:49
    Hallihallo,

    im Winter geht es für mich, meinen Mann und unsere Kleine nach Vietnam, da wir meine Schwiegereltern besuchen werden. Mir ist bereits klar, dass die Reise sehr lange und anstrengend wird und ich versuche, mich so gut es geht darauf vorzubereiten.

    Da dies auch die erste Flugreise unserer Kleinen ist, bin ich sehr dankbar für Tipps und Ratschläge zu Beschäftigung, Essen und Ausrüstung während des Fluges.

    Ich will natürlich alles richtigmachen und freue mich schon sehr auf die Reise!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2017 10:10
    Grüß dich! :)

    Wie als ist eure Tochter denn? Ich habe mich erst auf die erste Flugreise getraut, als mein Sohn schon 3 Jahre alt war - vorher gab's bei uns nur Auto- und Zugreisen. Hat auch was!

    Aber natürlich muss man damit nicht so ewig lang warten. Ich denke als Mama kann man das selbst ganz gut einschätzen aber ein paar Hilfsmittel dabeizuhaben ist das Um und Auf beim Fliegen. Manche Kinder schlafen sofort nach dem Abflug ein - meiner muss bis zur Ankunft beschäftigt werden.

    Was aber super oft unterschätzt wird, ist die Lautstärke, die während so einem Flug aufkommt. FLugzeuglärm ist so beträchtlich, dass er das Gehör der Kleinen stark beeinflussen kann - schließlich wird es ja erst ausgebildet.

    Bitte vergesst nicht auf diesen Aspekt des Fliegens - es gibt dafür auch einen speziellen Hörschutz, das kannst du dir zum Beispiel auf https://unbeschwert-hoeren.de/gehoerschutz/gehoerschutz-fuer-baby-und-kind/ durchlesen.

    Gute Reise und viel Geduld!
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 07.11.2017 13:24
    ich glaube nicht, dass es im Flugzeug so laut wird dass man einen Gehörschutz für das Kind braucht oder?
    Antwort
  • Profilfoto  Crumaracark
    Kommentar vom 30.11.2017 15:29
    Ja, ein Gehörschutz ist eigentlich nicht notwendig. Vielleicht führt es ja dazu das das Kind einschläft, das wär toll :D
    Was ich aber erwähnen möchte ist, das bei einem Flug der Höhenwechsel ja stark auf das Gehört tritt und das ist leider beim Baby nicht anders. Bis heute weiß ich nicht was man da für das Baby tun kann, weil damals hat es bei mir immer angefangen zu weinen..
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 27.01.2019 17:51
    Man muss auf so einiges achten. Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man sich auch die ganzen Infos finden die wichtig sind.

    Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.
    In meinem Fall war es auch so, dass ich ich zu meinen Rechten informiert habe. Da habe ich dann auch noch bei https://www.flightcomp.de/fluggastrechteverordnung/ einige Verordnungen gefunden, die kann man sich sicherlich auch ansehen.

    Hattest du dich denn entschieden ?
    Ich meine, wenn man schon das erste mal fliegt dann muss man den Mut zusammen nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2019 12:51
    Wenn Du das erste Mal mit Deinem Kind fliegst, und beim Heimflug mehrere Stunden mit einem quengelndem Kleinkind auf einem überfüllten Flughafen warten musste, ohne das Dir jemand sagt, wie und wann es weitergeht, könnte man geradewegs das Kotzen kriegen. Die Entschädigung, zu der uns https://www.claimflights.de verholfen hat, war dementsprechend zwar gut, ein weiteres Mal kann ich darauf verzichten
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern