menü
My Babyclub.de
Angst... positiv, negativ, positiv...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.04.2018 12:46
    Hallo ihr Lieben,
    Ich bin jetzt lt. Kalender in der 6. "SSW. "
    Folgende Situation: Habe, 4 tage nachdem meine Periode ausgeblieben ist, einen negativen Test gemacht. Dabei habe ich mir nichts weiter gedacht. Nach ca. 9 Tagen habe ich einen positiven von clearblue in den Händen halten dürfen. Ich konnte am nächsten Tag gleich zu meinem Frauenarzt, da ich noch ganz neu in dem Fach bin und ich Altenpflegerin, dachte ich, ich geh gleich am nächsten Tag hin 🤔. Ein weiterer Test beim Arzt war jedoch negativ, im Ultraschall konnte er, außer eine aufgebaute Schleimhaut oder so 🙈, nichts erkennen. Danach habe ich gelesen, dass das wohl ganz normal ist so zeitig. Er sagte, dass die Tests bei ihm manchmal falsch sind, ich positiv denken soll, es die frage nach einer intakten schwangerschaft ist, es 50/50 chance ist und ich mich erstmal verhalten soll, als wäre ich schwanger, ich arbeiten gehen kann. Da habe ich mich zum ersten mal schon verrückt gemacht und die ganze Zeit Gedanken. Blut wurde abgenommen. Das war letzten Freitag. Montag habe ich angerufen. Die Schwester sagte, der Arzt hat sichs noch nicht angeguckt, meldet sich aber wenn was ist. Auf die Frage, ob ich nun Schwanger bin, antwortete sie, dass dies ausgeschlossen ist, da der hcg Wert zu niedrig ist. "Ok" sagte ich, "dann kann ich ja jetzt wieder rauchen". Da hat sie sich völlig widersprochen, sie sagte, dass ich ja dann nicht nur mir schade sondern auch dem ungeborenen. Auf meine Antwort, dass sie doch grade gesagt hat, dass es ausgeschlossen ist, hat sie nur gesagt, dass ich nicht gleich wieder volle "kanne" rauchen soll.
    Vor lauter Wut und Verzweiflung habe ich nochmal 2 Tests geholt. Beide positiv. Clearblue zeigte wieder Schwanger an und auch der Billigest, der am Anfang negativ anzeigte, zeigte nun eine sehr starke 2 Linie.
    Ich bin völlig fertig mit meinen Gedanken. Habe jetzt am Montag den nächsten Termin, aber das warten macht mich fertig. Rauchen hab ich natürlich weiterhin gelassen, bis ich Montag hoffentlich erfahre was nun los ist.
    Ich spüre das irgendwas ist, hatte die ganzen Wochen unterleibsschmerzen, als ob ich meine Tage kriege, Ausfluss, Nippelschmerzen. Schlecht oder irgendwas ist mir nicht. Blutungen habe ich bis heute nicht.
    Ich hab mega Angst, dass irgendwas nicht stimmt. Hat jemand vllt auch schonmal sowas in der Art erlebt?!
    Ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken.
    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2018 13:30
    Hallo Krissi ☺

    Ich kann sehr gut verstehen, dass du aufgeregt und verunsichert bist.

    Ich hab vor ca. zwei Jahren tatsächlich etwas ähnliches erlebt.

    Ich hatte Zuhause getestet mit den SS-TEST von DM. Positiv.
    War dann auch bei meiner FÄ zum Bluttest und sollte auch anrufen fürs Ergebnis. Die Arzthelferin sagte mir dann der HCG Wert läge praktisch bei Null. Nicht Schwanger. Hatte jedoch am nächsten Tag wieder Termin und da stellte sich heraus, dass sie sich wohl vertan hatte. Mein HCG lag schon bei über 1300.

    Von dem her Versuch dich zu entspannen und positiv zu denke ☺
    So etwas kann immer mal passieren. Und da du ja mehrere Tests gemacht hast die positiv waren, kann das ja eh schon mal richtig sein was sie sagt.

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den nächsten Termin.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2018 13:32
    *NICHT richtig sein... meinte ich 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2018 13:46
    Danke für deine aufbauenden Worte. Ich hab auch so angst, da er ja sagte, dass es auch eine nicht intakte Schwangerschaft sein kann :(. Die Worte haben mich auch fest im Griff 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2018 15:32
    Ja das kann ich verstehen. 😦
    Aber habe oft gehört, dass viele Ärzte das am Anfang sagen, da in so einem frühen Stadium noch viel passieren könnte.
    Und ein anderer Grund ist einfach, dass noch nichts in der Gebärmutter zu sehen war außer der aufgebauten Schleimhaut.
    Es war denke ich aber einfach noch zu früh ☺ das haben sehr viele Frauen.

    Mach dich nicht verrückt bis zum Termin. Ich weiß leichter gesagt als getan aber versuche dich zu schonen ☺
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern