menü
My Babyclub.de
Beschäftigungsverbot

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 25.03.2018 08:32
    Hallo 👋,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich arbeite als Erzieherin in der Krippe. Meine Immunität gg zytomegalie und ringelröteln ist gegeben. Diese Nachricht hat mich sehr gefreut da ich weiterhin arbeiten darf. Nun war ich 4-5 Wochen krankgeschrieben wegen meiner andauernden Übelkeit. Es ist jetzt besser aber nicht weg. Dann wollte ich wieder arbeiten und durfte aufgrund von Krankheiten in der Kita nicht und war 1 1/2 Wochen im Beschäftigungsverbot. Nun war ich vier Tage da und die Unsicherheit ob ich bleibe wenn wir kranke Kinder haben ist enorm hoch. Der Betriebsarzt hat letztendlich entschieden dass ich nicht bleiben darf nun bin ich erstmal wieder zuhause nachdem ich allen möglichen Ärzten hinterher telefoniert habe. Die Leitung und meine Kollegen machen kein Geheimnis daraus dass es einfacherer wäre wenn ich ein BV habe. Meine Frauenärztin stellt mir keins aus und die Arbeit will das auch nicht ausstellen. Nachdem ich zwei Tage gearbeitet habe habe ich unfassbare Rückenschmerzen, so schlimm dass ich vom Fußboden nicht mehr Aufsehen konnte. Kann mir jemand einen Rat geben?
    Antwort
  • Profilfoto  emi89
    Kommentar vom 25.03.2018 22:48
    Hallo,

    Wenn es an der Schwangerschaft liegt, dann muss der Arzt das Beschäftigungsverbot ausstellen. Also zb bei risikoschwangerschaft oder so. (War zu mindest bei mir so...bzw wurde mir so von meinem Arzt erklärt)

    Bei dir liegt es aber eigentlich an deiner Arbeit. Somit müsste deine Arbeitsstelle das ausstellen. Bin mir nicht sicher ob es dann von der personalabteilung oder auch vom Betriebsarzt ausgestellt werden kAnn.

    Wie stellt sich das denn dein Arbeitgeber vor? Schickt dich immerwieder heim und so, möchte sich aber nicht drum kümmern. Kindergärten und so stellen im Normalfall ständig so was aus.

    Deine Frauenärztin darf dir in dem Fall eigentlich kein Verbot erteilen, da sie dann eine risikoschwangerschaft oder ähnliches erfinden müsste.

    Ich wünsch dir viel Erfolg und pass auf dich auf
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern