menü
My Babyclub.de
Stillhütchen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jasty
    Eintrag vom 31.01.2019 12:20
    Guten Mittag ihr Lieben,

    habt ihr schon etwas von Stillhütchen gehört? Bin jetzt erst drüber gestolpert und bin irgendwie sehr skeptisch, warum man so etwas brauchen und benutzen sollte.

    Oder gibt es wirklich mehr Vorteile als Nachteile? Ich bleibe skeptisch... entweder es klappt ohne oder eben nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2019 12:44
    Huhu. 🤗 Ich kannte Sie auch bis vor ein paar Jahren auch nicht. Meine Schwester brauchte Sie Ihr Sohn war ein Frühchen und hatte zu Anfang eine Trinkschwäche und Sie musste die Milch erstmal abpumpen. Sie wollte unbedingt stillen hat Ihn auch immer wieder angelegt und er die Brust nicht annahm bekam Sie den Tipp von Ihrer Hebamme bekommen mit den Stillhütchen und der Kleine hat angefangen von der Brust zu trinken. Nachdem der Kleine ca. 4Monate alt war wollte diese Stillhütchen auch nicht mehr und meine und meine Schwester konnte ganz normal stillen. Meine zwei waren keine Frühchen und haben meine Brust so angenommen. Aber bevor ich ganz aufs stillen verzichten würde, würde ich es erstmal mit Stillhütchen versuchen. Es gibt z. B. nicht schöneres als Nachts aufzustehen wenn die Mäuse mal hungrig werden und man muss nichts vornereiten. Und es gibt einfach nichts schöneres wenn es denn klappt. Meine Grosse konnte ich leider nur 4Monate stillen die Kleine 14Monate. Ich bin gespannt wie es jetzt beim dritten läuft.
    Wünsche dir alles Gute. ☺
    Höre auf dein Bauchgefühl.
    Antwort
  • Profilfoto  BabyBallaballa
    Kommentar vom 01.02.2019 12:21
    Hallo jasty

    Man bekommt oft wenn man im Krankenhaus entbindet eins mit Nachhause gegeben. Ich hatte beim Ersten schlimme Probleme beim Stillen. Meine Brustwarzen sind etwas schlupfrig und die Kleine hat die BW richtig malträtiert. Nach Rücksprache mit der Hebamme hab ich es dann mit den Stillhütchen versucht. Die sind ganz dünn und aus Silikon und sehen so aus: http://www.stillkissen-bezug.de/stillhuetchen/
    Im Grunde funktioniert das Ganze dann wie eine Baby-betriebene Milchpumpe, wenn es funktioniert.
    Ich hab es als umständlich empfunden und aufgegeben. Andere Mütter haben aber gute Erfahrungen damit gemacht deshalb sollte man es wenn es notwendig ist zumindest mal ausprobiert haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2021 10:17
    Hallo ! Stillhütchen waren meine Rettung. Ich hatte ziemliche Schmerzen an den Brustwarzen und mit den Hütchen waren diese immerhin ein wenig entlastet.
    Mein Hebamme meinte es könnte schwierig sein für das Kind anschließend die Brustwarze normal zu nehmen, aber das war gar kein Problem ! Für die hat es keinen Unterschied gemacht ob mit oder ohne.
    Im nachhinein würde ich vermutlich Milch abpumpen , solange die Brustwarzen noch nicht mitmachen, aber dazu hat mir der Mut irgendwie gefehlt. Nun ja, beim nächsten mal kann man ja Dinge anders machen :) Eisenmangel nach der Geburt. Habt ihr da Tabletten eingenommen oder eint ihr eine Kompensation mit Säften wie hier beschrieben: https://www.eisensupplements.de/eisenhaltiger-saft-test/ würde auch einfach ausreichen ? Noch so eine Sache die man vlt anderes angeht. Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern