menü
My Babyclub.de
Lammfell gut für Baby?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 02.12.2017 22:49
    Für den Winter gibt es nichts besseres als ein Lammfell im Kinderwagen.
    Warm und das Kind schwitzt nicht.

    Lustigerweise verhindert ein Lammfell im Kinderwagen auch im Sommer, das das Kind sich nasschwitzt.
    Das schafft keine Kunstfaser.

    Auf der Babywippe hatte main Kleiner immer einen nassgeschwitzten Rücken im Sommer.
    Abhilfe, ein Buggy Lammfell. Passt da genau drauf.


    Jaaaa, und auch wenn jetzt alle klugen Menschen sagen, das geht gar nicht.

    Im Kinderbett ,liegt auf der Matratze ein Fell, darüber eine dünne Schurwolldecke und dann erst das Bettlaken.
    Und mein Kind hat immer Super geschlafen. Sebstverständlch in einem Schurwollschlafanzug und einem Schlafsack aus Baumwolle, im Winter mit Daunenfüllung.

    Ich kann die Anschaffung eines Lammfells nur empfehlen.
    Aber darauf achten, das es Biologisch Schadstofffrei gegerbt wurde.

    Bei guten Anbietern steht das dabei.
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 03.12.2017 03:44
    Da kann ich mich gern anschließen. Ich habe auch super gute Erfahrungen mit Lammfellen für den Winter. Wirklich toll!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2017 20:38
    Gibt es wirklich keine guten Alternativen. Ich lebe halt vegan und hatte bei meinen ersten Kindern vor 9 Jahren ca. auch noch Lammfell. Nun suche ich aber nach Alternativen.
    Antwort
  • Profilfoto  ElenaMa
    Kommentar vom 10.01.2018 11:19
    Ich würde einfach ersatzlos auf ein Lammfell verzichten. Meine Mutter fand es wohl damals, als ich ein Baby war, auch ganz toll, aber ich habe jetzt gelesen, dass zu weiche, warme Unterlagen im Bett das Risiko für den plötzlichen Kindstod erhöhen. Da bin ich lieber vorsichtig. Mein Baby kriegt einfach einen Schlafsack und sonst nicht viel ins Bettchen.

    Abgesehen davon geht´s mir ähnlich wie dir, Laumina. Ich finde ich die Vorstellung komisch, dass mein Baby auf der abgezogenen Haut von einem Tierbaby schlafen soll.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 10.01.2018 12:27
    Auch ich kann es nur empfehlen. Es hat, wie oben geschrieben, die Eigenschaft, das man im Winter schön mulmig warm eingekuschelt wird und im Sommer nicht schwitzt.
    Ich hatte damals, bei der Großen ein Lammfell auf dem Boden, wo sie sehr gern drauf war.
    Im Sommer sehe ich oft Kinderwagen mit einem Lammfell. Unser Kleiner hat ein Lammfellfußsack und wir sind begeistert.
    Antwort
  • Profilfoto  GroseMarie
    Kommentar vom 10.01.2018 13:24
    Super, das merke ich mir, wenn es bei mir mal soweit ist :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern