My Babyclub.de
Junge oder Mädchen - warum wollt ihr das wissen?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 27.02.2018 12:31Also ich persönlich finde diesen ganzen Gender-Hype ziemlich nervig. Ich habe einen Sohn bekommen und wollte nie, dass er einer dieser typischen Jungen wird, der brummend seine Autos durch die Gegend schiebt und beim Anblick eines Treckers oder Baggers in absolute faszinierte Starre verfällt. Tja, nur habe ich da leider kein Mitspracherecht. Ich wollte gern das Geschlecht wissen, weil ich am liebsten 4 Mädels hätte. Nun habe ich erstmal einen Jungen. Und es ist der süßeste, liebenswerteste und Bagger- und Feuerwehrverrückteste kleine Junge, den man sich nur vorstellen kann. Und es gibt vielerlei Gründe, das Geschlecht wissen zu wollen. Der Nestbautrieb verlangt eine Farbe an der Wand und passende Wohnaccessoires. Man will einen Namen geben und eine Beziehung aufbauen. Wir brauchen eine Art Zuordnung für eine gewisse Sicherheit....meine AnsichtAntwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 31.08.2018 19:04Ich persönlich möchte es einfach aus Vorfreude wissen. Ich weiß, Geduld ist eine Tugend, aber die Tugend habe ich nicht. Zumindest nicht so stark ausgeprägt.Antwort
Welches Geschlecht das Kind im Endeffekt bekommt, ist mir eigentlich egal. Ich behandle meine Kinder nicht aufgrund ihres Geschlechtes anders und natürlich liebe ich es nicht mehr oder weniger aufgrund des Geschlechtes.
Im Gegenteil, ich finde es eigentlich sogar wichtig dem Kind Genderfreie Werte mitzugeben. Ihnen zu zeigen, dass es egal ist, ob sie sich nun als Mädchen oder als Buben identifizieren. Es gibt viele Menschen, die das schon so machen. Vor allem auch einige Stars, die ihre Kinder so erziehen. Und das finde ich auch gut so,