menü
My Babyclub.de
Schwangerschaft und Arbeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 18.07.2018 14:37
    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier in der Hoffnung auf Gleichgesinnte zu stoßen, denn ich habe folgendes Problem:

    Derzeit bin ich in der 14. SSW (so ungefähr) und mein Entbindungstermin ist der 06.01.2019.
    Ich arbeite als Ergotherapeutin in einer Praxis und sowas wie feste Arbeitszeiten gibt es da mal gar nicht. So arbeite ich mal von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr oder tatsächlich auch mal bis 20:00 Uhr.. Morgen habe ich beispielsweise 12 Stunden abzuarbeiten, wir richten uns da natürlich an die Klienten die hakt immer unterschiedlich Zeit haben.

    Was mich selbst total wundert.. obwohl ich noch ziemlich zu Beginn der Schwangerschaft bin, bin ich mit meinen Kräften am Ende! Zu meiner Arbeitsstelle fahre ich immer rund 40 Minuten, was ja nicht als Arbeitszeit gezählt wird und auf dem Weg zur Arbeit geht es ja noch aber nach so einem 10 oder 12 Stunden Tag grenzt es an den Sekundenschlaf auf der Fahrt nach Hause! Ich ermüde sehr schnell auf der Arbeit und schwer heben darf ich ja auch nicht aber wenn ein Patient total kacke im Rollstuhl sitzt und ich ihm versuche zu erklären, dass ich ihn nun mal nicht umsetzen darf und kann, durch die Schwangerschaft und meiner Skoliose von ca. 60 Grad werde ich auch nur schief angeguckt und stoße auf Unverständnis.