my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Weine für den Frühling

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 18.04.2019 10:52
    Hallo, Ostern steht an und die ersten wärmeren Tage hatten wir auch schon. Der Frühling steht also vor der Tür! Für die kommende Zeit im Garten bin ich auf der Suche nach ein paar leckeren und leichten Weinen. Hat da jemand vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? Ich mag es gerne etwas fruchtiger und nicht zu trocken.
    Antwort
  • Kommentar vom 19.04.2019 09:48
    Hallo frimmel,

    da haben wir ja fast den selben Geschmack :-) Auch ich ziehe etwas süßere, fruchtige Weißweine den schweren, trockenen Rotweinen vor. Mein Favorit ist Riesling. Hier unter https://www.weinbaer.de/riesling/ findest du eine tolle Auswahl. Ganz besonders kann ich dir die restsüßen Rieslinge von der Mosel empfehlen. Diese zeichnen sich durch eine besonders fruchtige Note aus. Zudem ist die Süße in optimaler Kombination mit der Säure.
    Antwort
  • Kommentar vom 20.07.2019 12:34
    Hier mein absoluter Lieblingswein -> https://weinwonne.de/cantina-terlan/
    Antwort
  • Kommentar vom 15.08.2019 15:16
    Weine kann man auch im Web finden :)
    Antwort
  • Kommentar vom 08.09.2019 13:47
    Hey du,

    schau doch mal online was aktuell empfohlen wird. Das ist ja nicht jedes Jahr gleich.
    Manchmal je nach Wetter sind die Rebsorten ja ganz anders und demnach kann man davon ausgehen,
    dass diese immer anders schmecken. Außerdem verändert sich dein Geschmack ja auch mit der Zeit.
    Dann noch die Frage: rot oder weiß?
    https://www.rotwein1.de
    Hier hast du auf jeden Fall etwas für roten Wein!
    Antwort
  • Kommentar vom 21.04.2021 23:30
    Ich habe mehrmals online über https://www.spanienweinonline.ch/marques-de-caceres-crianza-75cl.html und andere Orte gekauft, die Sie gut finden können. Es ist schön, Wein kaufen zu können, den mein lokaler Verkäufer einfach nicht tragen kann oder will. Ich bestelle jedoch gerne viele Dinge online, weil es bequem ist.
    Antwort
  • Kommentar vom 23.04.2021 13:13
    Ein Punkt in dem mein Mann und ich uns einig sind. Wir trinken Bier. Der einzige Wein ist Äppelwoi
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2021 17:18
    Also gegen ein Glas herrlich gekühlten und fruchtigen Weißwein habe ich nichts einzuwenden. Für mich Sommerfeeling pur.
    Antwort
  • Kommentar vom 27.09.2021 10:27
    Kann man Wein denn einfach so anbauen?

    Wir trinken auch gerne Wein. Gerade schaue ich mir diverse Weinkühlschränke von Miele an:
    https://www.wein-fein-gut.de/miele-weinkuehlschrank-empfehlungen-test-year/
    Da wir uns gerne endlich einen Weinkühlschrank zulegen wollen.
    Habt Ihr denn auch einen?
    Antwort
  • Kommentar vom 01.11.2021 17:48
    Ich denke mal, mit "leicht" meinst du den Geschmack. Dennoch finde ich es ganz interessant, sich anzuschauen, welche Weine wie viel Zucker enthalten. Das wirkt sich natürlich auch auf den Geschmack aus. Schau mal hier: https://www.vinowo.de/wie-viel-zucker-hat-wein/
    Wirklich interessanter Artikel zu dem Thema!
    Antwort
  • Kommentar vom 03.11.2021 10:24
    Vielen lieben Dank für die Tipps, werde ich mir dann mal ansehen!
    Antwort
  • Kommentar vom 23.06.2022 10:44
    Ich bin ja mehr die Sekttrinkerin. Ich mag das Prickeln so gerne und dass diese zumeist deutlich weniger Alkohol haben. Und das beschwipst sein von Sekt empfinde ich als viel angenehmer, als das angetrunken sein durch Bier. Mein Favorit in Sachen Sekt ist übrigens der cremant sekt: https://www.wein-port.de/Cremant-Co--86.html
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 24
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern