menü
My Babyclub.de
Mal eine Frage :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.12.2017 10:44
    Hallo ihr Lieben bin neu hier 🤗
    Ich hätte mal eine Frage bzw vielleicht Erfahrungsaustausch von jemandem der so was schon erlebt hat und mir evtl Tips geben kann .. Bin in der 13 ssw und freue mich riesig ( es war ungeplant doch wir haben uns immer ein Baby gewünscht nur eben noch nicht jetzt ;)) jetzt ist es so dass wir nach meiner ss erfahren haben dass mein Partner seine unabgeschlossene Ausbildung wegen eines bandscheibenvorfalls nicht beenden kann d.h. ab Februar ist er arbeitslos wenn er nicht schnellstmöglich was anderes findet .. Ich arbeite noch bis Ende Mai ab da komme ich in den mutterschutz. Das blöde ist wenn das Baby dann da ist verdiene ich im ersten Jahr mit Eltern und Kindergeld ca 1000 Euro. Danach ja anscheinend nur noch das Kindergeld (? Kenne mich nicht so gut aus ..) jetzt arbeite ich im Krankenhaus und kann ja sehr schlecht, da ich stillen möchte , das Baby nach 8 Wochen wieder mit zur Arbeit nehmen -.- habe wegen dem ganzen jetzt echt finanzielle Sorgen dass wir alles nicht schaffen. Wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung die winzig klein ist .. hat jemand solche Erfahrungen schon gemacht und kennt sich mit evtl unterstützungsmaßnahmen aus ? Bin echt verzweifelt ..
    Vielen Dank schon mal im.vorraus :)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 27.12.2017 13:42
    Mach doch einen Termin bei Pro Familia. Die haben wirklich Ahnung und sagen dir wo du was beantragen kannst. Es gibt sicherlich Unterstützungsmöglichkeiten.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern