menü
My Babyclub.de
Schwangere Pflegefachkräfte

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.02.2018 17:07
    Hallo Zusammen

    Ich würde mal gerne wissen wie ihr das gemacht habt als ihr erfahren habt das ihr schwanger seid. Habt ihr es eurem Arbeitgeber gleich gesagt oder erst etwas später?

    Wenn erst später wie habt ihr das mit Tätigkeiten gemacht die man schwanger nicht mehr machen sollte z.B. schwer heben bzw. schwere Patienten mobilisieren oder Patienten versorgen mit keimen wie mrsa?

    Lieben Dank im voraus für eure Antworten.
    Antwort
  • Profilfoto  Katha483
    Kommentar vom 20.02.2018 17:28
    Habe nach positiven Bluttest direkt Bescheid gegeben. War eh noch krank geschrieben und habe dann direkt das Berufsverbot vom Arbeitgeber bekommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Meloderso
    Kommentar vom 20.02.2018 17:58
    Ich habe von meinem FA in der 7. Woche die Bestätigung bekommen und bin damit direkt zur PDL, da ich im ambulanten Pflegedienst arbeite, bekam ich direkt einen Termin beim Betriebsarzt, der mich ins Beschäftigungsverbot gesetzt hat. Trotz soweit komplikationsfreier Schwangerschaft bin ich ambulant nunmal nicht zu gebrauchen xD
    Antwort
  • Profilfoto  Fruchtzwerg93
    Kommentar vom 20.02.2018 18:23
    Ich habe es meiner Stationsleitung gleich mitgeteilt als ich in der 6.ssw positiv getestet hatte. Da ich aber noch krank geschrieben war habe ich sie gebeten es keinem zu sagen bis ich beim FA war.
    Habe es dann in der 9.ssw der Station erzählt da ich auf einer Neurologie viele Transfers,Röntgen, Beatmung und agressive verwirrte Patienten habe. Mir war es zu gefährlich dann bis zur 12. Ssw nichts zu sagen da wenn am Ende auf Station etwas passiert wäre ich mir ewig die Schuld gegeben hätte... am wichtigsten ist dich jetzt das kleine leben in dir. Auch die PDL hat mir dazu geraten es möglichst früh auf Station mitzuteilen damit Rücksicht genommen werden kann. Im 4. Monat habe ich trotzdem ein BV bekommen da bei uns auf Station häufiger geröntgt wurde obwohl wir keine Bleischutztüren haben.
    LG und eine angenehme Kugelzeit
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2018 21:01
    Ich würde es gerne noch etwas für mich behalten da ich schon 2 FG hatte. Habe aber natürlich Angst das was passiert wenn ich nichts sage.

    Ab wann und von wem habt ihr bv ausgesprochen bekommen und mit welcher Begründung? Mein FA hatte mir keins ausgestellt (ma in der 10 SSW festgestellt) und mein Ag wollte mich Medis richten lassen oder Doku aufarbeiten sowie leichte Pflege übernehmen . Er sagte mir er kann kein bv aussprechen da er es bei der kk gegenüber begründen muss warum. Meine pdl meinte ich hätte große finanzielle Einbußen wenn ich ins bv gehe was mir in nicht bestätigte.

    Warum werden so Unterschiede gemacht?

    Nicht falsch verstehen ich gehe gerne arbeiten und mir geht es nicht darum ab sofort zu Hause bleiben zu wollen. Die unterschiedliche Aussagen verwundern mich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2018 23:20
    Hallo Wunschbaby01!

    Bei meiner 1. Ss war ich Stationsleitung. Da ich eine völlig komplikationslose ss hatte, hab ich auf 50 % reduziert und nur noch Büroarbeiten und leichte Pflege gemacht. Lohn blieb gleich wie bei Vollzeitanstellung! Das war super! So konnte ich mich ausreichend schonen, blieb noch etwas im Job und langweilte mich nicht zu Hause über Monate.

    Bei meiner jetzigen ss war ich als Mitarbeiterin im Gruppendienst bei geistig und körperlich behinderten und teilweise aggressiven Menschen angestellt. Ich testete während des Urlaubs positiv und hab nach dem Urlaub nicht wieder angefangen zu arbeiten. Habe jetzt die Zeit mit meiner Tochter zuhause genossen. Lohn blieb gleich wie vor dem positiven Test (Teilzeit 15 Std/Woche), da ja Berufsverbot, ausgestellt durch den AG.

    Ich arbeite in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderungen jeglicher Art. Da ist es üblich, dass man ein Berufsverbot bekommt sobald man die ss meldet.

    Eine schöne ss, Amy mit Bauchzwerg 39+3
    Antwort
  • Profilfoto  Fruchtzwerg93
    Kommentar vom 22.02.2018 11:44
    Ich habe mein BV von meinem Frauenarzt bekommen sofort als ich ihr berichtete das bei uns auf Station mit mobilem röntgengerät gearbeitet wird. Sie wusste zwar nicht sicher wie hoch die Strahlung ist aber sicher ist sicher. Ich war im 4
    Monat als ich mein BV bekam.
    Finanzielle Einbußen hatte ich kaum. Es gab einen schichtausgleich Betrag der gezahlt wurde. Natürlich nicht ganz so hoch wie bei den 8 Nachtschichten im Monat die ich sonst gemacht habe, welche man in der SS ja aber sowieso nicht mehr länger machen darf.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2018 20:09
    Hab es in der 5.ssw direkt gesagt. Arbeit weiter im ambulanten Bereich die Tour wurde so gelegt dass ich optimal arbeiten kann. .
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern