menü
My Babyclub.de
Bin ich Schwanger?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 12.08.2018 11:59
    Hallo ihr lieben,

    Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich brauche mal einen Rat.


    Folgendes.

    Ich nehme die Pille und habe die letzten 2 meiner letzten Packung vergessen. Ich habe mir keine großen Gedanken gemacht und meine Pille wie gewohnt wieder angefangen. Dadurch habe ich statt 7 Tage pause 9 Tage pause gemacht. Ich hatte zur Mitte der Pause ungeschützten GV. Ich habe jetzt am Mittwoch die Pille wieder angefangen. Ich habe nun seit 3 Tagen unterleibsschmerzen und mache mir jetzt Gedanken das ich schwanger sein könnte. Für einen Test ist viel zu früh. Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ich könnte doch theoretisch Schwanger sein oder? Ich habe jetzt schon 4 Pillen wieder genommen. Würde das dem Kind schaden?


    Fragen über Fragen.


    Danke für eure antworten.


    LG Blacklcat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2018 13:58
    Hallo!

    Auch wenn du 2x die Pille nicht genommen hast ist es sehr unwahrscheinlich dass du in der Pillenpause deinen Eisprung bekommen hast. Ich würde diesen Zyklus zusätzlich verhüten, wenn eine Schwangerschaft unerwünscht ist, im nächsten sollte die Pille wieder wie gewohnt wirken, sofern du sie jetzt konsequent richtig einnimmst.

    Wenn du weiterhin unsicher bist gehe zum Arzt und lass nachschauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2018 15:12
    Danke für deine Einschätzung. Und die unterleibsschmerzen sind dann was? Ich hatte an dem einen Tag auch eine ganz ganz leichte Blutung. Wie bei der einnistung. Bei meiner großen habe ich die auch gespürt.....
    Antwort
  • Profilfoto  RasselbandenMama
    Kommentar vom 12.08.2018 15:23
    Ausgeschlossen ist es nicht das man in der Pillenpause seinen ES hat. Geh zum Arzt und schildere es oder warte ab und mach erstmal einen Test zu Hause. Wäre ein weiteres Kind erwünscht? Also dann evtl schon mal einen Plan „schmieden“ wie es weiter gehen könnte. Ich drück dir die Daumen, dass es so läuft wie du es dir vorstellst
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2018 18:06
    Okay Danke. Gewünscht schon aber vielleicht nicht zu dem Zeitpunkt. Verändere mich Beruflich gerade. Eigentlich sehr ungünstig. Freuen würde ich mich denoch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2018 20:23
    Hast du denn die Pille in dem Zyklus vorher unregelmäßig genommen? Letztendlich ist es bei der normalen Pille so, dass man in der 3. Einnahmewoche keine Gefahr mehr läuft noch einen ES zu bekommen, wenn man mal eine vergisst. Mitte der 7-tätigen Pause heißt ca an Tag 4 und 2 Tage vorher aufgehört die Pille zu nehmen bedeutet dass du noch in dem normalen Pausenfenster (6. Tage) GV hattest.
    Bei der Minipille sieht das Ganze aber anders aus oder wenn du in dem Zyklus ingesamt nachlässig warst.

    Die Schmerzen würde ich eher auf einen gerade stattfinden ES zurückführen, das würde zeitlich bei einem normalen Zyklus passen, deswegen diesen Zyklus lieber zusätzlich verhüten.

    Wie Rasselbandenmama geschrieben hat kann allerdings auch ein ES in der Pillenpause stattfinden, aber sowas kommt sehr selten vor, es gibt ja nicht umsonst keinen 100%-igen Pearl Index bei der Pille 😉 wenn du sicher bist, das die Schmerzen von einer bestehenden Schwangerschaft kommen, dann solltest du auch schon so weit sein, dass sich der HCG nachweisen lässt, also ein Test schon möglich ist, ohne HCG-Ausschüttung gibt es meiner Meinung nach keine wirklichen SS-Anzeichen, außer denen die man sich einbildet aufgrund des Kinderwunsches 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2018 06:57
    Wenn man es genau nimmt habe ich sie nicht richtig regelmäßig genommen. Da ich im Schichtdienst arbeite kann ich nie die Pille zur selben Zeit nehmen. Ich nehme sie immer dann wenn ich ins Bett gehe. Das heißt immer gegen 10:30 Uhr wenn ich sie mal später nehme bin ich immer noch in der 12 h Regelung drin. Bisher ist nie was passiert.

    Du sagtest da GV in der normalen Pause war ist es kein Problem. Jetzt mal angenommen es wäre an Tag 8 oder 9 der GV gewesen? Wäre das ein so krasser Unterschied?


    Mit dem SS Test bin ich ein wenig anderer Meinung. Es gibt viele Frauen die die einistung spüren und Symptome haben. Ein Test aber erst bei ausbleibende Periode positiv wird.


    Ich werde einfach abwarten und dann ein Test zur nächsten Pause machen.

    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern