my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Schimmel im Bad vermeiden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 15.11.2018 21:33
    Ich und meine Familie sind im Sommer in eine neue Wohnung umgezogen, die Wohnung ist soweit ok, nur eine Sache ist mir aufgefallen.
    Immer wieder kommt es mal zu einer Schimmelbildung im Bad.
    Wie kann man eine Bildung von Schimmel im Bad verhindern ?

    Der Schimmel lsst sich zum Glück leicht entfernen, dank eines Chlorreinigers, aber der Schimmel kommt immer wieder zurück.
    Antwort
  • Kommentar vom 16.11.2018 14:52
    Das war bei uns genau so. Der Schimmel war immer um das Fenster herum und ich habe ihn auch immer leicht mit einem Chlor Schimmelenterferner wegmachen können. Er kam allerdings auch immer wieder. Das einzige was geholfen hat war richtiges lüften und heizen. Hast du ein Fenster im Bad? Falls nicht brauchst du auf jeden Fall ne Lüftung. Wenn du heiß duscht, setzt sich der Dampf in den Wänden ab und macht diese feucht. Daraus entwickelt sich dann Schimmel wenn die Wände nicht trocknen können und nicht ausreichend gelüftet wird.

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 18.11.2018 19:40
    Laumia hat eigentlisch schon alles geschrieben, was man in deinem Fall antworten kann. Wenn Schimmel im Bad auftaucht, dann hat das tasächlich etwas mit dem richtigen lüften zu tun und mit dem Problem mit dem lüften.
    Ich würde dir empfehlen, dir eine (mobile) Infrarotheizung zu kaufen, damit können die Wänder und das Badezimmer nach dem duchen geheitzt werden, so taucht in Zukunft auch kein SChimmel auf.

    Hier weitere Infos zum Thema Schimmel: https://www.schimmel-entfernung.org
    Antwort
  • Kommentar vom 08.01.2019 03:39
    Schimmel im Bad kannst du an sich mit einem vernünftigen Schimmelentferner entfernen. Ich empfehle dir jedoch eher die Maßnahme der Prävention. Du möchtest schließlich sicher nicht, dass der Schimmel wieder kommt, oder?

    Dann empfehle ich dir Klimaplatten nach der erfolgreichen Entfernung anzubringen. Diese findest du hier:

    https://klimaplatten.net/

    Schimmel ist gesundheitsschädlich und hat auch sonst viele negative Eigenschaften.
    Antwort
  • Kommentar vom 02.05.2019 07:43
    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Besonders im Badezimmer ist Lüften das A & O. Wenn ihr das einhaltet, sowie auch das passende Heizen, dann sollte der Schimmel nicht mehr wiederkommen.

    LG
    Antwort
  • Kommentar vom 02.05.2019 09:14
    Im Bad ist Schimmel am häufigsten anzutreffen. Die hohe Luftfeuchte in diesem Raum ist immer ein Indikator für Schimmel. Bei leichten Flecken kann immer in Schimmelentferner auf Chlobasis helfen. Sonst solltest du den Rat von Laumia befolgen. Wenn der Schimmel dennoch immer wieder auftaucht oder es größere Flecken sind, würde ich dir Raten einen Fachmann zu kontaktieren. Sie beseitigen ihn nicht nur, sondern analysieren auch, um welche Art von Schimmel es sich handelt und was die Ursache dafür ist. Auch im Bad kann es mehrere Ursachen haben, als hohe Luftfeuchtigtkeit. Die meisten Firmen wenden, je nach Ursache, verschiedenen Verfahren an, um den Schimmel zu beseitigen. Wir hatten in unserem Badezimmer auch einen Schimmelbefall, die Firma, die wir beauftragt haben, konnten dann mit einem speziellen Trocknungsverfahren alles beseitigen:
    "Bei nassen Wänden, hoher Luftfeuchte, Wasserschäden oder generell feuchten Wohnungen werden hocheffektive Kondensat-Trocknungsgeräte, Infrarotplattentrockner oder Ähnliches eingesetzt."
    Quelle: https://www.ass-schaedlingsbekaempfung.de/schimmel-entfernen.html

    Zu unserer Überraschung waren die Geräte relativ leise. Da bei uns der Schadensfall etwas ausgeprägter war, wurde noch eine sogenannte "Raumluftwäsche" durchgeführt. So wurden die Schadstoffe in der Luft beseitigt. Das ging super fix.

    Viel Erfolg und liebe Grüße!
    Antwort
  • Kommentar vom 12.12.2019 10:58
    Richtiges Lüften ist das A&O. Damit kann man schon viel Falsch machen. Hygiene setze ich jetzt einfach mal voraus.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Aktuelles
 
Foren durchsuchen
Vornamen by babyclub.de

Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 11
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 6
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 7
    Menstruation am 07.09.2021
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 17.09.2021

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern