menü
My Babyclub.de
Schanger und ALG2

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.05.2018 12:07
    Hallo liebe mamis,

    Ich bin gerade in der 4SSW. Mein mann und ich wohnen in Frankfurt und ich bin zur Zeit noch am arbeiten, gehe aber bald in den mutterschutz. Mein mann hat wegen Problemen in der Firma gekündigt und ist momentan arbeitslos. An sich ist es ja nicht so schlimm aber ich hätte mir gewünscht, dass er noch eine Weile dort gearbeitet hätte. Da er momentan arbeitslos ist und ich nicht genug verdiene um locker über die runden zu kommen habe ich mir überlegt einfach ALG2 als Aufstockung zu beantragen. Ich habe gelesen, dass das JC uns auch unterstützt bei der erstaustattung für unser Kind sowas wie Umstandskleidung, Windeln, kinderbett usw. ( https://www.hartz4.org/erstausstattung-jobcenter/#Erstausstattung_fuer_eine_Schwangerschaft )

    Ich wollte daher fragen, wie viel ich ungefähr mtl bekomme... Ist bestimmt auch abhängig wv ich mtl bei meinem job verdiene oder?.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern