menü
My Babyclub.de
Aussprache Valentin?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.03.2018 12:53

    Hallo.

    Ich würde gern die fragen, die schon einen Valentin kennen.

    Ist das nicht ein Problem, dass manche Leute dann statt "Waltenin" "Falentin" sagen?
    Nervt das nicht?

    Danke.

    Arla
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 09.03.2018 13:16
    Hallo Arla, mein Sohn heißt auch Valentin. Wir sprechen es alle mit einem "W". Manche haben auch schon mal gefragt wie man es spricht. Jetzt ist er fast 5 Jahre und bis jetzt hat nur einer "Falentin" gesagt. Aber dadurch, dass er es von uns anders hört, hat sich das auch geändert. Wir haben anfangs etwas gezögert wegen des Namens aber jetzt finde ich ihn einfach nur wunderschön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2018 13:47
    Also Valentin ist echt ein Name, den man kennt.
    Und die Leute wissen eig dass man den "üblicherweise" mt W ausspricht.
    ich fände es andersrum eher schwieriger. Also wenn man möchte , dass "F"alentin gesagt wird. Die leute werden eher "W"alentin sagen denke ich :)

    Also ich denke nicht dass das zum Problem für dich werden wird :)
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 09.03.2018 15:57
    Ich habe noch nie gehört, dass jemand "F"alentin gesagt hätte...wobei ich allerdings auch keine Personen kenne, die Valentin heißen...
    Und selbst falls das jemand mal "versehentlich" sagen sollte, kann man denjenigen doch darauf hinweisen, dass Euer Sohn halt anders gesprochen wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2018 23:11
    Ich bedanke mich herzlich für eure Erfahrungen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern