menü
My Babyclub.de
Haare verloren wegen Kind

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.08.2018 07:56
    Hallo zusammen,

    ich habe am 06.06.18 meinen wunderschönen Sohn bekommen. Allerdings bemerkte ich schon während der Schwangerschaft, dass irgend was mit meinen Haaren nicht stimmt. Vitaminmangel meine der Doc. Die Haare werden mittlerweile wieder besser aber das dauert einfach viel zu lange bis diese nachwachsen.
    Ich habe mit überlegt für ein paar Monate eine Perücke zu kaufen und diese zu tragen. Hab mir ein Tipps angeschaut wie man die richtige Perücke auswählt (zum nachlesen hier:https://www.peruecke.de/ersten-perueckenkauf ). Weiß aber immer noch nicht ob ich die online oder im Shop kaufen soll.. Irgend wie ist es schon peinlich.
    Was hält ihr von der Perücke?

    Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2018 14:19
    Ich würde mir an deiner Stelle keine Perrücke kaufen. Die Geburt ist jetzt drei Monate her, ich denke deine Haare werden sich langsam wieder erholen. Durch eine gute Ernährung kannst du den Aufbau und die Gesundheit deiner Haare fördern. Und natürlich ist auch die richtige Pflege wichtig. Wie die meisten Schwangeren hatte ich auch mit meinen Haaren während der Schwangerschaft Probleme. Vor allem waren sie sehr trocken. Ich hab dann eine Haarkur mit Olivenöl wie hier beschrieben https://www.gelbeseiten.de/themenwelt/gl/Lifestyle-Diaet/Beauty-Kosmetik/Haarkur-selber-machen-4-einfache-Rezepte-mit-Olivenoel gemacht und das hat denen echt gut getan. Es muss halt nicht immer das teuerste Shampoo sein. Kann ich nur empfehlen. Es gibt da auch verschiedene Varianten.
    Antwort
  • Profilfoto  Steffy1
    Kommentar vom 05.09.2018 10:14
    Dein Doktor hat Recht, höchst wahrscheinlich hattest du einfach einen starken Vitamin D Mangel. Wozu also eine Perücke kaufen? Gleich einfach deinen Mangel aus...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2020 20:29
    Hallo, ich hatte das gleiche problem und ich habe oft zedernöl benutzt. Bei Haarausfall, gereizter Kopfhaut oder Schuppen hilft Zedernöl, den Ursachen entgegenzuwirken. Weitere Details finden Sie hier: https://zedern-welt.de/zedernoel/. Ich hoffe, es wird helfen. LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nina_
    Kommentar vom 12.11.2020 10:22
    Ich habe eine Freundin die ihre Haare damals wegen einer Chemotherapie verloren hat. Sie hatte auch eine Perücke, merkte allerdings schnell, dass die im Alltag irgendwie unbequem sind und hat sie deshalb nur zu besonderen Anlässen getragen, ansonsten trug sie immer Tücher. In den verschiedensten Farben und immer anders gebunden, sie hat sich das morgens gemacht, wie davor ihre Haare auch. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich? https://www.chemo-caps.de/ Hier findest du ein paar Infos über die Tücher.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern