menü
My Babyclub.de
Studie zu Schwangerschaftssorgen - Bitte um Mithilfe :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.06.2018 17:47
    Liebe werdende Mamis :-),

    ihr durchlebt gerade alle eine sehr spannende Lebensphase voller Veränderungen. Dabei treten bei den meisten Frauen vielerlei Gefühle auf - von freudiger Erwartung, Neugier und Stolz bis hin zu Stress, gelegentlichen Sorgen und Unsicherheiten. Ich schreibe derzeit meine Abschlussarbeit in Psychologie an der Universität Heidelberg und interessiere mich sehr dafür, welche Sorgen schwangere Frauen haben und wie sie mit diesen umgehen.

    Obwohl es schon einige wissenschaftliche Erkenntnisse über Gefühle und den individuellen Umgang mit diesen gibt, ist noch relativ wenig über die Gefühlswelt während der Schwangerschaft bekannt. Ich interessiere mich hierbei insbesondere dafür, welche Aspekte zu einem höheren Wohlbefinden in der Schwangerschaft beitragen und wie schwangere Frauen es schaffen, auch mit den unangenehmen Gefühlen umzugehen, die häufig im Laufe dieser Zeit auftreten können.

    Ich möchte daher alle werdenden Mütter ab dem letzten Schwangerschaftsdrittel einladen, an meiner spannenden Forschungsstudie teilzunehmen. Über den folgenden Link gelangt ihr zu der Online-Befragung:

    https://www.soscisurvey.de/emoreg_schwangerschaft/

    Diese dauert nur etwa 20-30min und eure Daten werden selbstverständlich anonym und wissenschaftlich im Rahmen meiner Abschlussarbeit ausgewertet und nicht weitergegeben. Als Entschädigung für eure Teilnahme möchte ich euch ein persönliches Emotionsprofil anbieten, dass aus der Auswertung eurer Daten erstellt wird. Außerdem helft ihr auf diese Weise dabei, dass wir mehr über Schwangerschaftssorgen erfahren und so langfristig das Wohlbefinden von schwangeren Frauen verbessern können.

    Ich freue mich über jede Teilnehmerin :-)!

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.06.2018 11:37
    Vielen Dank an alle, die bereits mitgemacht haben! Ich brauche noch ein paar Teilnehmerinnen und würde mich riesig über eure Mithilfe freuen! Es hat sich gezeigt, dass die meisten auch nur so 20min brauchen und ihr euer Emotionsprofil meist schon nach 24 Stunden zugeschickt bekommt.

    Liebe Grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern