menü
My Babyclub.de
Verlust

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.06.2018 13:11
    Binka (39 J.)
    Hallo,

    habe heute erfahren, dass das Herz unseres Babies aufgehört hat zu schlagen.
    Ich bin in der SSW 9.
    Mir hat es den Boden unter den Füßen weggezogen.
    Am Donnerstag ist die Ausschabung und ich habe wirklich Angst davor.
    Wie soll ich nur mit diesem Verlust umgehen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 16:08
    Hallo Binka.

    Ich kann sehr gut nachempfinden was du grade durch machen musst. Ich habe auch am 26.6 erfahren das das Herz meines Babies aufgehört hat zu schlagen.
    Ich war genauso wie du in der 9 ssw.
    Allerdings ist das jetzt schon mein 2 Sternchen.
    Die letzte fehlgeburt ist grade mal ein halbes Jahr eher. Da war ich in der 5/6 ssw.
    Ich habe mich erst heute angemeldet, sonst hätte ich dir schon eher geschrieben. Die Ausschabung hast du ja sicherlich schon gehabt, so das ich dazu nix mehr schreiben muss.
    Wie du mit diesem Verlust umgehen sollst ? Tja... es wird immer im Herzen weh tun. Du wirst es nicht vergesse. Daran kann man nix ändern. Das bleib für immer. Es wird jedoch mit der Zeit besser. Versuch zu verstehen, dass das passiert, weil das Baby nicht lebensfähig war und die Natur diesen Weg gewählt hat um dem würmchen ein qualvolles Leben zu ersparen. In den ersten 3 Monaten entwickeln sich die Organe und wenn da etwas nicht stimmt, hört das Herz auf zu schlagen 😔
    Mach dir bitte keine Vorwürfe und nimm dir die Zeit für dich und um zum trauern. Verabschiede dich auf deine Weise. Schreib zum Beispiel einen Abschiedsbrief oder pack eine Box mit allen Schwangerschaftssachen die du schon hattest.... wonach dir einfach ist.
    Und irgendwann geht es für dich weiter.
    Bis dahin fühl dich ganz doll von mir gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2018 16:18

    Hallo Binka.

    Ich kann sehr gut nachempfinden was du grade durch machen musst. Ich habe auch am 26.6 erfahren das das Herz meines Babies aufgehört hat zu schlagen.
    Ich war genauso wie du in der 9 ssw.
    Allerdings ist das jetzt schon mein 2 Sternchen.
    Die letzte fehlgeburt ist grade mal ein halbes Jahr eher. Da war ich in der 5/6 ssw.
    Ich habe mich erst heute angemeldet, sonst hätte ich dir schon eher geschrieben. Die Ausschabung hast du ja sicherlich schon gehabt, so das ich dazu nix mehr schreiben muss.
    Wie du mit diesem Verlust umgehen sollst ? Tja... es wird immer im Herzen weh tun. Du wirst es nicht vergesse. Daran kann man nix ändern. Das bleib für immer. Es wird jedoch mit der Zeit besser. Versuch zu verstehen, dass das passiert, weil das Baby nicht lebensfähig war und die Natur diesen Weg gewählt hat um dem würmchen ein qualvolles Leben zu ersparen. In den ersten 3 Monaten entwickeln sich die Organe und wenn da etwas nicht stimmt, hört das Herz auf zu schlagen 😔
    Mach dir bitte keine Vorwürfe und nimm dir die Zeit für dich und um zum trauern. Verabschiede dich auf deine Weise. Schreib zum Beispiel einen Abschiedsbrief oder pack eine Box mit allen Schwangerschaftssachen die du schon hattest.... wonach dir einfach ist.
    Und irgendwann geht es für dich weiter.
    Bis dahin fühl dich ganz doll von mir gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2018 09:10
    Hallo.

    Das tut mir sehr leid für dich.
    Ich hatte in ähnlicher SSW eine Fehlgeburt gehabt.
    Es ist emotional wirklich schwer zu verkraften.

    Ich rate dir, nach entsprechenden Gedenkstätten für Fehlgeburten in deiner Nähe Ausschau zu halten. Der Fötus kann von der Ausschabung dorthin geschickt werden und bestattet.
    Für Zuhause hab ich mir auch einen speziellen kleinen Gedenkstein machen lassen.

    Also solche Abschiedsrituale haben mir ein wenig geholfen. Es zu würdigen, so wertschätzen, nicht so zu tun, als wäre gar nichts passiert.
    Mein Mann und ich sprechen auch ab und zu von unserem Sternchen, das hilft auch.

    Allerdings gegenüber Kollegen oder Bekannten habe ich das nicht erzählt. Es gibt einfach zu viele nicht feinfühlige Menschen, die einen dann unbedacht verletzen oder zu ungeeigneten Zeitpunkten darauf ansprechen. Das muss nicht sein. Aber das kannst du anders handhaben, wenn du möchtest. Eigentlich ist es nichts, wofür man sich schämen müsste und es würde sicher auch anderen helfen, wenn mehr darüber gesprochen wurde.

    Eine Bekannte von mir hatte eine Fehlgeburt, kurz nachdem sie die Schwangerschaft an ihrer Arbeitsstelle öffentlich machte. Aber sie bekam dann sehr viel Zuspruch von Frauen, die das auch schon erlebt hatten. Es kommt so oft vor und kaum einer weiß es vom anderen.

    Alles Gute.

    Arla

    Antwort
  • Profilfoto  Sternenmama2
    Kommentar vom 27.08.2018 19:28
    Hallo ich habe auch 2 Sternenkinder eins 2004 im 6 Monat und eine 2017 im 5 Monat ....trotz diesem schweren Verlusts wollen es mein Mann und ich es noch einmal wagen !
    Antwort
  • Profilfoto  Schokochini1
    Kommentar vom 27.08.2018 19:39
    Hallo Sternenmama,
    Vllt hast du ja Lust zu uns ins „hibbeln mit Sternchen“ Forum zu kommen.
    Sind super liebe Mädels die einem Mut und halt geben
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Sternenmama2
    Kommentar vom 27.08.2018 19:46
    Ja ich würde gerne zu euch ins Forum kommen !
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern