menü
My Babyclub.de
Hilfe bei amerikanischem Arbeitsrecht?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 06.11.2018 09:49
    Guten Tag,

    ich bin seit kurzem wieder aus dem Mutterschutz zurück. Bei uns in der Firma hat sich viel getan.
    Sie wollen nun einen zweiten Standort in der USA eröffnen.
    Die Pläne sind schon ziemlich weit fortgeschritten, nun geht es darum wer in der ersten Zeit in die Firma in die Staaten geht bis die amerikanischen Arbeitskräfte eingearbeitet sind.
    An welche Personen/Experten kann man sich als Unternehmen wenden, wenn man Fragen zum amerikanischen Arbeitsrecht hat?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 07.11.2018 09:59
    Hello Rosalinde,

    du wirst aber nicht dorthin gehen, oder? Wenn du gerade erst aus dem Mutterschutz raus bist, dann ist dein Kind bzw. sind deine Kinder (weiß ja nicht, wie viele du hast :-P) ja noch ziemlich klein. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du dich um die Organisation davon kümmerst.

    Wenn ihr wirklich jemanden da hin schicken wollt, dann müsst ihr euch vorab natürlich zum Arbeitsrecht und auch zum Visum informieren. Denn es gibt verschiedene Visumarten, je nachdem, woher man kommt, wie lange man bleibt und welche Absichten man hegt. Es ist wahrscheinlich eine gute Idee, wenn du mal so ein Seminar besuchst: http://american-trade.org/beschaeftigung/
    Dort tragen Experten vor, die schon jahrelange Erfahrung in der Unternehmensbranche in den USA haben und ihr Wissen im Rahmen der Veranstaltungen teilen.

    Herzliche Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern