menü
My Babyclub.de
😺Katze und Schwangerschaft😺

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.12.2017 11:13
    Hi an alle Mamis, Schwangere und Katzenliebhaber!

    Mich würde es interessieren wie eure Katzen auf eure Schwangerschaft und später auf das Baby reagiert haben?
    Meine beiden Katzen kleben seit der Schwangerschaft an mir ich kann nirgends mehr alleine hin gehen und wenn ich sitze oder liege kommt direkt eine schmusen.
    Meine beiden waren vorher nicht wirklich die Schmuser erst seit der Schwangerschaft ist es extrem. Ist das normal? Woran kann das liegen?

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit mir und allen anderen die es lesen möchten teilt.
    Antwort
  • Profilfoto  Meloderso
    Kommentar vom 22.12.2017 11:23
    Ja das ist tatsächlich nicht ungewöhnlich. Eine meiner beiden, die sonst 24/7 draußen unterwegs war, liegt jetzt jede Nacht bei mir.
    Die verstehen am Anfang nicht was los ist, also dass du schwanger bist, aber die riechen, dass etwas anders ist. Gerade sie hormonellen Veränderungen und natürlich auch dein Verhalten, auch wenn es unbewusst nur anders ist, bemerken Katzen :)
    Da wollen einfach welche auf dich aufpassen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 22.12.2017 11:52
    Hallo,
    ich habe bei meinen beiden Mietzen noch keine Veränderungen bemerkt. Bin aber auch erst 5+4.
    Ich habe eher Angst, wenn das Baby dann da ist, dass sie nicht damit klar kommen. Sind beide auch schon 11 und 10 Jahre alt.Sie kennen gar keine Kinder oder Babys.
    Wenn mal Kleinkinder zu Besuch waren, hat die eine sich nur versteckt.

    Macht ihr noch das Katzenklo sauber?
    Ich ja, aber natürlich mit Handschuhen. Meine Tierärztin hat mich wegen Toxoplasmose aufgeklärt. Richtig gefährlich wird der Kot erst ab dem 3. Tag. Davor wird noch gar nichts "freigesetzt". Und da ich das Katzenklo täglich reinige, ist die Gefahr gar nicht wirklich da.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Meloderso
    Kommentar vom 22.12.2017 15:04
    Also ich bin zwar sowieso Toxoplasmose positiv (ganzes Leben mit Katzen zusammen gelebt und esse sonst super gerne medium rare gebratenes Fleisch) aber wegen den anderen Bakterien und Möglichkeiten macht mein Mann fleißig das Klo immer sauber, ich hab da gar nichts dran verloren, werde auch nur von ihm weggescheucht :P
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 22.12.2017 15:39
    Hallo,

    ich bin eine Oktobermami 2017. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt.

    In der Schwangerschaft waren meine beiden Katzen, die jetzt 8 Jahre sind auch anhänglicher. Nach der Geburt waren sie skeptisch, aber haben den Kleinen in Ruhe gelassen. Auch jetzt noch betrachten sie seine Quengelphasen aus sicherer Entfernung ;)

    Kommt natürlich auch auf den Charakter der Katzen an. Meine Katze ist eine BKH-Mix und von Natur aus anhänglich und ruhig. Sie beäugt ihn argwöhnisch, wenn er rumschimpft, geht aber nicht weg und legt sich auch in seine Nähe (aber nicht zu nahe). Unser Kater ist ein kleiner Angsthase und mindestens 4-5 Meter entfernt. Sobald er anfängt rumzuschreien gibt er Fersengeld *lach* Finde die Situation so super. Kann damit auch darauf vertrauen, dass ich ihn auch mal paar Minuten mit Ihnen im selben Raum alleine lassen kann, ohne das etwas passiert. Bin aber natürlich gespannt wie das dann mit der Krabbelphase wird.

    Hatte übrigens mit meiner Hebamme darüber geredet und diese meinte, die meisten Katzen würden so wie meine reagieren ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 16:28
    @Meloderso Voll süß dass die beiden aufpassen wollen mein Kater ist sehr anhänglich geworden er krabbelt nachts unter die Decke und unter mein Oberteil und riecht dann ausgib an meinem Bauch bis er dann schnurrend einschläft. 😂
    Meine beiden sind auch Freigänger und waren nie ganz zahm eher wild was mich aber nie gestört hat diese neue Nähe ist so ungewohnt aber auch süß.

    @Lily85 ich bin Toxoplasmose positiv (wie bei Mel wir hatten schon immer Katzen) und mache auch regelmäßig das Katzenklo sauber aber ich wasche mir danach ausgiebig die Hände. Mein Mann unterstützt mich auch manchmal😉
    Vielleicht kommt das bei deinen Katzen noch.
    Ich hab erst durch meine Katzen gemerkt dass ich schwanger bin 😂

    @Cori Meine Katzen kennen auch keine Kinder Babys schon Garnichts wenn mal Kinder zu Besuch sind sieht es so aus als hätten wir keine Haustiere die sind dann nämlich verschwunden. Wird bei unserem Krümel genauso sein denke ich. Habe nur angst da meine Freigänger sind dass sie dann irgendwann nicht wieder nachhause kommen weil ihnen das Baby zu viel ist..
    Hab mal gehört man soll das Baby bevor man nachhause kommt mit der Lieblingsdecke der Katzen ein bisschen abrubbeln damit die Gerüche sich mischen und andersrum die Katze mit den Sabber Tuch des Babys dann riechen Baby und Katze ähnlich und das fördert die Akzeptanz. Ob das stimmt weiß ich natürlich nicht aber logisch Klingt es schon irgendwie😂

    Was sagt ihr dazu?
    LG Sunshine
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 22.12.2017 16:40
    Ich weiß noch nicht, ob ich Toxoplasmose positiv bin, das wird erst beim nächsten FA Termin getestet.
    Ich habe allerdings auch durchgängig täglich seit meinem 8. Lebensjahr mit Katzen zu tun. Und mein Rumpsteak esse ich auch nie durchgegart ;-).

    Das mit den Gerüchen austauschen habe ich auch schon gehört. Ich denke, da ist was dran. Ich würde es auch so versuchen. Wobei meine Katzen keine Lieblingsdecken haben

    Schlafen die Katzen bei euch im Bett? Bei mir schon immer. Ich weiß nicht, ob ich sie aus dem Schlafzimmer verbannen sollte, wenn das Baby dann mal da ist?

    LG Lily
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 17:03
    @Lily dann bist du sicherlich auch immun, ich würde mir da keinen hu großen Kopf drum machen ich habe auch vor dem positiven Ergebniss das Katzenklo sauber gemacht (Bitte nicht steinigen).
    Man kann den Kontakt mit den Bakterien sowieso nicht vermeiden.
    Die Katze vergrebt ja auch ihr Häufchen und läuft über das Streu und dann verteilt sie die Bakterien in der Wohnung oder leckt sich die Pfoten und dann mein Gesicht😂

    Mir fällt gerade ein meine Katzen haben auch keine Decke 😂😂😂
    Die haben eine Lieblingshängematte vielleicht sollte ich den Krümel da rein legen(kleiner Spaß) ich kaufe ihnen zwischen durch so Kuschelkissen die lieben die beiden damit könnte ich das Baby abrubbeln ob das was bringt? Kennst du diese Kissen?

    Ja unsere dürfen ins Bett und das dürfen die auch wenn Krümel da ist. Wüsste nämlich nicht wie ich ihnen das verbieten sollte ohne mir das Herz zu brechen. Wäre ja auch gemein da kommt ein neues Familienmitglied und die Katzen werden verbannt😞
    Mein Mann hat auch schon im Baby alter mit 2 Katzen zusammen im Baby Bett geschlafen. Da ist nie was passiert. Katzen sind sehr feinfühlige Wesen ich kann mir nicht vorstellen dass sie dem Baby was tun würden. Aber das muss jeder selbst entscheiden!
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 22.12.2017 18:37
    Nun ja, so pauschal kann man nicht sagen, sie hätte keine Toxo. Ich bin 30 Jahre alt und hatte mein Leben lang Freigänger-Katzen (die jetzigen sind aber in der Wohnung). Ich war negativ und musste das Säubern der Toilette, sowie die Gartenarbeit dieses Jahr meinem Mann überlassen. Allerdings ist es trotzdem nicht ganz so wahrscheinlich sich über die Toilette der Katzen anzustecken. Immerhin wird der Katzenkot erst nach einigen Tagen infektiös. Ich denke niemand von uns lässt das Klo so lange stehen, ohne den Kot zu entfernen. Denke die meisten stecken sich mit rohem Fleisch an (habe viele Jahre vegetarisch gelebt).

    Das mit dem Duft haben wir gemacht. Allerdings haben wir nur ein getragenes Kleidungsstück von Raik mit nach Hause genommen und den Katzen gezeigt. Dann kannten sie schon mal seinen Geruch. Außerdem haben wir Ihnen Babyweinen etc. schon mal in der Schwangerschaft vorgespielt. Ob es geholfen hat kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke damit kann man auch nichts falsch machen.

    Unsere Katzen schlafen schon immer bei uns im Bett und das dürfen sie auch weiterhin. Allerdings nur, weil sie reine Wohnungskatzen sind. Freigängern würde ich es wohl verbieten. Wir praktizieren durchs stillen Familienbett, haben aber auch ein 2x2m-Bett und sind keine Raucher. Kissen haben wir verbannt. Der Kater schläft immer bei meinem Mann auf den Beinen und lässt das Baby ja in Ruhe, was die ganze Nacht neben mir liegt (in seinem Schlafsack). Früher hat meine Katze immer bei mir auf den Beinen geschlafen. Seit der Geburt schläft sie im Wohnzimmer und ist quasi freiwillig ausgezogen. Dafür kommt sie im Wohnzimmer immer noch zum kuscheln und ist nicht böse deswegen. Sie hat ja die Wahl.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 18:58
    @Cori dann nehme ich das mit dem bestimmt immun mal weg und sage "wahrscheinlich" immun! Ich mache das Kloß 3 mal am Tag sauber im Winter im Sommer brauchen wir eigentlich kein Katzenklo da sind die Katzen nur draußen. Im Winter ist es ihnen wohl zu ungemütlich draußen.
    Das mit den Babyweinen abspielen ist ein guter Tipp! Das werde ich auch mal machen.
    Toll das eure Katze nicht böse ist wegen dem Umzug ins Wohnzimmer. Hoffe meine werden auch nicht zu böse auf mich weil das Würmchen mehr Aufmerksamkeit bekommt. Davor hab ich ein bisschen Bammel..Aber da müssen die beiden durch.
    Warum würdest du einen Freigänger nicht ins Bett lassen? Wegen den Bakterien wahrscheinlich was das angeht bin ich nicht empfindlich bin sogar der Meinung das es gut für Kinder ist mit möglichst vielen Bakterien in Berührung zu kommen.
    Aber das ist ja jedem selbst überlassen. Jeder wie er möchte😊

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 22.12.2017 23:23
    Ja, ich mache das Klo auch jeden Tag sauber. Aber wenn man es genau nimmt, sind die Bakterien ja eh schon überall. Die Katze leckt sich ja auch am Popo oder hat es an den Pfoten.
    Naja, werde es beim Test ja dann sehen, ob ich positiv oder negativ bin.

    Baby weinen abspielen ist ein guter Tipp. Damit werde ich auch mal anfangen. Schaden kann es ja nicht.

    Ich würde meine armen Katzen auch nicht aus dem Schlafzimmer verbannen. Allerdings legt sich meine Perserkatze manchmal auf mein Kopfkissen und ihre Pfoten auf mein Gesicht/ oder mit ihrem Rücken ganz nah an mein Gesicht, so dass ich ihre ganzen Haare im Gesicht habe.
    Beim Baby müsste man ja Angst haben, dass es dann erstickt. Aber vielleicht kuschelt sie ja gar nicht mit dem Baby....

    Ich habe noch Bedenken, dass eine von beiden vielleicht unrein wird und nicht mit der Umstellung (Baby ist da) klar kommt. Das wäre furchbar, wenn sie dann überall hin pinkeln würde :(
    Meine beiden sind reine Wohnungskatzen.

    LG und einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 23.12.2017 08:40
    Ich geselle mich hier mal dazu :-) Ich habe ebenfalls 2 Katzen. Ich bin mit Katzen und einem ganzen Bauernhof groß geworden. Leider bin ich trotzdem Toxoplasmose negativ 😑 Die Katzentoiletten mache ich daher jetzt auch nicht mehr - auch, wenn die Ansteckungschance hierüber relativ gering ist.

    Meine beiden schlafen nachts auch bei uns im Schlafzimmer und ich hab auch ehrlich gesagt noch keine Vorstellung, wie das mal klappt zusammen mit Baby. Aussperren ist keine Möglichkeit. Einmal finde ich es nicht fair den Fellnasen gegenüber und dann weiß ich jetzt schon, dass die beiden schreiend vorm Schlafzimmer stehen werden (sehr gesprächige Rasse) und uns vom Schlafen abhalten, sollten wur sie aussperren. Also muss das irgendwie so klappen.

    Ansonsten verhalten sich meine beiden wie immer. Keiner von den beiden ist anhänglicher geworden oder so.

    Bin auch mal gespannt, wie die beiden reagieren, wenn der/ die Kleine da ist. Kinder kennen sie bislang nämlich noch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 26.12.2017 15:36
    Ich bin gerade etwas sauer und fassungslos.
    Folgendes ist passiert:
    Wir saßen eben beim Essen, als meine Schwägerin (Mutter eines einjährigen Kindes), mich fragte: "Wie machst du das denn dann mit den Katzen?"
    Ich dachte, sie meinte die Sache mit dem Katzenklo sauber machen usw. Also fing ich davon an zu berichten, als sie mich unterbrach und meinte: "Ne ne, du gibst doch dann die Katzen sicherlich weg, wenn das Kleine da ist. Ist schon ein bisschen eklig mit den ganzen Haaren und den Viechern dann"

    Mir ist echt alles aus dem Gesicht gefallen. Warum sollte ich meine Katzen weggeben, nur weil ich ein Baby bekomme? Irgendwie verstehe ich da den Zusammenhang nicht??

    Wie kann man so etwas verletzendes sagen??? Als wären meine Katzen störende Gegenstände, die ich nun einfach woanders hinbringen werde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2017 18:09
    @Lily
    Mein Opa hat ungefähr das selbe gesagt wie deine Schwägerin er meinte die Katzen wären unhygienisch und nicht gut fürs Baby.
    Ich glaube das Menschen wie deine Schwägerin und mein Opa die sowas behaupten nie die Gelegenheit hatten ein Tier zu lieben!
    Nur Menschen die selbst keine Tiere haben/Hatten Können so Sachen sagen. Jeder Katzenfreund weiß dass unsere kleinen Fellpopos viel mehr sind als "nur" Haustiere. Meine Katzen sind Familienmitglieder, sie trösten mich wenn ich traurig bin, bringen mich zum lachen und sind immer für mich da sie sind meine besten und treuesten Freunde.
    Ich liebe meine Katzen und kann nur den Kopf schütteln wenn Leute solche aussagen tätigen. Solche Menschen können einem einfach Leid tun, denn sie hätten nie das Glück zu erfahren wie viel Liebe und Freude einem eine kleine Fellnase im Haus Schenken kann. Wir stehen drüber, es ist egal was andere sagen meine Katzen bleiben wo sie sind nämlich bei ihrer Familie daran kann kein blöder Spruch der Welt was ändern 😊
    Ich glaube du siehst das genauso!😉
    Wünsche euch einen schönen Abend😊

    LG Sunshine
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 26.12.2017 20:49
    Danke Sunshine, für deinen aufbauenden Beitrag.
    Ja, du hast recht. Eigentlich können einem diese Menschen nur leid tun.
    Mein Schwiegervater ist auch so einer von der Sorte und hat schon öfter zu mir gesagt: "Wann sterben die denn endlich mal?", was auch sehr verletzend war.
    Meine Schwägerin hatte ich jedoch nicht so eingeschätzt, da sie ja wesentlich jünger ist. Trotzdem merkt man da, das scheinbar die gesamte Familie keinen Bezug zu Tieren hat.
    Meine Fellnasen sind auch immer für mich da und geben mir so viel. Sie gehören einfach zu mir, wie ein Familienmitglied. Das kann keiner nachvollziehen, der nicht auch ein Tier hat.
    Und ich möchte auch gerne, dass mein Kind mit Tieren aufwächst, dass habe ich dann der ganzen Familie auch so mitgeteilt.
    Da muss man sich echt ein dickes Fell zu legen und aufpassen, dass man da nicht mal was böses zurück sagt.

    Ich wünsche euch allen auch noch einen schönen Abend.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2017 22:17
    Hallo!
    Ich habe zwei Kater und genau vor einem Jahr ein Baby bekommen. Beide waren damals, als wir mit dem Baby aus dem Krankenhaus gekommen sind, sehr aufgeregt, was sich aber nach ein bis zwei Tagen gelegt hat. Mir war es sehr wichtig, den Katzen zu zeigen, dass sich für sie nichts geändert hat. Dementsprechend war auch alles erlaubt - wie bisher, d.h., sie durften, wenn sie wollten, bei uns im Bett schlafen, das Babyzimmer betreten, sich neben das Baby auf den Boden o.ä.legen usw. Es gab NIE eine heikle Situation, im Gegenteil!!
    Jetzt, seit unser Baby mobil ist und die Katzen ganz bewusst wahrnimmt, bemerke ich richtige Zuneigung auf beiden Seiten. Eva freut sich unheimlich, wenn sie die Katzen sieht und diese gehen aktiv auf sie zu und legen sich z.B. abends, wenn sie im Bett ist, auf ihre Spieledecke, wahrscheinlich, weil sie nach ihr riecht. Ein Mal in der Woche übernachtet sie bei Oma und Opa und an diesem Tag bzw. Abend suchen die Kater nach ihr! Früher war einer der Kater oft 1-3 Tage unterwegs, was seit einem Jahr auch nicht mehr vorkommt.
    Wer Tiere oder Katzen liebt, weiß, dass sich Kind und Katze überhaupt nicht ausschließen müssen, im Gegenteil!
    Mir tun die armen Tiere Leid, die plötzlich nicht mehr geliebt werden. Das hat niemand verdient!

    LG wumi mit Eva (geb. 14.12.16) und Uli (Kater 1)und Kurti Kater 2)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2017 12:37
    @Lily das was dein Schwiegervater sagt ist wirklich schlimm das würde mich auch hart treffen. Aber man muss drüber stehen als Katzenbesitzer muss man sich wirklich ein dickes Fell anlegen da hast du recht. Auch ich durfte mir so machen bösen Spruch anhören. Früher war das wirklich verletzend aber heute lasse ich das Garnicht mehr an mich ran. Es sind unsere Katzen und alle können sagen was sie wollen die Katzen bleiben hier. Da lass ich mich auf keine Diskussion mehr ein. Ich möchte auch das mein Krümelchen mit meinen Fellpopos groß wird dass wird bestimmt manchmal auch schwierig aber ich freue mich schon drauf wenn die 3 zusammen interagieren. Ich hatte meine erste Katze mit 5 und schon damals war meine Katze meine treueste Begleiterin sie ist sogar draußen neben mir her gelaufen wie ein Hund. So eine Verbindung wünsche ich mir auch für mein Kind. Tiere geben einem so viel.

    @wumi Hallo und willkommen schön dass du uns gefunden hast!
    Dein Post hat mich wirklich berührt. So eine schöne Beziehung Wünsche ich mir auch für unsere Fellnasen und unser Krümel.
    Ich möchte auch nicht dass sich meine Cats vernachlässigt fühlen durchs Kind deswegen werde ich ihnen auch nichts verbieten wenn sie möchten dürfen sie sogar bei Krümel im zimmer schlafen.
    Ich freue mich schon drauf wenn mein Krümelchen und Cats aufeinander treffen😍😻😺
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 29.12.2017 18:41
    Ich finde auch, dass das totaler Blödsinn ist, aber Menschen, die selbst keine Katzen bzw. Tiere haben, können das auch nicht verstehen. Es ist besser so aufzuwachsen, als total steril, denn dann können sich keine Antikörper bilden und Kinder bekommen eher Allergien.

    Ich bin total glücklich, dass mein Kind mit einer Katze aufwachsen kann :) meine Fellnase wird auch nur 1 Jahr älter sein als mein Baby, dann haben die beiden hoffentlich sehr lange etwas voneinander :)

    Obwohl ich auch seit meiner Kindheit mit Katzen zu tun habe, bin ich Toxoplasmose negativ. Mein Mann säubert das Katzenklo ;) ich überlege aber mich während der Schwangerschaft regelmäßig auf Toxo testen zu lassen. Ist das wohl übertrieben?

    Liebe Grüße:)
    Antwort
  • Profilfoto  Funny85
    Kommentar vom 29.12.2017 22:28
    Also wir haben auch zwei Katzen. Vom Verhalten her hat sich nichts geändert. Sie waren beide vorher schon sehr anhänglich 😄
    Das Katzenklo macht seit der SS mein Mann sauber. Er scheucht mich auch immer weg wenn ich zu nah komm.
    Obwohl wir schon lange, auch damals noch bei meinen Eltern, Katzen haben, bin ich nicht immun gegen toxo.
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird man in dem Fall aber regelmäßig getestet beim Frauenarzt.
    Bisher sperren wir die miezen nicht aus, sind auch freigänger. Ich wasche mir nur sehr penibel nach jedem streicheln die Hände 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2017 10:40
    Der Kater hat immer auf dem Bauch gelegen, als ob sie das Baby spüren kann.
    Konnte er ja sicher auch.

    Obwohl ich mit zig Katzen und anderen Tieren grosgeworden bin, hatte ich übrigens einen negativen Toxi Titel.
    Aber wenn man nicht grade beim Katzenklo saubermachen nebenbei ne Frühstückssemmel isst, passiert da auch nix.

    Jedenfalls hatte der Kater mehr interesse am Babybauch als später am Kind.

    Als das Baby dann da war, hat der Kater es das erste halbe Jahr komplett ignoriert.

    Dann hat er sich ab und an daneben gelegt. Aber aktiv schmusen wollte er nicht.

    Jetzt ist mein Kind fast 2 Jahre und versorgt den Kater mit Lerkerlis, jetzt sind sie die besten Freunde.

    Mit dem Hund (50 kg) war es anders, der hatte vom ersten Tag an viel Interesse.
    Musste immer seinen riesigen Schädel neben oder auf das Baby legen und es bewachen.
    Der war und ist manchmal fast zu aufdringlich und verschmust, wenn man die Grössenverhältnisse sieht.

    Dabei ist es eigendlich ein Firmenwachhund, und kein liebes Schmusetier. Aber sein Rudel liebt er über alles.
    Wenn ich nicht das OK gegeben hab, wäre keiner auch nur in die Nähe vom Kinderwagen gekommen.


    Hund, Katz und Kind sind ein unzertrennliches Team.
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 30.12.2017 11:07
    Das sind ja schöne Erzählungen von euch, die schon ein Kind haben.
    Für mich ist es auch wichtig, dass Kinder mit Tieren groß werden und einen Bezug zu diesen Lebewesen bekommen, Respekt und Empathie dadurch erlangen.

    Ich bin gespannt, was bei meinem Toxo-Test rauskommt. Besser wäre es natürlich, er wäre positiv.
    Nach jedem streicheln die Hände waschen? Das wäre gar nicht machbar. Wie oft fasse ich meine Katzen unbewusst an? Zumal sie ja eh überall liegen und hin dürfen....
    Antwort
  • Profilfoto  Paper-Flower
    Kommentar vom 30.12.2017 12:50
    Ich wasche meine Hände auch nicht nach jedem Streicheln. Da würde ich ja gar nicht mehr aus dem Bad rauskommen ;-)
    Ich knutsch meine beiden auch noch immer mehrmals täglich ab.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2017 17:08
    @Eulchen vielleicht hilft es dir meine FA hat gesagt ab der 20 SSW
    Spielt Toxo wohl keine Rolle mehr da das Baby dann stark genug ist. Vielleicht fragst du mal deinen FA ob er das auch so sieht.

    @Kugelchen mein Kater schläft auch auf meinem Bauch aber erst seit der Schwangerschaft vorher hat er das nicht gemacht naja jetzt hat er eh einen viel schöneren Platz gefunden er schläft im Maxi Cosi den wir geschenkt bekommen haben 😹
    Ich hoffe meine 3 während auch eines Tages ein tolles Team das wäre das größte für uns!

    @lily jedes mal Händewaschen ist bei uns auch nicht machbar da ich meine Katzen jedes mal anfassen muss wenn ich sie kurz sehe und lobe das gehört für uns dazu. Wenn die mich so süß anschauen dann kann ich einfach nicht anders 😻

    @Paper-Flower schön zu lesen dass ich nicht die einzige bin die ihre Katzen täglich abknutscht. Meine Katzen knutschen auch zurück 😂 deine auch?

    Ich liebe meine Katzen so sehr es ist wirklich toll Leute gefunden zu haben denen es genauso geht.
    Ich wünsche euch und euren lieben viel Spaß morgen und kommt gut ins neue Jahr 2018 😊 ❤😻💫

    LG Sunshine + Fellnasen 😺 Mani und Möhrchen😺 und Baby Boy Inside ❤❤❤
    Antwort
  • Profilfoto  Lily85
    Kommentar vom 30.12.2017 18:31
    Ich liebe meine Katzen auch und stecke jeden Tag meine Nase in ihr Fell, weil sie so gut riechen :-) Und ein Kussi gibts auch manchmal.

    Schön, dass man hier verstanden wird. Mein Schwiegervater hat gestern wieder einen blöden Spruch losgelassen, wegen meine Mietzen. Da bin ich diesmal richtig sauer geworden und konnte nicht mehr still sein. Erst die Schwägerin an Weihnachten, nun er schon wieder!! Hinterher hat er sich dann auch bei mir entschuldigt. Jetzt wird er hoffentlich so schnell nichts mehr sagen!

    Ich wünsche euch morgen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG von mir + Mimi & Rosalie und Pünktchen im Bauch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2017 18:51
    Hi Lily85 du riechst das also auch dann bin ich nicht verrückt😂
    Am besten riechen finde ich die Pfoten 😍 vorausgesetzt sie sind sauber😂 Ich rede auch immer mit meinen Katzen und bin fest davon überzeugt dass sie mich verstehen!
    Zu deinem Schwiegervater ich weiß es ist nicht die feine englische Art aber schön dass du dich verteidigt hast! Natürlich bist du niemanden Rechenschaft schuldig für deine Katzen aber manchmal tut es einfach gut seiner Meinung kund zu tun!
    Hoffentlich hat er es endlich verstanden.

    Es ist wirklich schön sich hier austauschen zu können und verstanden zu werden.

    LG
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern