my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
3. Screening - Spekulum?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Arla
    Juniorclubber (41 Posts)
    Eintrag vom 07.08.2018 08:54

    Hallo,

    diese Woche werde ich das 3. Screening in der Schwangerschaft haben. Bin in 30. SSW.


    Ich habe immer (größere) Schmerzen bei vaginalen Untersuchungen mit dem Spekulum.
    .

    Meine Ärztin hat letztes Mal die Länge des Gebärmutterhalses mit vaginalem Ultraschall kontrolliert.
    (Dabei hab ich keine bzw. nur wenige Schmerzen, die nicht anhalten.)

    Aber dieser letzte Termin war außer der Reihe gewesen, kein Screening.


    Jetzt hat meine Ärztin Urlaub.

    Die dieswöchige Untersuchung, das 3. Screening, das ist bei einer Vertretung, einem männlichen Arzt, den ich nicht kenne. Das ist mir eh schon unangenehm.
    Jetzt hab ich wirklich Angst vor einer Spekulum-Untersuchung bei ihm.

    Aber hab ich vielleicht unnötig Muffensausen, wird dabei evtl. gar nicht mit dem Spekulum untersucht?

    Einige von euch hatten das 3. Screening ja möglicherweise schon und können mir etwas dazu sagen.

    Dankeschön.

    Arla
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.