menü
My Babyclub.de
Geeignetes Brot für Kleinkinder?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 24.05.2018 14:37
    Hallo!

    Ich habe mal etwas darüber gelesen, bin mir aber unsicher geworden, ob man Kleinkindern, also bis zweijährigen Kindern Brot zum Essen geben darf bzw. soll. Hab bislang eigentlich noch nie dran gedacht, letzthin haben wir aber im Bekanntenkreis darüber gesprochen. Die eine meint so, die andere anders :D

    Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr? Und welches Brot ist für die Kids am besten geeignet?
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 24.05.2018 18:26
    Warum sollte man kein Brot geben können???

    Am besten finde ich das Kartoffelbrot von Sehne. Das wird nicht so teigig beim kauen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 25.05.2018 09:29
    Hallo,

    also wir nehmen das Mischbrot vom Bäcker und er isst es sehr gern.
    Man soll keine Körnerbrote geben in diesem Alter.

    Er bekommt morgens Brötchen und abends Brot.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2018 16:13
    Sicher kannst du deinem Baby auch im Kleinkindalter schon Brot anbieten. Am besten eine halbe Scheibe Mischbrot ganz fein mit Butter oder Margarine bestrichen und ohne Kruste reichen. Oder aber ein fein vermahlenes VK-Brot oder Kartoffelbrot oder Roggenbrot. Wobei Mischbrot schon besser ist. Auf jeden Fall frisch bei einem richtigen Bäcker kaufen und nicht im Supermarkt, wo 1000 Zusatzstoffe und Weichmacher drin sind. Und es geht natürlich auch ohne Butter. Auf jeden Fall mundgerechte Stücke geben und schon flutscht das Ganze. Und wegen zuviel Salz musst du dir auch keine Gedanken machen, wenn du hochwertiges Brot vom Bäcker kaufst. Oder gleich selber backen! :)

    Unter http://brotbackautomat-testberichte.de/welches-brot-fuer-kleinkinder/ findest du auch einen ganz schönen Artikel zu dem Thema. Darin ist das Wichtigste auch nochmal zusammengefasst! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 19:19
    Ich darf nur glutenfreies Brot essen und das mag mein Kleiner auch sehr gern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2019 19:20
    ... und Semmeln frisch aufgebacken mag er auch gern (wie ich auch) :-)
    Antwort
  • Profilfoto  botanika
    Kommentar vom 24.05.2019 17:00
    Wir geben unseren Kindern auch normales Brot.
    Wir achten aber darauf, dass es kein Körnerbrot ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 11:20
    Wir geben unserer Kleinen auch Brot. Nicht viel aber ein wenig. Gerade für die kommenden Zähne ist das Brot sehr gut zum drauf rum kauen. Brot mit Körnern würde ich Ihr auch nicht geben da es zu Verstopfungen, zum verschlucken, usw. kommen kann :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2019 12:25
    Hallo, unsere Tochter (16 Monate) frühstückt jeden Morgen Brot. Sie liebt es. Ich wüsste gar nicht, was ich ihr sonst geben sollte 😅.
    Am liebsten ist sie Vollkornbrot, das von unserem Bäcker ist aber auch total weich und lecker
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern