menü
My Babyclub.de
😺Katze und Schwangerschaft😺

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 30.12.2017 23:10
    Hallo ihr lieben Katzenfreunde :)

    mein Partner und ich wollen im April mit dem Hibbeln starten und wir haben auch eine kleine Gaunerin bei uns 😍 Wir sind auch echt am hin und her überlegen wie wir es machen wenn sich dann ein Baby auf den Weg macht. Die Kleine ist noch nicht ganz so lange bei uns, haben sie vor 3 Monaten zu uns geholt und lieben sie wirklich über alles. Wir sagen ihr ständig was für ein süßer Mausezahn sie doch ist und wie arg wir sie lieb haben :D 🙈 Naja auf jeden Fall haben wir für den Notfall EIGENTLICH geplant, dass (für den Fall dass ich Toxoplasmose negativ bin) das Mäuschen 2 Straßen weiter zur Mutter meines Partners geben. Das kommt mir inzwischen sowas von herzlos vor, dass ich mich kaum traue dass jetzt gleich abzuschicken :( sie ist ja selbst noch ein Baby und sie hängt auch so an uns und vor allem mir, dass ich es bestimmt nicht übers Herz bringe, sie aus ihrer kleinen Welt hier raus zu reissen. Vor allem wenn ich so lese, dass es vielen anderen von euch auch so geht und keiner seine Rabauken hergibt.Tja mein Freund ist leider immer noch der Meinung, dass für den Fall der Fälle die Kleine auf jeden Fall weg muss und ich verstehe das garnicht :( Immerhin liebt er sie auch so sehr und tobt und spielt und schmust mit ihr und spricht sogar mit ihr wie wenn sie ein Kind wäre..

    Ich verstehe das total dass ihr bei den Verwandten da nicht mehr an euch halten könnt, würde ich auch nicht machen. Bei meiner Seite schon garnicht, wenn ich deren Meinung hören will, dann frage ich danach.
    Achja und das mit dem Geruch finde ich auch 😍😍 mein Freund fragt mich immer ob ich Parfum dran hatte weil er meint sie hätte den von mir, aber der kommt von ganz allein :) Ich dachte immer, der verschwindet dann wenn sie geschlechtsreif wird. Wie alt sind denn eure Miezen?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2017 23:22
    Hallo zusammen und hallo Sonnenkind,
    ich bin gerade zufällig über das Katzenthema gestolpert ... Ich habe selbst seit 7 Jahren 2 Katzis (12 und 7 Jahre alt) und könnte mir im Leben nicht vorstellen, sie herzugeben 😫 Trotz Freigang der beiden und täglichem Klo reinigen, trotz rohem Fleisch essen bei mir bin ich T-negativ - und in der 12. SSW. So what? Erstens: Nicht jede Katze ist automatisch selbst Träger des Virus, das kannst du ebenfalls leicht testen. Zweitens: Toxoplasmose lauert auch aus anderen Quellen. Drittens: T wird über den Kot übertragen und auch nur, wenn dieser lange liegt. Macht ja niemand der sein Katzi liebt und respektiert. Und das sauber machen kann dein Freund sicherlich auch übernehmen. Und viertens: Klar kann die Katze auch die Erreger am Körper haben... aber man kann ja doch 9 Monate drauf verzichten, seine Katze zu knutschen und sich eben nach intensiven Streicheleinheiten direkt die Hände waschen. Ich würde vorschlagen, dass du nochmal in Ruhe mit deinem Partner sprichst ... und er sich vielleicht etwas entspannt. Nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird 😻✌🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 30.12.2017 23:42
    Ja das denke ich doch auch. Ich werde es auf jeden Fall nochmal ansprechen wenn der Zeitpunkt passt. Abgesehen davon wäre es auch gut möglich dass ich schon positiv bin, da ich seit ich 13 war fast immer mit Katzen zusammen gelebt habe. Mein anderer Vorschlag war, dass die Miez bis die Gefahr sinkt noch in der Wohnung bleibt. da sie noch recht klein ist, hat der Tierarzt uns geraten sie bis zum 9. Lebensmonat drinnen zu halten um zu vermeiden, dass ein Raubvogel sie holt und um sie zu kastrieren :( Wenn wir starten möchten ist sie erst 8 Monate alt. Ich bin kein Freund von reiner Wohnungshaltung aber das wäre ja eine Möglichkeit um zu vermeiden, sie aus ihrem Umfeld zu reissen. Naja ich mache mir jetzt schon so ewig viele Gedanken und mein Freund noch zig mal mehr.. ein klein bisschen Zeit haben wir ja noch. Und wenn es soweit ist, denkt man ja oft auch anders ;) wenn es nämlich nach meinem Partner gegangen wäre, würde sie auch nicht in unserem Bett schlafen aber nachdem er mal ein Wochenende nicht zu Hause war, hat die Gaunerin beschlossen dass sie das anders schöner findet ❤️ :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 31.12.2017 10:45
    @Sunshine95: Jaa, bekomme auch Kussis von meinen beiden zurück 😍
    Ich finde im Übrigen auch, dass Katzenfüße gut riechen 😅

    @Sonnenkind114: Ich würde dir auch Nahe legen, nochmal mit deinem Freund zu reden. Auch, wenn du Toxo negativ sein solltest, ist das kein Grund, die Katze wegzugeben. Katzen werden als Ansteckungsfaktor nach wie vor weit überschätzt.
    Lest euch vielleicht auch mal diesen Link hier durch: http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19311

    Das ist ein Blog eines Tierarztes, der sich genau mit dem Thema Toxoplasmose und Katzen beschäftigt hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 19:21
    Willkommen Sonnenkind schön dass du hier bist. Ich schließe mich Ausnahmslos meinen Vorschreiberinnen an sie haben vollkommen recht! Und alles gute und eine schöne Hibbelzeit wünsche ich dir und deinem Freund genießt es und setzt euch nicht unter Druck 😊

    @Tinka willkommen schön dass du uns gefunden hast ich finde es ganz toll wie aufgeklärt und informiert du über das Thema Toxo bist! Ich schließe mich deinem Post an. Glückwunsch zur Schwangerschaft wünsche dir eine gute Zeit 😺

    @Marla willkommen bei den Kantzenfreundlichen Mamis. 😻
    Glückwunsch zur Schwangerschaft bei dir ist ja schon Endspurt ich wünsche dir dass es weiter Problemlos verläuft und eine einfache Geburt Ohne Komplikationen! Dein Post macht allen Toxo negativ getesteten Mamis Mut ich finde auch dass das Thema bei Katzen zu sehr dramatisiert wird es muss nicht immer was passieren. Du bist der perfekte Beweis 😺

    @Paper-Flower dann gehörst du wohl auch zum Club der heimliche Pfötchen Schnüffler 😻 und ich dachte schon ich wäre alleine damit 😹😹😹

    Ich wünsche euch allen wenn auch verspätet ein frohes neues Jahr

    LG Sunshine mit Cats 😺Mani und Möhrchen😺
    ❤ und Baby Boy (16+5) Inside❤


    Antwort
  • Profilfoto  Sonnenkind114
    Kommentar vom 04.01.2018 20:08
    vielen lieben Dank für eure Meinungen und Hilfe :) Habe mit meinem Freund gesprochen und fieserweise eine Situation ein bisschen ausgenutzt, in der er grad total am knuddeln und echt total verliebt mit der Kleinen zugange war 😃 Außerdem ziehen solche fachlichen Dinge bei ihm immer eher und vor allem, dass ich ihm den Blog zu Lesen gegeben habe (ohne vorher irgendwas dazu zu sagen) und er dann "selbst beschlossen hat", seine Meinung zu ändern :D Nicht dass ich ihn manipuliere aber er kann das Gefühl nicht leiden, wenn man ihm etwas überstülpen oder aufzwingen will. Auf jeden Fall konnte ich ihn überzeugen und das Thema, dass die Maus weg soll wenn ein Krümel kommt, ist vom Tisch :-) :-) :-) Ich freu mich total und nochmal DANKE an euch 😺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2018 14:47
    Der Krümel wird es dir auch danken, das er mit ner Fellnase auwachsen darf.
    Ohne Tiere aufwachsen ist einfach nur traugig.

    Es ist für mich eine Freude zu sehen wie mein Kleiner (wird im März 2) mit Hund, Katze ........Kaninchen, Hühnern,Enten, Ziegen,Schafen und Schweinen umgeht.
    Und dabei unendlich viel über das Leben, Mitgeschöpfe ...... aber auch die Herkunft seines Essens lernt. Halten jetzt vielleicht viele für daneben. Aber nur wer weiß, wie ein Schnitzel lebend aussieht kann Respekt und Wertschätzung vor seiner Nahrung haben.
    Und das geht leider in unserer Zeit komplett verloren.

    Bei uns auf dem Bauernhof wäre nie einer auf die Idee gekommen auch nur ein Tier abzuschaffen, nur weil Nachwuchs ins Haus steht.
    Schon gar nicht die Katze.....wer soll den dann die Mäuse jagen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 19:51
    Hallo euch allen😊
    Ich habe erst vor ein paar Tagen positiv getestet und bin jetzt in der 5SSW. Ich habe auch einen Kater 15 Jahre alt und er lebst schon seit Baby bei mir. Ich und mein Freund reden auch darüber wie wir uns das vorstellen wenn das Baby dann da ist. War ne Überlegung ihn Nachts aus dem Schlafzimmer zu lassen, aber da kamen wir gar nicht zum schlafen 😄. Und wir würden es auch eigentlich nicht wollen da er schon immer im Schlafzimmer schläft. Mein Kater ist sehr anhänglich und schreit regelrecht nach Aufmerksamkeit😄. Und ich hoffe das er nicht eifersüchtig auf das Baby reagiert da das Baby ja sehr viel Aufmerksamkeit bekommen wird, aber ich glaube das wir das schon hinbekommen und ihn vielknuddeln werden.
    Was mir aber auch noch Sorgen bereitet...hoffe das klingt nicht komisch ...ich hätte Angst das sich der Kater evtl auf das Baby legen könnte . Wenn ich im Bett liege legt er sich gerne auf meinen Rücken oder sogar aufs Kopfkissen direkt vor mein Gesicht.
    Ich kann mich ja wegdrehen, aber das Baby kann das ja nicht 😑.
    Weiß noch nicht wie dann mal alles kaufen wird , aber wir hatten schon vor das das Baby anfangs in einem Beistellbettchen bei mir schlafen wird und da hätte der Kater ja auch Zugang zu.
    Entschuldigt für den langen Text😬🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 07.01.2018 20:23
    Hallo Cookie
    Herzlich Willkommen!
    Ich habe meine Katzen auch schon seit sie Babys sind :-).
    Letztens hatte ich auch wieder eine Diskussion mit einer Frau die ebenfalls schwanger ist, aber einen Hund hat.
    Sie hat ihren Hund nun aus dem Schlafzimmer verbannt und war der festen Überzeugung, dass ich das auch uuuuunbedingt mit meinen Katzen machen muss, wenn das Baby dann da ist.
    Ehrlich gesagt möchte ich das aber gar nicht und wüsste auch gar nicht, wie ich das anstellen sollte. Meine Katzen dürfen immer ins Schlafzimmer und liegen dann auch gerne bei mir.
    Der einzige negative Gedanke bei mir ist eben auch, dass sich meine Katze vor das Gesicht vom Baby legen könnte und es sich dann nicht abwenden kann. Kann deine Gedanken also nachvollziehen.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 20:37
    Guten Abend!!

    Dass sich Katzen auf das Baby legen, ist ein Ammenmärchen. Katzen sind so feinfühlige und sensible Tiere! Ich glaube fest daran, dass sie deutlich unterscheiden können, ob sie sich zur vertrauten Person oder zu dem sowieso noch nicht ganz vertrauten Baby legen. Meine beiden Kater haben sich zum Baby dazu gelegt, sogar mit Berührung, aber eben nur daneben und nicht darauf.
    Ich hatte nie Angst, dass etwas passieren würde! Und ich glaube, das sollte man auch ausstrahlen, denn Kind und Katze spüren starke Gefühle.

    LG
    wumi mit Eva und Uli und Kurti
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 23:00
    Witzig War, dass meine Katzen schon vor dem Schwangerschaftstest mir gezeigt haben, dass ich schwanger bin. Sie haben sich plötzlich regelrecht gestritten Wer auf meinem Bauch schlafen darf. War auch die ganze Schwangerschaft so.
    2 der 3 Katzen sind jetzt eher desinteressiert und die schüchternste geht immer ganz vorsichtig hin und legt sich mit 10cm Abstand dazu und schnurrt laut. Bin mal gespannt wie es wird wenn er mehr Interesse an den Katzen zeigt. Das einzige Problem, das wir haben Ist, dass die Katze das Spielzeug klauen 🤣 Haben jetzt eine Kiste mit Deckel angeschafft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2018 00:15
    Hallo in die Runde! Erstmal frage an alle wie geht es euch und euren Katzen und euren Bäuchlein? Hoffe doch gut😻😻😻😻
    Mein Bauch tut seit Tagen weh glaube der kleine Mann hat rausgefunden dass es ganz schön Spaß macht Mama zu treten😹

    @Sonnenkind schön dass du das mit deinem Partner klären konntest du wirst die Entscheidung nicht bereuen! Katzen sind tolle Wegbegleiter und so feinfühlig. Ich wünsche euch eine schöne Zeit genießt es die Zeit vergeht so schnell! Zumindest kommt es mir seit der Schwangerschaft so vor.

    @Kugelchen du hast so Recht! Für Kinder ist es eine tolle Sache mit Tieren groß zu werden. Sie können eine Beziehung aufbauen viel lernen und auch Verantwortung übernehmen! Ich finde auch dass es für das Immunsystem und die Entwicklung des Kindes nur von Vorteil ist wenn Tiere mit ins Spiel kommen. Das ist vielleicht nur meine Einstellung aber ich finde es gut wenn Kinder wissen wo ihr essen her kommt und Schnitzel nicht im Supermarkt "wachsen". Ich hoffe du verstehst wie ich das meine!

    @Cookie auch von mir willkommen! Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Du brauchst keine Angst haben dass sich die Katze aufs Baby legt erstens ist das Baby für die erste Zeit für die Katze etwas was man sich lieber von der Ferne anschaut zweitens sind Katzen sehr feinfühlig.
    Das ist meine Meinung dazu aber du solltest natürlich das tun womit du dich wohlfühlst! 😊
    Die Angst kann ich verstehen als werdende Mama macht man sich halt so seine Gedanken und das ist auch gut so! Ich hab z.B. Angst dass unser Baby irgendwann die Katzen verletzt/ärgert oder die nach der Geburt so beleidigt sind dass sie nicht mehr nachhause kommen. Habe meine Katzen auch seit sie Kitten sind.

    @Lily Natürlich ist die Angst ums Baby immer da aber du kennst deine Katzen am besten und ich würde intuitiv handeln! Wenn das Baby da ist schaust du wie die Katzen reagieren und dann werden sich die Ängste ganz von alleine legen. Vertrau deinen Fellnasen :)
    Und sag mal Lily wo lernst du immer diese Leute kennen die meinen dir sagen zu müssen was du zu tun und was du zu lassen hast? 😂
    Ist doch deine Sache ob du deine Katzen ins Schlafzimmer lässt oder nicht. Nur weil sie es mit dem Hund so handhabt heißt es doch lange nicht dass du das auch machen musst oder?

    @wumi sehe es genauso! Bin deiner Meinung! Sehr gut erklärt.

    @Angie herzlich willkommen ich habe auch erst an dem veränderten verhalten meiner Katzen gemerkt das etwas nicht stimmt und mir darauf hin einen Test gekauft😂
    Aufeinmal lagen immer 2 Katzen auf mir drauf und folgten mir überall hin. Das hält jetzt noch an. Mal schauen wie die beiden auf den Krümel reagieren wenns soweit ist.
    Deine Beschreibung der schüchternen Katze Passt perfekt auf mein Möhrchen sie ist auch die schüchterne sensible bei uns aber wenn sie kuscheln möchte legt sie sich ganz nah an mich ran und schnurrt so laut dass man sie noch 2 Häuser weiter hören kann😂
    Morgens wache ich von ihrem Schnurren auf weil sie meistens auf meinem Bauch liegt und mich erwartungsvoll anschaut mit diesem "Bitte streichel mich" Blick :)

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!
    LG Sunshine mit Fellnasen 😺Mani und Möhrchen😺
    und 💙Baby 💙Boy💙 Inside
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 15.02.2018 23:32
    Hallo ihr Lieben,
    ich hoffe, euch und den Kleinen geht es gut??

    Ich musste heute meine Katze ganz plötzlich einschläfern lassen.
    Die letzten Tage hat sie auf einmal abgebaut, kaum gefressen, nur geschlafen und ihre Atmung ging immer schneller. Beim Röntgen würde heute festgestellt, dass ihre ganze Lunge und Bauchraum mit Flüssigkeit gefüllt sind.
    Ich bin fix und fertig und nur am weinen, wie noch nie in meinem Leben.
    Nun habe ich Angst, dass meine Trauer und Weinkrämpfe vielleicht dem Baby schaden könnten? Weißt jemand etwas darüber?

    Ich hoffe, es geht euch besser :(

    LG von Lily mit Sternchenkatze Mimi + Fellnase Rosi
    und Krümel (13+3)
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern