menü
My Babyclub.de
Lana

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.01.2018 11:22
    Hallo ihr Lieben

    Ich bin so gefrustet. U ser Baby kommt in ca. Zwei Wochen und wir haben noch keinen Namen. Uns gefällt Lana sooooo gut, aber ich bin mir wegen dem Hänselpotential nicht sicher. Die Alternative wäre Valentina, aber die kommt irgendwie nicht von Herzen. Habt ihr Tipps? Alternativen von Lana (wie Alana, Elana) kommen auch nicht in Frage 😢
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 19.01.2018 11:40
    Hallo,
    Ich kann verstehen, dass dich das fristet. Aber Lana ist echt üble Steilvorlage, und Kinder können seeeehr gemein sein.
    Wie wäre es mit
    Dana
    Emma
    Emily
    Nika
    Nala
    Lena
    Lennya
    Nuala

    Weiß halt nicht, was euch am Namen wichtig ist - Anfangsbuchstabe, Silbenzahl, Endung auf -a, Bedeutung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2018 12:58
    Hallo,
    ich stimme meiner Vorrednerin zu. Lana ist echt ne üble Steilvorlage :-(
    Finde Valentina sehr schön.

    Vorschläge::
    Viktoria
    Vaiana
    Leonie
    Lotta / Lotte
    Marika
    Finja

    Wünsche dir eine schnelle und komplikationslose Geburt :-)


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2018 13:13
    Ich sehe an dem Namen nichts schlimmes.

    Bei meinem Jüngster meinten alle, bloß nicht der Name, damit wird er nur gehänselt. Das könnt ihr nicht machen. Sein Name ist Jupp. Am Anfang war es etwas schwierig, weil er bis 1,5 Jahre überall seinen Namen hörte, da die Jugend meinte nicht mehr das Ja zu benutzen, sondern Jupp zu sagen.

    Nun kommt er in die Schule, ist nie gehänselt worden und es kann ihn sich niemand mit einem anderen Namen vorstellen.

    Der Name muss euch gefallen und ich finde ihn zwar ungewöhnlich und selten, aber damit auch reizvoll.
    Wenn er euch gefällt, nehmt ihn. Ich denke nicht, dass da irgendwas mit Hänseleien kommt.
    Antwort
  • Profilfoto  Samantha32
    Kommentar vom 19.01.2018 13:32
    Ach so ein Blödsinn, lass dir keinen Namen vermiesen, nur weil irgendwelche Kinder einmal Blödsinn erzählen könnten oO (das machen sie auch so).
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 19.01.2018 14:12
    Lest mal Lana rückwärts - sorry, aber ich arbeite mit Kindern, das wird sie über Jahre nicht los.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.01.2018 17:36
    Ich finde Juna momentan sehr schön.
    Die anderen beiden heißen Emma und Mira
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 21.01.2018 11:52
    Wie wär's mit Lara oder Laura? Oder Lina?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2018 21:35
    Was ist denn mit Jana?
    Lia
    Maja
    Lilia
    Melina
    Marlen
    Paula
    Alea
    Lisa
    Antwort
  • Profilfoto  Schneepfote
    Kommentar vom 22.01.2018 08:38
    Jana, wie Eliana sagt, finde ich sehr schön.
    Hatte mal eine liebe Freundin, die so hieß. Haben uns leider aus den Augen verloren.
    Antwort
  • Profilfoto  Brigittegitte
    Kommentar vom 23.01.2018 11:14
    Meine Vorschläge die so Ähnlich sind:

    Maja
    Milana
    Jana

    Maja gefällt mir besonders gut :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2018 16:32
    Schon zu spaet, aber ich schreibe trotzdem mal was. Wir standen naemlich for dem gleichen Problem. Letztendlich haben wir sie einfach Lanah genannt. Ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung und der Name passt unheimlich gut zu dem kleinen Wirbelwind.
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 19.08.2018 19:06
    Wie wäre es mit Nevia? Luana? Lilianna? Lila? Lea?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern