menü
My Babyclub.de
❄️💝 Dezember-Mamis 2019 💝❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bergmaedchen92
    Kommentar vom 18.04.2019 10:39
    @Linee
    Ich arbeite als Sozialarbeiterin im Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamtes. Mein Arbeitgeber weiß seit meinem ersten FA Termin von meiner Schwangerschaft. Ich darf nun keine Außendienste mehr machen, keine Hausbesuche bei den Klienten und auch keine Kindeswohlgefährdungen mehr abprüfen. Nur noch Innendienst quasi. Aber selbst das ist für mich gerade sehr stressig, da ich für einen Kollegen die Elternzeitvertretung mache. Vermutlich wegen zu viel Stress vorgestern bin ich dann auf Arbeit zusammengeklappt. Heute geht es mir wieder halbwegs gut und ich werde mal bei meiner FA anrufen und fragen, ob sie mir eine Bescheinigung über eine Stundenreduzierung ausstellen würde. Meine Chefin meinte, dass sie nur so Entlastung für mich schaffen kann, da unsere Fallbelastung maßgeblich mit der wöchentlichen Arbeitszeit zusammenhängt. Unser Personalamt hat mir zwar eine Stundenreduzierung angeboten, allerdings dann auch zu weniger Gehalt. Nun hoffe ich auf ein Teilzeit-BV meiner FA.

    Drückt mir die Daumen. 👏🏻

    Liebste Grüße

    bergmaedchen92
    SSW 7+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 13:45
    Dir ist danach gekündigt worden? Wie krass ist das denn bitte...
    Argh. Mich bestärkt das eigentlich nur darin, dass ich noch bis zur 12. Woche damit warte, bis meinem AG Bescheid gebe. Ich arbeite nämlich leider auf einem Posten, wo es keine Vertretung gibt. Deswegen hatte ich schon lange Bedenken, was denn mal ist, wenn ich schwanger bin.

    Wir fliegen am Samstag wieder nach Hause. Ich bin schon froh, dass wir dann endlich wieder selbst kochen können. Das Essen hier in Spanien hat mich ein wenig genervt.
    Ansonsten merke ich bis auf Brustspannen und Müdigkeit nlzum Glück nicht viel.

    Mein Freund war bei der ersten Untersuchung dabei und geht auch am 29.4. wieder mit. dann sehen wir auch hoffentlich das Herzi schlagen!! :) Bin schon mächtig aufgeregt!

    Mona
    6+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 15:26
    @bergmaedchen92
    Pass gut auf dich und den kleinen Krümel auf! Die anderen natürlich auch!
    Ich arbeite als Lehrerin, bin also in der komfortablen Situation, dass ich mir keine Sorgen um meinen Arbeitsplatz machen muss. Ich stelle mir das schon belastend vor und kann verstehen, dass so manch eine dann alles gibt, obwohl es eigentlich gesundheitlich nicht geht. Dann sollten zumindest die Ärzte einen unterstützen mit Stundenreduzierung z.B. Alle Welt möchte Kinder, aber es ist und bleibt für uns Frauen trotzdem oft schwierig. Ich habe mit meinen Fächern oft Nachmittagsunterricht und muss Extrastunden in der Kita buchen, da ich meinen Sohn nicht rechtzeitig abholen kann.
    Und zum Thema ob mein Partner zum FA mitkommt...
    Mein Freund hat mich bei meiner ersten Schwangerschaft 3 Mal begleitet, glaube ich. Ich denke er wird mich auch dieses Mal hin und wieder begleiten, dann sicherlich auch mit unserem Sohn. Am besten wenn man schon den Bauch sieht und sich der UT über den Bauch gemacht wird. Bin schon so gespannt, wie mein Sohn auf das Baby im Bauch reagiert.😍
    5+6
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanne91
    Kommentar vom 18.04.2019 19:33
    huhu ihr lieben

    dürfte ich vielleicht noch zu euch stoßen? =)
    ich bin die Janine, 27 Jahre alt und durfte im 8. ÜZ positiv testen.
    Den ersten positiven Test hatte ich am 06.04. bei ES+8 in der Hand :D
    von da an jeden Tag getestet und er wurde so dolle positiv weiter.
    Jetzt hatte ich gestern meinen ersten Frauenarzttermin.
    komplett auf den Kopf gestellt worden mit Blutentnah,e, Blutdruck, Gewicht etc :D
    und US *.* und siehe da...ein Krümelchen war zu sehen

    bin aktuell jetzt bei 4+3 <3 errechneter Termin ist der 23.12.2019 :D


    Janine

    4+3
    Antwort
  • Profilfoto  Janina1986
    Kommentar vom 18.04.2019 23:32
    Ich Kugel auch mit euch :-)

    Mein Name ist Janina, bin 32 Jahre alt und nach 3 ÜZ in der 5. Woche schwanger! Mein erstes Kind!
    Errechneter Termin ist der 20.12.2019.
    Da ich gesundheitliche Einschränkungen habe wird es ein Kaiserschnitt.

    Welche Symptome habt ihr so zur Zeit?
    Freue mich auf Austausch mit euch!
    Antwort
  • Profilfoto  bergmaedchen92
    Kommentar vom 19.04.2019 06:51
    Herzlichst willkommen @Jeanne91 und @Janina1986 🤗

    Nachdem ich gestern bis halb 9 auf einen Rückruf von meiner FA gebangt habe, hat sich alles zum positiven gewendet. Da ich die Tage so arg mit meinem Kreislauf zu kämpfen hatte, habe ich gestern erstmal in der Praxis angerufen und „mein Leid geklagt“. Die Sprechstundenhilfe versprach mir mich nochmal zurück zu rufen, ob die Ärztin mich heute nochmal sehen möchte oder nicht. Quasi per Ferndiagnose hat sie mir dann halb 9 auf die Mailbox gequatscht, dass ich mich schonen soll und das ich, sollte es mir kommende Woche nicht besser gehen, ruhig zum HA gehen soll um mich erstmal rausnehmen zu lassen. Sie ist nämlich die Woche im Urlaub. Wegen der Stundenreduzierung habe ich endlich grünes Licht von ihr - die kann ich mir dann übernächsten Montag abholen. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. 🥳

    @Janina1986
    Also bei mir sind zurzeit die Kreislaufprobleme das schlimmste. Da komme ich gar nicht mit zurecht. Nebenbei aber so die „typischen“ Symptome wie Brustziehen, Übelkeit, Müdigkeit (aber trotzdem bin ich nachts meist ab 4 Uhr wach) und Ekel vor Essen. Mein Feinbild ist zurzeit Fisch. Muss ich nur sehen oder dran denken, dann überkommt mich ein unsagbarer Ekel. Nur Pech, dass wir über die Feiertage bei meinen Eltern sind und meine Mama heute eine Lachs-Pfanne kochen möchte. - da bin ich dann wohl raus. 😂

    Habt einen schönen Feiertag!

    LG

    bergmaedchen92
    SSW 7+6
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanne91
    Kommentar vom 19.04.2019 08:01
    @Janina1986

    Mir.tun mittlerweile echt die Brüste weh, ich habe Schlafstörungen und bin schnell aus der puste. Ständig müde und häufig pipi machen 🙈

    Und mein Steckenpferd ist Pudding. Ich könnte nur noch Pudding essen im Moment 😅


    Jeanne91
    SSW 4+4
    Antwort
  • Profilfoto  Janina1986
    Kommentar vom 19.04.2019 08:46
    @ Jeanne91
    Wir beide sind auf den Tag identisch unterwegs wenn ich das richtig sehe?!?!?!! 4+5 oder bin ich jetzt vernebelt? :-D

    Die Schlafstörungen trotz Müdigkeit hab ich auch und das öfter Pipi müssen plagt mich ebenfalls.
    Ekel vor dem Essen hab ich nicht direkt aber hab auf nix wirklich Lust.... das einzige was immer geht zur Zeit ist Melone und Äpfel:-)
    Salat so richtig schön sauer geht auch gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanne91
    Kommentar vom 19.04.2019 09:45
    @Janina1986
    Einen Tag hinke ich hinterher 🤭 bin ja bei 4+4 heute
    Und ich bin jetzt schon im BV 🙈 was mache ich nur mit so viel Zeit 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht806
    Kommentar vom 19.04.2019 09:48
    Herzlich willkommen an alle neuen. Schön dass ihr bei uns seid :)

    Ich hab da nochmal eine andere Frage. Und zwar habe ich schon beim ersten Termin einige Informationen zur nackenfaltenmessung, fruchtwasseruntersuchung usw mitbekommen und soll die Formulare nächste Woche wieder mitbringen. Habt ihr euch schon Gedanken über sowas gemacht? Welche vorsorgeuntersuchungen wollt ihr machen und welche nicht?
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 19.04.2019 18:13
    Ich musste damals Bescheid sagen weil mich der Betrieb schon kündigen wollte weil ich krank geschrieben war. Hab dann die Bestätigung über die Schwangerschaft gebracht. Dann wurde eben nach der Fehlgeburt gekündigt 🙈 Unmenschen.... wollte dort eh nicht bleiben.

    Symptome hab ich schon etwas. Morgens ist mir sehr übel, bin daher schon um 4/5 wach. Dann bin ich sehr müde den Tag über. Meine Brüste tun mal mehr mal weniger weh. Ich hab Probleme mit den Stoffwechsel 🙈 kann schlecht zur Toilette.

    Wir werden wahrscheinlich in der 11. Woche einen Harmony Test machen lasse mit unserer Vorgeschichte 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Janina1986
    Kommentar vom 19.04.2019 18:42
    Wir werden auch den Preanatest machen lassen, auch wenn es keine Geschichte in unseren Familien gibt, einfach zur Sicherheit. Und da können wir gleich auch noch das Geschlecht mitbestimmen lassen ! Wahnsinn!!!!!
    Bin schon ganz gespannt :-D <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2019 18:59
    Auch von mir ein herzliches Hallo an Alle (und alle Neuen)

    Ich bin freiberufliche Musikerin, Saxophonistin. Ich unterrichte viel (Privatschüler und auch an Schulen... Bläserklasse) und spiele in Produktionen an Theatern im Orchester und als Solokünstlerin auf Feiern, Firmenevents, Hochzeiten etc. Ich bin sehr froh, dass mein Freund festangestellt ist. Er kann dann in Elternzeit gehen, wenn ich schon längst wieder hin und wieder arbeiten, also spielen muss.
    Leider werde ich wahrscheinlich den Großteil meiner Privatschüler verlieren... Da wird sich bestimmt nur ein kleiner Teil dazu bereit erklären ca 5-6 Monate zu pausieren... Dann werde ich die Schüler wohl eher an Kollegen vermitteln... Aber das ist nun mal so in der Selbstständigkeit.

    In Punkto Vorsorgeuntersuchung bin ich erstmal gespannt, was mein erster FA Besuch so an Informationen bringt. Sicherlich wird bald auch das Thema Vorsorge im Raum stehen... Total schwere Frage... Nackenfaltenmessung: gibt das denn immer eindeutige Ergebnisse?
    Der HarmonieTest scheint vieles zu können... Aber wie geht man damit um, wenn "etwas" auffällig ist?

    Das einzige, was ich weiß: Keine Fruchtwasseruntersuchung mit Nadel. Grund: Bei der Mama meines Freundes wurde das gemacht und bei dem Eingriff hat sich die Nabelschnur um die frühentwickelte Hand meines Freundes gelegt und hat sich nicht mehr richtig entwickelt... Es tut mir leid, wenn ich hier so ne Horrorstory schreiben muss, das will ja keine Schwangere lesen... Aber das ist die Realität.

    Mittlerweile ist mir auch über den Tag hinweg relativ schlecht. Ich habe keinen Appetit und schlafen geht auch nur mit Unterbrechung (wache ca 4 Uhr auf und dann schlafe ich erst 1,5-2h später wieder für ein paar Stunden ein) Im Unterleib zieht und piekt es mitunter auch ziemlich doll. Das beunruhigt mich und ich versuche dann kürzer zu treten. Wie gut, dass gerade Schulferien sind. Bei meiner Antriebslosigkeit und Müdigkeit wäre ich eine schlechte Lehrerin :-)

    Euch allen schöne Ostertage mit der Family
    Ostern mit Kindern ist ja das Beste! Eier suchen etc... Meine Mama musste für mich früher die gefundenen Sachen später nochmal verstecken, einfach, weil ich so gerne gesucht habe ;-)

    Alles Liebe
    Ringelstrumpf
    6+0
    Antwort
  • Profilfoto  bergmaedchen92
    Kommentar vom 19.04.2019 19:07
    Also bezüglich irgendwelchen Tests wie Nackenfaltenmessung, Fruchtwasseruntersuchung und so weiter sind mein Schatz und ich uns einig - wir vertrauen darauf, dass meine FA mir sagen würde, wenn irgendetwas auffällig wäre und dann ziehen wir so einen Test in Betracht. Vorher nicht und vor allem nicht einfach so „weil es so viele auch machen“.

    Ich hab da bei jeder meiner Freundinnen, die ein Kind bekommen haben gehört, dass sie die Nackenfaltenmessung quasi aufgezwungen bekommen haben. Schlussendlich kam bei Jeder erstmal raus, dass das Kind eine Behinderung hat und das weitere Untersuchungen wie die Fruchtwasseruntersuchung notwendig sind. Dabei war dann das Ergebnis, dass die Nackenfaltenmessung einfach super ungenau ist und kaum verlässliche Resultate liefert. Meiner Meinung nach macht das nur noch mehr Panik... das will ich mir aufgrund der Erfahrungen, die meine Mädels gemacht haben, einfach ersparen. Es würde für mich oder uns sowieso nichts ändern. Wir würden uns immer für das Kind entscheiden. Egal ob mit oder ohne Besonderheit... Außerdem haben wir aber auch das Glück, dass weder bei ihm noch bei mir in der Familie eine Vorbelastung besteht. Da versteh ich wiederum jeden, bei dem das anders ist, dass man sich dann für diese Untersuchungen entscheidet.

    Ich wünsche euch noch schöne Ostern und eine schöne Familienzeit!

    Liebste Grüße,

    bergmaedchen92
    SSW 7+6
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht806
    Kommentar vom 19.04.2019 19:15
    Ringelstrumpf:Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bringt keine pränatale vorsorgeuntersuchungen eine genaue Diagnose. Alles nur Wahrscheinlichkeiten und dann noch ziemlich unsicher. Da wir beide noch jung sind und keine Fälle in der Familie haben bin ich wirklich am überlegen keine der Untersuchungen machen zu lassen.
    Wir wollen uns nicht umsonst verrückt machen.

    Fruchtwasseruntersuchung kommt für uns auf keinen Fall in Frage. Zu hohes Risiko für unklare Ergebnisse.

    Meine anfängliche Übelkeit hat sich gelegt. Manchmal habe ich morgens noch ein wenig aber nix wildes. Seid heute Schmerzen brüste und brustwarzen 🙈 und ziehen in der leistengegend habe ich auch.

    Wir haben uns dazu entschieden unsere Eltern bald einzuweihen. Wir wollen unsere Freude teilen und nicht aus Angst vor einer Fehlgeburt zurückhalten. Wir wollt ihr das handhaben?
    Antwort
  • Profilfoto  Lucy0105
    Kommentar vom 19.04.2019 19:49
    Nackenfalte und Fruchtwasser wollte ich eigentlich auch nicht machen lassen. Harmony ist ja nochmal diese Blutuntersuchung.

    Meine Eltern und meine Schwestern wissen schon Bescheid.
    Bei meinem Mann seiner Familie warten wir noch, die waren so blöd bei der letzten Fehlgeburt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2019 20:51
    Ich würde es wohl auch halten wie Bergmädchen... Ich vertraue meiner Frauenärztin, sie wird mir sicherlich keine unnötigen Tests empfehlen.

    Von meiner Schwangerschaft wissen bisher nur mein Freund, meine Mama und eine sehr gute Freundin. Und dabei möchten wir es zunächst auch belassen. Lieber bis zur 12ten SSW abwarten. Meine Mama hat wohl vor mir 2 FG gehabt. Hat mir auch dazu geraten noch nicht zu vielen Bescheid zu geben. Es ist schwierig, weil ich mich doch so arg freu! Aber dann wird es umso befreiender Anfang Juni Freunden das süße Geheimnis anzuvertrauen!
    Mein Freund und ich sind fürs erste also allein "guter Hoffnung und in freudiger Erwartung" und nicht allzu sehr in "Vorsorge". Sowieso ein komisches Wort. Vorsorge. Warum denn immer diese Sorge direkt am Anfang. Auch noch wörtlich. Also gemischte Gedanken haben wir (je nach Tagesform) doch alle genug.

    alles Liebe
    Antwort
  • Profilfoto  Linee
    Kommentar vom 19.04.2019 21:54
    Herzlich willkommen an die neuen 😊

    Wir haben weiter noch niemandem von der ss erzählt. Nur meine beste Freundin weiß Bescheid. Werde es so lange wie möglich verheimlichen. In der ersten ss war es einfach schlimm, ständig irgendwelche WhatsApp Nachrichten zu bekommen 🙈
    Aber ich denk ja Joshua wird sich verplappern. Der kleine stinker will ständig das Baby im Bauch sehen und zieht mein t shirt hoch 😂😂

    Zwecks der Untersuchungen weiß ich noch nicht genau. Aber fruchtwasser lassen wir auf keinen Fall untersuchen. Denk aber eher keine, vom Gefühl her.

    Thema Angst.. die hab ich. Bei der 1. Ss war ich da irgendwie gelassener. Ich hoffe die Angst lässt etwas nach, wenn ich das kleine spüren kann 😅
    Antwort
  • Profilfoto  bergmaedchen92
    Kommentar vom 20.04.2019 09:38
    Bei uns wissen es bereits meine Eltern + mein Bruder und sein Papa, sowie meine beste Freundin. Da ich die SS ja auf Arbeit publik machen „musste“ wissen es auch meine Arbeitskollegen. Ich versuche aber mir so wenig wie möglich sorgen bzgl eine FG zu machen. Deswegen werden wir es morgen auch meiner Oma erzählen. Passieren kann sowieso immer etwas, aber wir versuchen da gelassen ran zu gehen und es einfach alles auf uns zukommen zu lassen. ☺️

    Heute habe ich Wochenwechsel und der Krümel scheint wieder zu wachsen. Zumindest habe ich wieder Unterleibsziehen, extreme Kreislaufprobleme und Übelkeit. 🤷🏼‍♀️

    LG

    bergmaedchen92
    SSW 8+0
    Antwort
  • Profilfoto  Nordlicht806
    Kommentar vom 20.04.2019 11:11
    Ich sehe das genauso bergmaedchen.
    Ich glaube wenn man zwanghaft die ss verschweigt kann man die Vorfreude oft gar nicht genießen. Wir sagen es denen die uns sehr nahe stehen und wenn es Komplikationen geben sollte bin ich mir sicher dass diese Menschen dann für uns da sind :)
    Antwort
  • Profilfoto  Janina1986
    Kommentar vom 20.04.2019 11:21
    Ich sehe das auch so wie Nordlicht.
    Wir haben es schon der Familie und den besten Freunden mitgeteilt.
    Falls doch noch was schief gehen sollte sind diese bestimmt für uns da.

    Seit heute plagt mich der Kreislauf 😩 übel ist mir zum Glück nicht aber der Schwindel gepaart mit Hitzewellen ist schon heftig genug....
    mein bauchziehen ist nur noch sporadisch, bin ich jetzt auch froh drüber, denn das war zum Teil ziemlich schmerzhaft!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2019 14:07
    Mich auch, Janina. Schwindel, Kreislauf, zittrig, schlapp ohne Ende. Keine Ahnung, was das heute soll...

    Wegen der Untersuchungen sind wir uns noch nicht sicher. Ich lasse das mal auf uns zukommen. Ich weiß auch gar nicht, ob ich mit 31 und Insulinresistenz schon als Risikoschwangere eingestuft werde.. Zumindest gegen unseren Spanienurlaub hatte meine FÄ nix.

    Ich komme übrigens aus Marburg, also aus Mittelhessen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2019 20:22
    Hallo ihr lieben Dezember-Mamis,

    ich habe heute überraschend positiv getestet und würde mich sehr gerne zu euch gesellen 😍

    Ich hatte im letzten Jahr eine FG in der 10. SSW und eigentlich wollten wir erst in 2-3 Monaten wieder starten, aber es kommt ja immer anders als man denkt... 😁 Nun freue ich mich natürlich. Verrückt ist, dass heute der Geburtstermin unseres Sternchens gewesen wäre und ich ausgerechnet heute wieder positiv testen durfte - und das, obwohl es ein reiner "Zufallstreffer" war!

    Der ET ist der 27.12. - bisher nur selbst errechnet, mit dem FA-Termin werde ich noch 2-3 Wochen warten.

    Symptome habe ich bisher noch kaum. Nur leichtes Ziehen im Unterleib und in den Brüsten. Hoffen wir mal, dass es diesmal bleiben will. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2019 15:13
    Herzlich Willkommen Shadow2011! Das ist ja wirklich verrückt, dass du am eigentlichen Geburtstermin deines Sternchen wieder positiv getestet hast. Ich würde das als gutes Zeichen sehen. 😉

    Wegen der Vorsorgeuntersuchungen bin ich noch total unschlüssig. Da ich bald 35 werde, zähle ich ja dann schon als risikoschwangerschaft. Aber ich wüsste gerade nicht was ich machen sollte wenn irgendwas auffälliges festgestellt wird. Ich werde mal sehen was mein FA beim nächsten Termin sagt.
    LG Junimond
    6+6
    Antwort
  • Profilfoto  Linee
    Kommentar vom 21.04.2019 21:13
    Herzlich willkommen shadow 😃 das kann ja wirklich nur ein gutes Zeichen sein 😁

    Habt ihr Haustiere und haben die sich verändert seit der ss? Wir haben zwei Hunde, die beiden sind viel anhänglicher geworden. Sie legen immer den Kopf auf meinen Bauch und kuscheln total viel, schon vor dem Test wusste ich dass ich schwanger bin 😂😂

    Wünsche euch noch schöne Ostern
    Antwort
Seite 12 von 48
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern