menü
My Babyclub.de
Hausarbeit mit Schwangerschaft

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Madslamard
    Eintrag vom 12.02.2018 10:32
    Halli Halli liebe Muttis und die, die es noch werden (wollen),

    ich bin nun seit kurzem schwanger und möchte mein Kind unter keinen Umständen bei den täglichen Hausarbeiten gefährden. Aber ich möchte mich auch nicht zu sehr einschränken lassen. Ich war immer eine Powerfrau und habe sämtliche Hausarbeiten (wenn der Mann im Hause bei der Arbeit war) selbst erledigt. Auch bspw. Gartenarbeiten wie Rasenmähen oder Holzspalten habe ich selbt gemacht. Aber ich weiß nicht, wie lange ich letzteres noch machen kann. Es wäre gut, wenn ich eine Alternative zu der "ollen händischen Holzspalterei" finden würde. Es gibt doch bestimmt Holzspaltermaschinen oder? Kennt sich damit jemand aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2018 11:49
    Hallo.

    Herzlich Willkommen im Club der Holzspaltenden Frauen.
    Wir machen seit Jahren Holz und mit der Axt ist es mir auch zu suspekt.
    Deshalb haben wir uns vor 2 Jahren einen Holzspalter mit 8t angeschafft.
    Das erleichtert enorm und jetzt in der SS spaltet mein Mann mir die
    Holzstücke einmal mittig, damit ich nicht zu viel Gewicht habe.
    So kann ich weiterhin Holz spalten, wärend er arbeiten ist.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jagsalmares
    Kommentar vom 12.02.2018 13:21
    Also ich bin seit ein paar Monaten schwanger und ich kann mir nicht wirklich vorstellen körperlich schwere Arbeit zu verrichten. Ich weiß auch nicht wirklich ob das so gut ist für das kleine Baby. Also mit der Axt würde ich so oder so nie arbeiten, da ich davor viel zu sehr Respekt habe. Ich habe dann immer Angst ich könnte mich oder umstehende verletzen. Deshalb verzichte ich gleich ganz darauf. Die "schweren" Aufgaben muss im Haushalt eh mein Mann verrichten. Ich kümmere mich eher um alle bürokratischen Dinge des Haushalts wie beispielsweise die Steuererklärung oder alles rund um die Versicherungen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2018 14:48
    Hallöchen Zusammen,

    also ich kann mich Madslamard und Nihopaloa nur anschließen. Aber mensch, ihr könnt euch doch auch die Arbeit etwas einfacher machen. Mein Mann hat mir damals in der ersten Schwangerschaft einen Holzspalter gekauft:
    https://www.holzfeu.de/
    Wirklich klasse die Teile! Zwecks Gesundheit kann man da unbesorgt sein. Man muss kaum körperliche Arbeit verrichten, da die Maschine alles für einen macht. Schaut mal rein und kauft euch auch einen. Kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn ihr keine Lust mehr habt mit der alten Axt das harte Holz zu hacken.

    Viele Grüße und noch viel Spaß beim ganz entspannten Holzmachen! Sagt euren Männern einen liebe Gruß.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern