menü
My Babyclub.de
🤰1. Schwangerschaft , alles neu 🤰

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Frexy
    Eintrag vom 31.03.2018 09:01
    Guten Morgen Krümelchen

    Mit ungutem Gefühl habe ich eben in der Dezembergruppe gelesen...
    Ich denke, dass auch einige der anderen hier reinschauen, allein schon weil ja nun diskutiert wird was du nun wirklich hier geschrieben hast. Deshalb richte ich mich mal an alle:
    Ich denke das Thema Abtreibung ist ein sehr emotionales und es wurde überreagiert!
    Was Krümelchen sicher sagen wollte ist, dass es für sie persönlich schwierig ist die Ruhe zu bewahren wenn sie das alles liest. Ich denke nicht, dass sie jemanden angreifen wollte, oder jemandem unterstellen wollte er würde sich nicht freuen, oder gar anderen die Vorfreude nehmen wollen.
    Eine neue Gruppe zu gründen ist auch nicht intolerant, sondern ganz im Gegenteil eigentlich eine gute Möglichkeit einem potentiellen Konflikt aus dem Weg zu gehen... So kann jeder über das schreiben was ihn beschäftigt und womit er sich beschäftigen möchte oder kann.
    Um dir Krümelchen vielleicht ein wenig die Sorge zu nehmen wollte ich noch sagen, egal was über Statistiken geredet wird, die Frauen, die in solchen Foren wie diesem hier unterwegs sind, und dann auch noch so früh in ihrer Schwangerschaft, sind keine repräsentative Gruppe. Nur diejenigen Frauen welche sich austauschen wollen und ergo was zu erzählen haben melden sich sofort an oder sind eben schon angemeldet. Dadurch entsteht vlt der Eindruck, dass es unglaublich viele Fehlgeburten gibt.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass du von einer solchen Erfahrungen verschont bleibst!
    Nebenbei möchte ich zu dieser Gruppe prinzipiell noch anmerken, dass sie geführt wird unter den Entbindungsmonatsgruppen, es für mein Verständnis aber weder aus dem Titel, noch aus deinem Eingangspost hervorgeht, ob sie sich nur an Dezembermamis richtet, oder eben an alle in ihrer ersten Schwangerschaft, aber egal man kann hier nachträglich eh nix mehr ändern ;)

    Sooo ich hoffe das wirklich niemand meinen Post in den falschen Hals bekommt.
    Ich wünsche jeder Schwangeren, nicht mehr Schwangeren und jeder Baldschwangeren alles Gute!

    Euch allen schöne Ostern!

    LG Frexy (die sich mal eben aus dem Mai hier rübergeschlichen hat...)
    Antwort
  • Profilfoto  BellaAnna
    Kommentar vom 31.03.2018 13:46
    So jetzt möchte ich mich auch kurz äußern...
    Ich kann das was Frexy schreibt so bestätigen. Es ist ein sehr heikles Thema und man fühlt sich sicherlich gleich angegriffen und es kommt wie es kommt zu Missverständnissen. Ich kann Krümelchen verstehen, man ist bei der ersten SS ja eh so empfindlich und wird leicht von anderen Geschichten verunsichert....das heißt ja noch lange nicht, dass man kein Mitgefühl für diejenigen hat, welchen so schlimme Dinge passiert sind .
    Und eine Neue Gruppe finde ich auch eine Alternative diesem Streit Potential ein wenig Luft zu geben :)

    Ich wünsche allen von Herzen, egal ob mit oder ohne FG dass alles gut geht. :)

    Lg Bella aus der Juni Gruppe
    (30+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.04.2018 22:13
    Hey krümelchen, hier in der Gruppe tut sich ja nicjt so wirklich was. Du darfst gerne wieder in die Dezember Mamas Gruppe kommen wenn du magst.

    Wie gehts dir denn?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern