menü
My Babyclub.de
Zweitname zu Johanna gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sonne1203
    Eintrag vom 03.09.2018 11:56
    Hallo ich bin noch auf der Suche nach einem Zweitnamen für unser Baby.

    Als Erstnamen haben wir uns für Johanna entschieden. Die grosse Schwester heisst Antonia.

    Meine Überlegungen gehen so in die Richtung

    Johanna Amalia
    Johanna Malia
    Johanna Melia

    Ich wolllte gerne etwas seltenes als zweitnamen...

    Vielleicht habt ihr noch ein paar schöne Ideen.

    Lg

    Sonne1203 30+1
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 03.09.2018 16:23
    Johanna finde ich super - ich persönlich würde aber beim Zweitnamen nicht unbedingt nochmal auf A enden lassen.

    Johanna-Sophie
    Johanna-Marie
    Johanna-Elise

    finde ich klingt auch schön...
    Antwort
  • Profilfoto  babsili
    Kommentar vom 07.09.2018 21:54
    Hach Malia und Melia sind meine Favoriten als Vorname... leider findet sie mein Mann furchtbar. Er ist eher altmodisch veranlagt.

    Aber ich schließe mich der vorherigen Meinung an: nicht auf a enden lassen. Die vorschläge finde ich nicht schlecht. Sie klingen alle flüssig 😊

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 14:44
    Johanna gefällt mir auch sehr gut.
    Da du ja etwas selteneres suchst, sind das meine Vorschläge:
    Johanna Ariana
    Johanna Aurora
    Johanna Therese
    Johanna Salome

    Aber Amalia/Malia finde ich auch toll!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2018 17:45
    meine nichte heißt johanna elisabeth
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne1203
    Kommentar vom 10.09.2018 20:08
    Huch jetzt habe ich ein paar Tage nicht hereingeschaut und schon sind so tolle Vorschläge da.

    Vielen lieben Dank.

    Obwohl ich sagen muss der Zweitname auf a gefällt mir eigentlich sehr gut da wir einen dreisilbigen Nachnamen haben, der in der Betonung nach unten geht. Wenn ihr versteht was ich meine.

    Also nochmal Dankeschön 😎👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.09.2018 09:22
    Eleonora finde ich persönlich total schön!

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Cringel
    Kommentar vom 12.09.2018 18:58
    Ich finde Johanna Sophie total schön! Meiner Meinung nach klingt es auch flüssiger, wenn der Zweitname nicht auf -a endet, aber das ist wohl Geschmackssache (wie generell das Namensthema...). Malia finde ich aber wirklich auch sehr toll, vielleicht nicht als Zweitname zu Johanna, aber generell als Mädchennamen - wunderschön!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern