menü
My Babyclub.de
Einseitige Schmerzen, Angst vor ELSS

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 21.06.2018 19:17
    Hallo an alle! ☺️
    Ich bin neu hier.
    Ich hatte vor zwei Jahren eine schlimme Eierstockentzündung mit beidseitigen großen Zysten. Danach wurde mir gesagt, dass es so gut wie ausgeschlossen ist, dass ich auf natürlichem Wege schwanger werden kann. Ich hätte heute eigentlich einen OP Termin gehabt um die Durchlässigkeit der Eierstöcke überprüfen zu lassen. Nun ist das Wunder passiert und ich habe Anfang der Woche einen positiven Test in den Händen gehalten. 😍 durch meine Vorgeschichte ist bei mir nun das Risiko sehr hoch, dass ich eine Eileiterschwangerschaft haben könnte.
    Ich war am Dienstag kurz beim Arzt um mir bestätigen zu lassen, dass ich die OP absagen kann und dort hat man im Ultraschall bereits die Fruchthöhle gesehen. Mehr wurde erst mal nicht gemacht, da mich die Ärztin nur schnell dazwischen geschoben hat. Morgen habe ich einen weiteren Termin, aber die Ärztin sagte, dass man da wahrscheinlich auch nicht mehr sehen wird. Nun habe ich seit heute Morgen einen Druck in der rechten Leistengegend, ein brennen und drücken und auch ein Ziehen. Und nun tut mir auch rechts hinten der Rücken über der Hüfte weh.
    Ich habe jetzt in vielen Foren gelesen, dass das die Mutterbänder sind. Ich mache mir jetzt aber natürlich sorgen, weil das ganze bei mir nur einseitig ist. Auf der linken Seite merke ich rein gar nichts. Kann das ein Zeichen einer Eileiterschwangerschaft sein? Habt ihr Erfahrungen? Oder habt ihr auch einseitige Schmerzen gehabt?

    Ich habe jetzt nun natürlich riesige Angst, dass etwas schief geht. Und ich kann meinen Kopf auch nicht abschalten. Ich glaube, wenn die Ärztin morgen nicht den Dottersack sehen kann, bin ich total verzweifelt.
    Ich müsste jetzt ca. bei 5+1 sein. Meint ihr da kann man den schon sehen?

    Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen. Liebe Grüße ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 21.06.2018 20:57
    Also was die einseitigen schmerzen betrifft kann ich dich beruhigen. Angeblich spürt man oft dort eher was wo der ES und die Befruchtung stattgefunden hat! War bei mir auch so und ich bin in der 20. SSW 😉

    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  Pigeon
    Kommentar vom 22.06.2018 17:37
    Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft auch nur einseitiges Ziehen, teilweise stärker, dann wieder weniger.
    Wenn bei dir eine Fruchthöhle in der Gebärmutter gesehen wurde, hat der kleine Schatz ja den richtigen Platz gefunden :)
    Bei deiner bisherigen Vorgeschichte kann ich deine Ängste verstehen. Ich habe mir bereits ganz zu Beginn (6 SSW) eine Hebamme gesucht, da kann man auch diese Sorgen ansprechen und Hilfe erhalten.
    Und mach dir erstmal keine Gedanken was und wieviel man in der Fruchthöhle sehen kann... ich war nach meiner Rechnung zur 6 SSW bei meinem Frauenarzt und er hat mich aufgrund der Größe der Fruchthöhle zurückgestuft auf die 4-5 SSW. Zu sehen war in der Höhle noch nichts.
    Es kommt ja darauf an wann der Befruchtungstermin war und wie groß und wie entwickelt das kleine Wunder später ist, das kann man wirklich erst mit der Zeit genauer festlegen.
    Lass dich bitte nicht fertig machen und stressen. Wie gesagt mein Kleiner wurde in der Fruchthöhle "jünger" geschätzt, in der 14 SSW nochmals rückdatiert aufgrund des Wachstums und war plötzlich beim letzten Ultraschall in der 18 SSW so groß geworden, dass der Arzt ihn auf 19 /20 SSW vom Gewicht und Größe schätzte. Es kommt immer anders als die "Durchschnittstabellen" einem weis machen wollen.
    Versuch dich auf dein kleines Glück zu konzentrieren, rede ihm jetzt schon gut zu und mache Dinge die dir gut tun und Stress abbauen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch alles Gute für den Termin!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern