menü
My Babyclub.de
Angst... positiv, negativ, positiv...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.04.2018 12:46
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin jetzt lt. Kalender in der 6. "SSW. "
    Folgende Situation: Habe, 4 tage nachdem meine Periode ausgeblieben ist, einen negativen Test gemacht. Dabei habe ich mir nichts weiter gedacht. Nach ca. 9 Tagen habe ich einen positiven von clearblue in den Händen halten dürfen. Ich konnte am nächsten Tag gleich zu meinem Frauenarzt, da ich noch ganz neu in dem Fach bin und ich Altenpflegerin, dachte ich, ich geh gleich am nächsten Tag hin 🤔. Ein weiterer Test beim Arzt war jedoch negativ, im Ultraschall konnte er, außer eine aufgebaute Schleimhaut oder so 🙈, nichts erkennen. Danach habe ich gelesen, dass das wohl ganz normal ist so zeitig. Er sagte, dass die Tests bei ihm manchmal falsch sind, ich positiv denken soll, es die frage nach einer intakten schwangerschaft ist, es 50/50 chance ist und ich mich erstmal verhalten soll, als wäre ich schwanger, ich arbeiten gehen kann. Da habe ich mich zum ersten mal schon verrückt gemacht und die ganze Zeit Gedanken. Blut wurde abgenommen. Das war letzten Freitag. Montag habe ich angerufen. Die Schwester sagte, der Arzt hat sichs noch nicht angeguckt, meldet sich aber wenn was ist. Auf die Frage, ob ich nun Schwanger bin, antwortete sie, dass dies ausgeschlossen ist, da der hcg Wert zu niedrig ist. "Ok" sagte ich, "dann kann ich ja jetzt wieder rauchen". Da hat sie sich völlig widersprochen, sie sagte, dass ich ja dann nicht nur mir schade sondern auch dem ungeborenen. Auf meine Antwort, dass sie doch grade gesagt hat, dass es ausgeschlossen ist, hat sie nur gesagt, dass ich nicht gleich wieder volle "kanne" rauchen soll.