menü
My Babyclub.de
Auf der Suche nach einer Lösung

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.01.2018 06:17
    Hallo ihr Lieben,

    mein Mann und ich sind schon eine ganze Zeit auf der Suche nach einem Vornamen für unsere Kleine. Momentan heißt sie einfach nur Stubsi : )...Wir sind uns ziemlich unsicher

    Unsere Favoriten sind: Mara Ida, Tilda und Hannah.

    Mara Ida - unsere Vornamen beginnen beide mit "M" - es gibt eine Geschichte - Ida ist der Name meiner Urgroßmutter / Bedenken: Sie wird Marie genannt - Name des Kindes meiner Cousine.
    Tilda - war uns Favourit - Kind Halbcousine heißt jetzt so, Großmutter und Onkel erzählen oft von ihr
    Hannah - ist uns fast schon zu häufig.

    Was meint ihr? Könnt ihr unsere Bedenken teilen oder vllt. etwas nehmen?
    Lieben Dank im Voraus für eure Antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Soleil28
    Kommentar vom 28.01.2018 15:07
    Hallo,

    ich finde Mara sehr schön und vor allem auch nicht so häufig. Ich wäre jetzt gar nicht auf die Idee gekommen, dass sie in Kombination mit Ida Marie gerufen wird. Mara ist ja kurz genug, um nicht gleich einen Spitznamen daraus machen zu müssen.

    Hannah wäre mir auch viel zu häufig. In einer meiner Klassen sitzen jetzt drei Hannas, die werden nur durch die Anfangsbuchstaben ihrer Nachnamen unterschieden - DAS ist doch echt doof fürs Kind.

    Tilda mag ich nicht, fällt aber bei euch ja eh raus (würde ich auch auf keinen Fall machen mit dem Namen in der Verwandtschaft).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 20:31
    Sehe das mit Mara und dem Marie genau wie die beiden vor mir :)
    Tilda wär auch nicht meins aber das eh egal ;) Muss ja euch gefallen! Ist auf jeden fall ein in der gesellschaft "akzeptierter" name und daher auch keine direkt gefahr für mobbing denke ich. Aber was weiß denn ich shcon. Irgendwie finden Kinder für alles was..

    Hanna(h) is halt auch nicht so meins. MAg den Klang nicht. Ich würde das auch eher nicht machen weil er grade momentan wieder gängig ist...

    Ih kann ja noch paar vorschläge machen:
    Luna
    Lia
    Juna
    Melina
    Sina
    Elina
    Bea

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2018 20:32
    Mara find ich übrigens auch schön!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 18:37
    Ihr habt uns sehr geholfen. Dann wird es jetzt wohl eine kleine Mara : ) Mein Mann nennt meinen Bauch zwar grundsätzlich momentan "Ursel", aber dass wird dann eher ihr Spitzname ^^
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.02.2018 18:37
    Ihr habt uns sehr geholfen. Dann wird es jetzt wohl eine kleine Mara : ) Mein Mann nennt meinen Bauch zwar grundsätzlich momentan "Ursel", aber dass wird dann eher ihr Spitzname ^^
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern