menü
My Babyclub.de
abortus incompletus

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.01.2018 22:19
    Hallo ihr Lieben,
    Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll.
    Ich erzähle euch einfach mal meine Geschichte!
    Am 06.12.2017 war ich genau 3 Tage drüber und machte einen Test. Er zeigte leicht positiv an. Am Anfang wat ich ziemlich verzweifelt,da es nicht geplant war und ich ja auch die Pille nahm.
    Ich hatte 2 Tage später einen Termin beim FA. Man sah natürlich noch nichts aber das wat ja auch nicht so unüblich da ich ca 5ssw sein sollte laut FA. We nahm blut ab um den Hcg wert zu bestimmen, der wat bei 44. Am 14.12 sollte ich wieder kommen. Man sah eine winzige kleine Höhle aber er wollte sich nicht festlegen. Wieder Blutentnahme,hcg war bei 511. Eine Woche später sollte ich wieder kommen und er meinte da müssen wir was sehen. Am 21. 12.2017 wieder hin und er fand rein garnichts. Er gab mir eine Überweisung fürs Krankenhaus,Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Am selben Tag noch da gewesen. Ärztin und Oberarzt untersucht mich und meinten ne Fruchthöhle zu sehen. Sollte am 23.12.2017 nochmal wieder kommen,mein hcg war auf 1200 gestiegen. Am 23. Wieder da gewesen,war deutlich die Fruchthöhle zu sehen und sogar was drinne,hcg nur wenig angestiegen. Zu dem Zeitpunkt stand fest, ich bin nicht 8ssw sondern 5 ssw. Ich sollte am 26.12.2017 wieder kommen. Gemacht getan, und als ich da war,untersuchte mich die selbe Ärztin wie davor auch schon immer. Sie schaut mich an und lächelt. Sie sagte mir jetzt ist alles egal, das Herz schlägt. Ich habe vor Freude geweint. Zu diesem Zeitpunkt hieß es 6ssw.

    Doch leider hielt meine Freude nicht länger an. Am 27.12.2017 bekam ich leichte blutung. Wieder ins Krankenhaus,wieder ne Untersuchung. Baby war da und das Herz schlägt. Medikament bekommen (ustrogest) und bettruhe verschrieben bekommen. Am 28.12.2017 war die Blutungen mal leicht mal stark mit Gewebe. Am 29.12.2017 bin ich auf Wunsch meiner Mama ins Krankenhaus gefahren. Dort im Wartezimmer bekam ich leichte unterbleibschmerzen und ein Druck nach unten. Ich ging auf die Toilette um nachzuschauen. Habe mich nur mit Toilettenpapier abgewischt und da hielt ich es in der Hand. Die komplette Fruchthöhle ungeöffnet. Ich war am Boden zerstört das ich zusammengebrochen bin und der Arzt mich gleich mitnahm. Die blutung war so stark das ich noch in den op müsste.

    Ich weiss bis jetzt noch nicht wie ich mit der Trauer umgehen soll. Die Bilder lassen mich nicht los und bringen mich um den Schlaf.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2018 00:05
    Das tut mir sehr sehr leid für dich ☹️ .. würde dich gerne irgendwie aufheitern, aber für so etwas schlimmes gibt es glaub ich kein Mittel um ausreichend Trost zu spenden ...
    Ich hoffe für dich das du irgendwie einigermaßen darüber wegkommen kannst,sofern man das sagen/sein kann bei so einer Erfahrung.
    Bei solch frühen Abgängen gibt es aber meistens einen bestimmmten Grund für,das würd ich mir irgendwie im Hinterkopf behalten.. meistens stimmt dann irgendwas mit den Genen nicht..
    Ich wünsch dir viel Kraft ☹️♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.01.2018 00:30
    Hei
    Bin auf der Suche nach einem Hibbel Forum gerade zufällig auf deinen Post gestoßen.
    Hab im April 15 auch einen knirps in ssw8 verloren.(war auch ungeplant)
    Hab mir damals auch viele Gedanken gemacht, manchmal auch immernoch.
    Es gibt meist keine genaueren Gründe für Abgänge vor ssw12
    Zumindest hab ich mich damals auch oft in Foren rumgetrieben und Erfahrungen von anderen gelesen denen ähnliches passiert ist und auch die können sich nicht erklären.
    Inzwischen sind wir wieder soweit das wir es versuchen wollen.
    Kopf hoch und bleib stark. Es ist sch**** ich weis. Aber ich dachte damals auch ich komm nicht drüber weg. Aber die Zeit machts
    Ich weis das es nicht die richtigen Worte gibt um dir Trost zu spenden.
    Ich weis nur aus Erfahrung- so hart es auch ist, bitte lass es dich nicht zerstören.
    Alles gute für dich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 19:37
    Vielen Dank für die lieben Worte.
    Die Fruchthöhle mit embryo wurde für weitere Untersuchung eingeschickt und ich erhalte einen Bericht. Ob ich das wirklich lesen will,weiss ich noch nicht 😔.
    Antwort
  • Profilfoto  Eulchen87
    Kommentar vom 19.01.2018 18:19
    Mir tut es auch ganz furchtbar Leid, dass du das erleben musstest...

    Ich selbst habe vorgestern (in der 10 SSW) erfahren, dass mein kleiner Krümel seit der 6. SSW nicht mehr gewachsen ist und kein Herzschlag zu sehen ist. Nächste Woche habe ich eine Ausschabung, wenn ich bis dahin keinen natürlichen Abgang habe. Es zerreißt einem das Herz, man hat sich schon so sehr darauf gefreut! :(

    Ich kann es sehr gut nachvollziehen, dass dich der Anblick der Fruchthöhle noch zusätzlich belastet hat :( ich kann mir das gar nicht vorstellen...

    Mir hilft im Augenblick vor allem der Gedanke, dass nicht ich Schuld an der Fehlgeburt bin und dass es nicht etwas Unnormales ist. Leider geschieht das recht häufig und es liegt vor allem daran, dass sich unser Schatz nicht richtig entwickelt hat. Er war nicht lebensfähig. Das passiert in der Natur, so schmerzhaft und unbegreiflich das ist.

    Ich glaube nun fest daran, dass es beim nächsten Mal anders laufen wird. Es sagt ja nichts über unsere Zeugungsfähigkeit aus. Wir können schwanger werden und werden das nächste Mal mehr Glück haben. Und dann halten wir einen süßen kleinen Schatz in den Armen, der uns die Schmerzen vergessen lässt.

    Unser geliebtes Sternchen werden wir natürlich immer im Herzen tragen, das hat es auch verdient. Es bleibt immer ein Teil von uns. Wir haben es geliebt :-*

    Ich wünsche dir viel Kraft und Mut, nach vorne zu schauen!!

    Eulchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.01.2018 00:56
    Hallo zusammen :(

    Mein beileid euch allen :( unser Baby ist leider auch in der ca. 8 ssw von uns gegangen:( sein Herz wollte einfach nicht mehr schlagen :( habe es in der 10 ssw erfahren :( es wurde direkt am nächsten Tag duch eine AS entfernt:( der Verlust ist sehr schmerzhaft und man fragt sich einfach nur warum :( aber Mädels wir schaffen das ;( wir wollen es bald wieder versuchen und ich bitte Gott jetzt schon jeden Tag , dass diese schreckliche Erfahrung uns nicht nochmal widerfährt :(

    Ich wünsche euch alles gute

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Lisa-Marie1996
    Kommentar vom 21.03.2018 12:26
    Hallo zusammen.

    Vielleicht darf ich euch meine Geschichte auch erzählen.
    Ich habe im September letzten Jahres auch erfahren das ich in der 4 ss bin, also relativ früh.
    Also ging ich zu meinem FA und ließ mich untersuchen.
    Da ich leider nicht wusste wann meine letzte periode war konnte er mir auch nicht den genauen Termin sagen.
    Wir dachten immer in ein paar Wochen wenn der Embryo größer ist könnte man das genauer sagen.
    So vergingen weitere 4 Wochen und ich war jedes Mal nach meinem Termin noch frustrierter.
    Also entschloss ich mich zu einem anderem FA zu gehen.
    Der mir sofort keine guten Hoffnungen machte.
    Nach weiteren Untersuchungen war dann klar das ich ein windei hatte.
    Dann ging es nach dem Wochenende sofort ins KH wo sie den Abgang mit Tabletten einleiteten und sie hofften das auf diese Weise alles raus geht was aber nicht der Fall war also musste ich einen Tag später in den OP zur AS..
    Das ganze ist jetzt ca 5 Monate her und ich dachte es würde mit der Zeit besser werden aber anstattdessen fühle ich mich noch schlechter.
    Antwort
  • Profilfoto  NelesMum82
    Kommentar vom 06.04.2018 20:18
    Ihr Lieben....fühlt euch mal alle ganz lieb umarmt...ich habe vor 14 Tagen meinen Krümel gehen lassen müssen 😔😔 ich habe am 17.3 positiv getestet und genau eine Woche später bin ich mit unterbauchschmerzen ins kh gegangen. Es wurde Ultraschall gemacht...man sah nichts. Es wurdeblut abgenommen. Ich wurde stationär aufgenommen. Einen Tag später bekam ich morgens Blutungen. Am nächsten Tag erneut blutabnahme....der hcg wert ist auf 77 gesunken 😢😢😢 ich bin dann nach Hause gefahren...wie in Trance....es war ein absolutes Wunschkind😦😢
    Ich weiß nun gar nicht, inwiefern es wieder klappen kann....wann die Regel kommt,der ES usw....

    Ich habe viel gelesen...aber dass es einen selber mal betrifft - es tut unendlich weh 😢😢😢
    Antwort
  • Profilfoto  Lisa-Marie1996
    Kommentar vom 06.04.2018 20:26
    Ich fühle mit dir, das Gefühl ist grauenvoll.
    Alles alles Liebe und viel Kraft.
    Antwort
  • Profilfoto  NelesMum82
    Kommentar vom 06.04.2018 20:28
    Danke 😗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2018 10:13
    Hallo ihr Lieben

    ich wechsel heute mal vom November Mami 2018 Forum hierher da ich gestern in der schwangerschaftswoche 8 + 6 mich einer Abrasio unterziehen musste. voriges Jahr im Juni ging es mir ebenfalls so nur dass mir die Ausschabung erspart geblieben ist..
    es gibt keine passenden Worte aber es hilft ungemein den Schmerz zu teilen. verliert trotz alledem nicht den Mut und die Kraft. LG nic79
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2018 00:29
    Hallo,
    Auch ich würde gerne meine Geschichte erzählen... vielleicht hilft mir das über meine Trauer hinweg zu kommen...
    Ende Juni habe ich geahnt da ich schwanger bin und da ich im Nov 40 werde haben wir uns umso mehr gefreut, da Frau ja nicht mehr so fruchtbar ist.... mein Mann ist 34!
    Ich war dann beim FA und der sagte nix zu sehen und Test sagt such nein, bestimmt Hormon Umstellung wegen Pille nicht mehr nehmen! Ein bisschen Enttäuscht führen wir dann Anfang Juli in den Urlaub! Meine Übelkeit und Müdigkeit schob ich auf die Umstellung!
    Nach dem Urlaub blieb meine Periode dennoch aus und ich machte einen Schwangerschaftstest! Positiv!!!! Wir freuten uns Mega und ich dachte: wusste ich es doch. Also Eoche später zum Arzt! Schwanger ja aber Verdacht auf nicht intakte Schwangerschaft, da nur Fruchthöhle und dottersack zu sehen war Ich hab so viel geweint.... der Arzt sagte abwarten sieht aber nicht gut aus! 1,5 Wochen warten! 3 Tage später bekam ich Magen und Darm Probleme und ich vermutete einen Abgang! Mein Mann fuhr mich sofort zum Frauenarzt! Bei dieser Untersuchung war in der Fruchthöhle etwas zu sehen und die Ärztin sagte Sie glaubt auch schon ein Herz schlagen gesehen zu haben! Erleichterung!!!!
    Tage später rief die Klinik an! TSH wert viel zu hoch sollte kommen! Wieder Untersuchung! Kein Herz Schlag und viel zu klein! Da war ich schon 8+! Der Arzt sagte würde ihm leid tun aber er geht davon aus das das nix wird aber man müsse weiter warten! Ich wollte die Hoffnung auf unser Wunschkind nicht aufgeben.... Tage Später wieder Termin der Bauch und die Brüste waren schon dicker geworden 9+5 kein Wachstum kein Herzschlag! Hcg abgenommen Tag später wieder! Dann traurige Gewissheit das kleine bzw. Die (2 Fruchthöhlen zwei dottersäcke nur 1 sichtbarer Embryo) lebt nicht! Ausscharbung am Mittwoch den 15.08. bei 10+ also stark sein! Mut zu geredet du kannst noch schwanger werden! Nur diesmal hat es halt nicht geklappt! Sprüche wie du musst nach vorne schauen... ja!!! Ich hatte nach der Ausscharbung solche Schmerzen und ziehen und stechen habe 5 Tage später noch nicht gerade gehen können! Ich wieder zum Arzt! Es tut uns leid aber da sind Blut Klumpen drin... wir müssen die as wiederholen.... wieder Mittwoch .... 22.08.
    Wieder alles von vorne stark sein hey alles gut komm das schaffst du letztendlich war es doch noch kein große Baby.... solche Sprüche die Aufmunternd sein sollen.... (unsere Famuly und engsten Freunde wussten das ich schwanger bin weil es durch die ganze Rennerei und Stimmung schwer zu verheimlichen war)
    aber ich hilt mich Wacker die Schmerzen sind erträglich wie wenn man seine Tage bekommt mal ein bisschen ziehen! Und dann kommt heute ein sehr gut befreundetes Paar und sagen: es tut uns leid und das doof das wir euch das jetzt erzählen aber wir wollen das nicht das es durch Zufall zu euch kommt.... Sie ist schwanger mit Zwillingen!!!! Ich freu mich so für die beiden aber es tut so unendlich weh seit dem ist mein Kartenhaus völlig zusammen gebrochen! Ich weine nur noch übergebe mich ständig und komm nicht mehr zu Ruhe! Ich fühl mich so leer und kaputt.....

    Antwort
  • Profilfoto  Lisa-Marie1996
    Kommentar vom 24.08.2018 09:35
    Hallo
    Es tut mir leid das es auch dir so ergangen ist.
    Mir geht's heute noch oft beschissen da 2 meiner Freundinnen auch schwanger sind und Ich kann mich nicht mal richtig drüber freuen.
    So Sprüche wie "Deine Zeit kommt auch noch" oder "das passiert so häufig" sind absolut unpassend.
    Ich musste mir schon soviel anhören als ob die Menschen in meiner Umgebung kein bisschen Mitgefühl hätten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2018 16:59
    Danke Lisa-Marie für deine Worte! Ich denke das Frauen das besser verstehen die das selbst durch gemacht haben! Das passiert und musst du auch mal so sehen es war ja noch nicht richtig was! Du musst jetzt vorausschauen!!!!
    Ich kann es nicht mehr hören!
    Wir haben uns auch schon entschieden das wir bald wieder anfangen werden! Aber wir müssen warten! Erst auf die Periode und durch die Ausscharbung dann noch eine Zyklus! Wie ist das bei Euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Lisa-Marie1996
    Kommentar vom 24.08.2018 20:37
    Wir wollten damals auch gleich wieder probieren aber da sich bei mir herausgestellt hatte das ich eine Schilddrüsenunterfuntkion habe mussten wir warten da ich auf den Termin beim Arzt 6 Monate warten musste. :(
    Und da wir gerade am Haus bauen sind haben wir uns dazu entschlossen zu warten :(

    Nach da AS hatte ich keine Probleme gott sei dank.
    Nur seelisch nagt es immer wieder an mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Sellybelly
    Kommentar vom 24.08.2018 22:00
    Hallo ihr Lieben,
    Fühlt euch alle gedrückt!
    Ich musste das gleiche leider auch Ende März und zwar an meinem Geburtstag durch machen...
    Also ich habe mitte März positiv getestet es war nicht geplant...hatte die Pillenpause überzogen erst mal war ich sehr verunsichert weil ich ja schon einen 16 Monate alten Sohn habe und Angst hatte und weil ich ja erst 20 bin das dann manche über mich Urteilen würden oder schlecht über mich denken würden...der Geburtstermin wäre der 3.November gewesen...dann nach einer Woche wo uch drüber nach denken konnte habe ich mich langsam drauf freuen können und einen Termin bei der Hebamme und beim Fa gemacht.Bei der Hebamme war noch alles in Ordnung und mir wurde Blut abgenommen.Hatte aber keine Ss Symptome. Dann habe ich Blutungen bekommen die erst sehr Schwach waren aber dann von tag zu tag stärker wurden auch mit Gewebe stücken...was nicht sehr schön war dann in der 9ssw habe ich Abends starke unterleibsscmerzen und wehenartige Krämpfe bekommen da wusste ich schon das es vorbei war und ich war sehr traurig darüber...dann bin ich zur toilette und dann ist es einfach aus mir herausgefallen (sorry)man konnte wegen dem ganzen blut und gewebe aber nicht wirklich was erkennen nur von der Größe her hat es gepasst...dann bin ich an meinem Geburtstag zum Fa und der konnte schon nichts mehr finden in meiner Gebärmutter dann war der letzte Funken hoffnung leider auch erloschen...so konnte ich meinen Geburtstag nicht wirklich feiern weil ich dann erst mal meine trauer und das was ich erlebt hatte verarbeiten musste😭...Zum glück blieb ich von einem AS verschont😓...

    Dann habe vor kurzem Ende Juni hatte ich plötzlich Ss Symptome und machte einen Sstest der leicht positiv war darüber habe ich mich dann so sehr gefreut das ich keinen Gedanken mehr an irgendwelche Sorgen verschwendet habe!Nun bin ich in der 12.Woche und es ich konnte auch schon sein Herz schlagen sehen!
    Also wie man sieht kann alles wieder gut werden es braucht halt nur zeit und ich weis es wie sehr es schmerzt eine Schwangere zu sehen aber die zeit heilt alle Wunden glaubt mir irgendwann wird es besser und gebt euch nicht die Schuld dafür...ich Wünsche euch das ihr auch schnell ss werdet und ich stelle mir immer vor das mein Sternchen ein Schutzengel für meine 2Krümel ist und auf sie aufgepasst das hilft mir auch sehr!

    Lg Sellybelly mit Ayden👶 an der Hand und Krümel im Bauch🤰 und Sternchen🌟im Herzen ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.08.2018 23:01
    Danke Sellybelly!
    Schön ermutigende Worte zu hören!
    @ Lisa Marie ich habe auch eine Schilddrüse Unterfunktion! Jeden Tag LT 125 und wurde in der ss auf 150 erhöht! Hab Hashimoto! Aber komme da ganz gut mit klar!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern