menü
My Babyclub.de
Tipps für Wiedereinstieg nach Babypause?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.06.2018 10:27
    Guten Tag,

    ich war jetzt 3 Jahre zu Hause, um mich um meine kleine Tochter zu kümmern. Jetzt steige ich dann wieder in meinen alten Beruf ein - Lehrerin an einer Grundschule. Ich habe das Gefühl ich bin völlig aus der Übung, weil ich so lange zu Hause war. Außerdem hat sich im Kollegium auch eingiges getan, was mich noch mehr nervös macht.
    Habt ihr Tipps für den Wiedereinstieg rund um Organisation etc.?
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 14.06.2018 11:33
    Na hallo!

    Wieso hast du denn das Gefühl?
    Du solltest dir nichts einreden. Du hast es ja noch nichtmal versucht. Ich vermute, dass du einfach nur ein wenig nervös bist, weil du schon länger nicht mehr im Beruf drinnen warst. Außerdem glaube ich nicht, dass du deine ganzen Fähigkeiten "vergessen" hast. Denn auch als Mami muss man organisiert und strukturiert sein, sonst klappt so einiges nicht so, wie man es haben möchte.
    Ich würde zuerst mal die ersten Arbeitstage abwarten und mir keine allzu großen Gedanken machen.
    Etwas, was du für dich tun kannst, um dir den Wiedereinstieg zu erleichtern, ist dich (aus organisatorischer Sicht) vorzubereiten. Überlege, was du alles brauchst und pack dir die Sachen früh genug zusammen, und nicht erst am Morgen des ersten Arbeitstages, wenn du da eh schon nervös genug bist. Du könntest dir beispielsweise eine Tasche zusammenstellen mit genüg Stiften, Heftern, Notizzetteln und Mappen. Und etwas, dass ich jedem empfehlen kann, ist ein Kalender, um alle wichtigen Termine und Daten einzutragen: https://www.auer-verlag.de/08242-was-schoenes-fuer-dich-2018-2019.html
    Hast du das alles schon vorbereitet, dann hast du schon mal ein gutes Gefühl, da du vorbereitet bist und alles hast, was man für eine gute Organisation braucht.

    Das wird schon alles gut gehen! Positiv denken!

    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern