menü
My Babyclub.de
Schneller Schwanger als gewollt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.06.2018 14:53
    Hallo ihr lieben ,
    Ich muss mit jemand sprechen.
    Unsere Maus wurde im November 2017 geboren. Wir wollten gerne ein zweites Kind nur wollten wir natürlich etwas damit warten.
    Jetzt habe ich meine Periode nicht bekommen und vorher habe ich einen Test gemacht. Und mein Bauchgefühl hat sich bestätigt , schon nach wenigen Sekunden kam der positive Test.
    Ich will jetzt nicht sagen das es ungewollt war , das hört sich immer so böse an finde ich... da ich ja grundsätzlich ein zweites wollte aber ... nur nicht so schnell.
    Jetzt muss ich das erstmal verdauen, mein Mann weis es noch nicht ...
    gibt es hier Mamas , die auch Kinder haben die keinen großen Altersunterschied haben ? Bin etwas überbordet momentan, dabei ist es ja eine wirklich schöne Sache.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2018 22:45
    Hallo
    Erstmal, ich habe mein Anliegen in das Forum Schwangerschaft gepostet und nicht in das Forum Schwangerschaftswunsch! Ich weiß sehr wohl das es Frauen gibt die es sehnlich versuchen und das tut mir auch leid und ich wünsche es jedem.
    Aber ich war der Meinung diese Community ist auch für Schwangere da und ihre Sorgen, Ängste, Zweifel ?! Wozu gibt es so etwas wenn man ohnehin immer gleich abgestempelt wird oder man angefeindet wird ? Ist nicht das erste mal in diesem Forum hier!

    Ich bin alt genug um zu wissen wie es passiert und wie man verhütet danke für den Tipp. Aber das Leben spielt manchmal eben anders la man denkt . Und ich hab auch nicht gesagt das ich kein Kind will, lediglich das jetzt wo es feststeht Ängste und Zweifel in mir aufsteigen was menschliche ist. Meiner Meinung nach zumindest....

    Aber gut dann weiß ich jetzt Bescheid, dass ich wohl kein Anrecht darauf hab nach Erfahrungen anderer Mütter denen es genau so ging.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.06.2018 22:45
    Hallo
    Erstmal, ich habe mein Anliegen in das Forum Schwangerschaft gepostet und nicht in das Forum Schwangerschaftswunsch! Ich weiß sehr wohl das es Frauen gibt die es sehnlich versuchen und das tut mir auch leid und ich wünsche es jedem.
    Aber ich war der Meinung diese Community ist auch für Schwangere da und ihre Sorgen, Ängste, Zweifel ?! Wozu gibt es so etwas wenn man ohnehin immer gleich abgestempelt wird oder man angefeindet wird ? Ist nicht das erste mal in diesem Forum hier!

    Ich bin alt genug um zu wissen wie es passiert und wie man verhütet danke für den Tipp. Aber das Leben spielt manchmal eben anders la man denkt . Und ich hab auch nicht gesagt das ich kein Kind will, lediglich das jetzt wo es feststeht Ängste und Zweifel in mir aufsteigen was menschliche ist. Meiner Meinung nach zumindest....

    Aber gut dann weiß ich jetzt Bescheid, dass ich wohl kein Anrecht darauf hab nach Erfahrungen anderer Mütter denen es genau so ging.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2018 09:15
    Guten Tag

    Liebe Selske

    Ich kann auch meine Erfahrungen sprechen

    Ich bin das erstmal Mutter geworden mit 19 Jahre meine Tochter werden August 8 Jahre ich wollte nach ihr erstmal Länge auch keine Kinder da ich noch so jung war aber wie es kommt wen man sich was Verhütung angeht auf den Mann nur verlässt würde ich sehrlich schnell schWagner mein postiven Rest hielt ich ende Dezember 2010 in der Hand ein Schock ich könnte mich nicht freuen da meine Beziehung ein Albtraum war ich wollte dieses Baby damals nicht und doch habe ich angefangen es zu lieben und mein Sohn würde am 30.8.2011 geboren ich liebe beide Kinder sehr aber es war anstrengend und schwer nach seiner Geburt da ich alleine mit beide war ich hatte mich von Vater nämlich getrennt die schlaflosen Nächte und alles aber ich weiß das ich ohne ihn nicht leben könnte und sie


    Mein Tipp für euch dir und dein mann redet miteinander macht ein
    Pro und kontra liste frag dein Herz ob du das könntest bist du bereits dafür jetzt es kann ein wunderbares Erlebnis sein wen die Geschwister nah beieinander liegen von alter ich drücke dir alle Daumen für die richtige Entscheidung

    Egal wie du dich entscheidest es ist deine eure Entscheidung von niemand anderes

    Liebe grüße Gabriele mit Bohne 14+1 SSW
    Plus Angelina 2010& Vincent 2011
    10SSW🌟6.2017&🌟8SSW.11.2017
    Antwort
  • Profilfoto  Padfoot
    Kommentar vom 22.06.2018 10:14
    Liebe Selske,

    vorab: Ich bin sehr gerne hier im Forum, aber auch meine Beobachtung ist, dass häufig User "zurechtgewiesen" werden, weil sie Sorgen/Zweifel bezüglich ihrer Schwangerschaft haben und diese zu äußern von vielen mit Kinderwunsch als unangebracht oder unsensibel empfunden werden. Das finde ich immer sehr schade, denn auch dafür ist das Forum nun einmal da. Und niemand mit bisher unerfülltem Kinderwunsch muss darauf antworten. ES gibt ja genug Schwangere und/oder Mamis, die auf solche Fragen eingehen können.

    Aber zu deiner Frage: Ich habe selbst bisher erst ein Kind. Ich wollte eigentlich immer keinen allzu großen Abstand - auf jeden Fall unter zwei Jahren, weil ich das bei Verwandten und Freunden erlebt habe und es eigentlich echt schön finde, wenn die Kids so nahe beieinander sind. Sie können halt schon recht früh was miteinander anfangen. Streiten auch wie die Hunde, klar, aber sind dann auch wieder ein Herz und eine Seele. Bei mir hat es nun leider nicht so geklappt - ich bin also noch im KiWu-Forum unterwegs ;).
    Bei dir ist es nun andersherum. Du hättest gerne etwas mehr Abstand gehabt. Sicher wird die erste Zeit mit zwei so kleinen Mäusen erstmal anstrengend. Aber ich bin sicher, vor allem mit der Zeit wird der geringe Abstand auch viele Vorteile haben. Schau auf jeden Fall, dass du in der ersten Zeit nach der Entbindung Hilfe hast (Elternzeit für Papa, Besuch von Oma usw.), dann kann sich jemand um das große Geschwisterkind kümmern, wenn du mal alle Hände voll zu tun hast mit dem Kleinen - was ja öfters der Fall sein wird. Oft gehört hab ich auch den Tipp beim Stillen vorzulesen, damit der oder die Große beschäftigt ist und sich nicht ausgeschlossen fühlt. Solche Tipps gibt es bestimmt noch mehr von denjenigen, die da selbst Erfahrung haben.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Schwangerschaft und natürlich auch euch für den Start als vierköpfige Familie :).
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 22.06.2018 11:30
    Liebe Selske,

    meine beiden Kinder sind gerade einmal 14 Monate auseinander. Geplant war das nicht. Das erste entstand mit Hilfe der KiWu Klinik und wir gingen davon aus, dass es bei uns auf normalem Weg ja nicht klappt. Von wegen, mein Körper hatte andere Pläne. Als der Große gerade 6 Monate alt war kamen mit meine "Symptome" etwas komisch vor und ich machte einen Test. Als dieser positiv wurde, bekam ich voll die Panik. Ich dachte ich würde das nicht schaffen, niemals. Aber das ging alles. Als Baby besteht die Welt aus Essen und Schlafen. Wenn ich den Großen ins Bett gebracht habe, hab ich den Kleinen an die Brust gelegt. Der eine ist zufrieden eingeschlafen, der andere hat zufrieden genuckelt. Die beiden sind nun 6 und fast 5 Jahre alt und ein wirklich tolles Team. Sie spielen so schön miteinander, haben die gleichen Interessen, streiten sich auch mal aber nicht oft und Eifersucht kennen sie nicht. Durch den geringen Altersunterschied kennen sie es nicht anders. Mama, Papa, Süßigkeiten, Spielsachen teilen - ganz normal. Natürlich wird es auch mal stressig aber das ist doch überall so. Egal welchen Altersunterschied die Kinder haben. Ich wünsche dir alles Gute, das wird schon!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2018 11:37
    Liebe Selske,

    Ich verstehe deine Zweifel sehr gut. Und die sind angebracht und berechtigt und gerade in der Frühschwangerschaft spielen die Hormone diesen Zweifeln ja auch noch in die Hände.

    Die Schwangerschaft so kurz hintereinander hat auch Vorteile. Es ist noch alles Babyequipment da. Du bist noch in Babyflow. Die zwei sind so eng beieinander, dass die Tagesgestaltung gleich oder ähnlich ist (bestes Beispiel Mittagsschlaf). Das Spielzeug ist sogar noch ähnlich, so dass man nicht dass man im besten Fall auch weniger davon rumliegen hat. Die Planung von Urlauben und Unternehmungen wird einfacher, weil sie ähnliche Interessen haben. Die Große wird sich weniger enttrohnt fühlen, weil das ich Verständnis noch nicht so ausgeprägt ist.

    Ich bin auch frisch schwanger mit dem 2. Kind. Termin im April 2019. Dürfte bei dir doch auch sein!? Komm doch mit in die April-Gruppe und lass dich ein bisschen von unserer Euphorie anstecken. Da sind noch einige Mamis mit dem 2. Oder 3. Kind. Da bekommst du bestimmt auch noch ein paar Tipps.

    Und trotz deinen Zweifeln gratuliere ich dir zu deinem 2. Wunder. Denn zwischen den Zeilen lese ich, dass du das auch weißt 😃

    Eine schöne Kugelzeit wünscht,

    Tine

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2018 11:41
    Hallo liebe Selske,

    ich kann die Reaktionen ,,einiger“ jetzt auch nicht ganz nachempfinden und finde deine Formulierung in deinem letzten Post ziemlich zutreffend, von daher gehe ich da jetzt nicht mehr drauf ein wie du.
    Ich hoffe ehrlich das du bald Gleichgesinnte findest, die dir deine Fragen beantworten, das nötige Verständnis aufbringen und dir deine Sorgen vielleicht auch ganz nehmen können.
    Die im übrigen ja jeder in den unterschiedlichsten Formen in der Schwangerschaft hat und die ernst genommen werden sollten. Immerhin möchte man seinen Kindern zu jederzeit gerecht werden können.
    Also sind deine Fragen, wie oben schon erwähnt ganz legitim und nachzuempfinden. Zumal ich es auch als erwachsen und reif finde, sich mit der Situation auseinander zu setzen und dazu gehört nunmal auch der Austausch mit anderen.
    Also da appelliere ich auch noch etwas an den Verstand mancher Nutzer.
    Ich wäre dir gerne eine Hilfe gewesen, aber habe in dem Bezug nicht die nötige Erfahrung.
    Aber eventuell könnte ich dir raten, eine neue ,,Gruppe“ aufzumachen mit einer anderen Titulierung, da bei jetziger sich das eigentliche Thema schwer erkennen lässt. Vielleicht lassen deshalb sinnvolle und hilfreiche Nachrichten auf sich warten lassen, weil sich keiner so wirklich angesprochen fühlt. Und es gibt sicherlich einige Mamis die in der gleichen Situation stecken oder gesteckt haben.
    Alles Gute dir und eine tolle Kugelzeit ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2018 11:52
    So schnell kann es gehen 😊!

    Engelchen und Tine, toll geschrieben 😘.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2018 14:07
    Liebe Selske,
    auch wenn mir die Erfahrung mit einem zweiten Kind fehlt, möchte ich dir ein paar Zeilen da lassen.
    Für genau solche Fragen wie deine ist so ein Forum doch da, je nach „Überthema“... Mir hat es als erstmalig schwanger werden wollend sehr geholfen und ich war immer gerne aktiver Nutzer bei den Kinderwunschlerinnen - und es sind wunderbare weitere Kontakte daraus entstanden, die ich nicht missen mag. Warum aber manche sich angegriffen fühlen oder Tipps dieser Art geben, wenn jemand schwanger ist und (absolut menschliche) Sorgen oder „Zweifel“ hat (die ich bei dir aber so gar nicht rauslese) erschließt sich mir nicht. Dann dürfte ja keine schwangere Frau hier Fragen stellen, Kummer haben, mit dem Stillen nicht zurecht kommen, an ihren Mutterqualitäten zweifeln, Hilfe benötigen etc., sondern müsste sich lt. Empfehlung immer an ihre Hebamme draußen wenden. Dass das nicht richtig ist, ist denke ich selbstredend. Dieses Forum ist meiner Meinung nach für alle da, solange es die Regeln der Community oder absichtlich Gefühle anderer Nutzer nicht verletzt.

    So, und nun zu meinem Themen-Beitrag: mein Bruder und ich sind auch nur 15 Monate auseinander, heute 34 und 33 Jahre alt. Wir beide empfanden und empfinden es heute noch immer als sehr wertvoll, viele Themen zur selben Zeit zu haben. Wir haben uns, klar, auch gestritten wie verrückt (huuu Teenagerhormone zur selben Zeit🤪), aber stehen uns - nicht zuletzt auch wegen des geringen Altersunterschiedes - sehr nah. Für unsere Mutter war es sicherlich zeitweise sehr anstrengend, denn wenn zwei Stöpsel frisch laufen und gerade anfangen, dann wird es schon mal wuselig😁 Aber sie bereut den geringen Abstand absolut nicht, sagt sie (auch wenn es ebenfalls nicht konkret beabsichtigt war) und es hatte für sie mehr Vorteile als „Nachteile“.
    Selbstverständlich ist das keine Garantie, dass beide Sprösslinge sich so gut verstehen, kann aber sicherlich hilfreich sein.

    Nichtsdestotrotz muss jede Frau für sich selbst entscheiden und du klingst, als wäre dir das sehr bewusst. Ich wünsche dir von Herzen die richtige Entscheidung bzw. einen guten weiteren Weg, egal wohin er führt.

    Alles Liebe,
    Tinka33 mit Pünktchen in der 37. SSW💙
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.06.2018 14:39
    Liebe Flo,
    für meinen Teil rede ich mich nicht rein, mich betrifft deine Antwort und auch die Frage nicht. Spaß macht es mir auch nicht, danke der Frage, aber da gibt es andere lustige Sachen in meinem Leben😊
    Ich finde es für den Sinn dieser Plattform schade, in einem Thread und einem Forum zu antworten, in dem es um eine bestehende Schwangerschaft geht, dass man selber einen sehnlichsten Wunsch - so wie viele andere hier auch - hat, darum auch nichts dazu sagen kann und diejenige sich doch lieber an ihre Hebamme wenden soll. Stell dir nur mal einen winzigen Moment vor, jemand würde dir auf dein Anliegen / Sorgen antworten, dass du dir lieber draußen Gleichgesinnte suchen sollst, die alle den gleichen Wunsch haben (weil 20 andere Frauen mit Kinderwunsch nicht hilfreich sind) und hier die Frauen andere Themen als du haben. Mir hätte das damals unheimlich wehgetan, dir vielleicht auch.

    Ich meine das nicht als Angriff oder sonst irgendwas, sondern lediglich als Hinweis dass manchmal der Ruf in den Wald entsprechend herausschallt - oder der Ton die Musik macht; um jetzt mal jedes Sprichwort zu bedienen😉 Perspektiven sind in unterschiedlichen Lebensphasen eben eins: unterschiedlich.

    Ich wünsche euch beiden mit euren jeweiligen Themen alles Gute.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern