menü
My Babyclub.de
Biologieunterricht mit Flüchtlingen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 27.09.2018 14:18
    Hallo,

    wir haben in unserer Klasse Flüchtlingskinder und an ihrem Deutsch hapert es noch ein wenig. Aber ich denke, dass das mit der Zeit einfach besser wird. Sie werden in Deutsch eh schon ganz gut unterstützt. Das was mir ein wenig Probleme macht, sind die anderen Fächer. Denn ich habe die Klasse in Biologie und dort wird es ganz schön schwer mit den wenigen Deutschkenntnissen.

    Hat jemand Tipps für mich, was ich da machen könnte?

    Danke vorab.
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 27.09.2018 16:29
    Hey!

    Also ich kann dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass sich das mit der Zeit verbessert. Wir haben auf unserer Schule auch Flüchtlingskinder und bei denen hat es sich gezeigt, dass die einfach nur Leute um sich haben müssen, die mit ihnen ausschließlich Deutsch sprechen. So lernen sie am schnellsten.

    In welcher Klasse unterrichtest du denn, also Schulstufe meine ich? Ich bin z.B. auf einer Grundschule tätig. Wir haben extra Unterrichtsmaterial für diesen Fall gekauft. Immerhin wollen wir den Kindern ja die bestmögliche Förderung bieten. Vielleicht ist dieser Verlag ja auch was für dich: https://www.auer-verlag.de/37913-biologieunterricht-mit-fluechtlingskindern-5-7.html

    Die haben aber nicht nur Material für die Grundschule, sondern auch für andere Schulstufen, wie Sekundarstufe.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  MamaMai2012
    Kommentar vom 28.09.2018 09:41
    Der Tipp von Merida finde ich super
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern