menü
My Babyclub.de
❄️💝 Dezember-Mamis 2019 💝❄️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  bergmaedchen92
    Kommentar vom 18.04.2019 10:39
    @Linee
    Ich arbeite als Sozialarbeiterin im Allgemeinen Sozialen Dienst des Jugendamtes. Mein Arbeitgeber weiß seit meinem ersten FA Termin von meiner Schwangerschaft. Ich darf nun keine Außendienste mehr machen, keine Hausbesuche bei den Klienten und auch keine Kindeswohlgefährdungen mehr abprüfen. Nur noch Innendienst quasi. Aber selbst das ist für mich gerade sehr stressig, da ich für einen Kollegen die Elternzeitvertretung mache. Vermutlich wegen zu viel Stress vorgestern bin ich dann auf Arbeit zusammengeklappt. Heute geht es mir wieder halbwegs gut und ich werde mal bei meiner FA anrufen und fragen, ob sie mir eine Bescheinigung über eine Stundenreduzierung ausstellen würde. Meine Chefin meinte, dass sie nur so Entlastung für mich schaffen kann, da unsere Fallbelastung maßgeblich mit der wöchentlichen Arbeitszeit zusammenhängt. Unser Personalamt hat mir zwar eine Stundenreduzierung angeboten, allerdings dann auch zu weniger Gehalt. Nun hoffe ich auf ein Teilzeit-BV meiner FA.

    Drückt mir die Daumen. 👏🏻

    Liebste Grüße

    bergmaedchen92
    SSW 7+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 13:45
    Dir ist danach gekündigt worden? Wie krass ist das denn bitte...
    Argh. Mich bestärkt das eigentlich nur darin, dass ich noch bis zur 12. Woche damit warte, bis meinem AG Bescheid gebe. Ich arbeite nämlich leider auf einem Posten, wo es keine Vertretung gibt. Deswegen hatte ich schon lange Bedenken, was denn mal ist, wenn ich schwanger bin.

    Wir fliegen am Samstag wieder nach Hause. Ich bin schon froh, dass wir dann endlich wieder selbst kochen können. Das Essen hier in Spanien hat mich ein wenig genervt.
    Ansonsten merke ich bis auf Brustspannen und Müdigkeit nlzum Glück nicht viel.