menü
My Babyclub.de
Ungeplant Schwanger mit 39 Jahren

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Surprisebaby
    Eintrag vom 28.06.2019 16:03
    Hallo Mija, kann dich gut verstehen, mir geht es genauso, bin 42 habe 4 kinder, und eigentlich mit der familienplanung abgeschlossen, letzte woche hab ich erfahren dass ich in der 5.woche schwanger bin. Bin also gleich weit wie du , jetzt 5+2, es war ein schock 🙁 vor allem habe ich mich geschämt mit 42 nicht im stande zu sein anständig zu verhüten 🙈 aber genau wie bei dir meinte mein mann auch dass wir das schaffen, und das ist doch das wichtigste dass der partner zu einem steht und mut macht 😀✊🏻 Jetzt denke ich auch positiver und fange so langsam an mich auf ein baby zu freuen .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2019 10:52
    Hallo liebe Mija,
    ja, ich kann auch gut verstehen, dass die ungeplante Schwangerschaft bei dir erstmal ein großes Gedanken-Karussell in Gang gesetzt hat.
    Du weißt es ja auch erst ganz frisch... Durch einen Test? Oder warst du schon beim Frauenarzt gewesen und hast es „amtlich“?

    Also ich würde dir auch wünschen, dass du dir Zeit gibst um die ganze Neuigkeit erstmal sacken zu lassen. Ankommen lassen, was dieses „Überraschungspäckchen“ so mit sich bringt....

    Dein Mann hat sehr gut reagiert, finde ich. Denn meist tun sich die Männer schwer, doch er würde es euch zutrauen. So wünscht man es sich eigentlich schon.
    Allerdings sorgst du dich auch um deine Gesundheit, um diese Rückenprobleme. Vielleicht kannst du ganz in Ruhe mit deinem behandelnden Arzt darüber sprechen?

    Ach du, schau doch nach und nach die einzelnen Punkte an. Auch wenn du momentan noch nicht so recht weißt, wie es laufen könnte. Fühlst dich eher wie in einem Film. Versteh ich schon, doch das braucht Zeit zum realisieren.
    Deine beiden Großen machen dir natürlich auch Gedanken. Doch vielleicht wären sie auch erfreut, wenn noch ein Kleiner „mitmischt“? Was denkst du?
    Schreib gerne wieder, und vielleicht könnt ihr euch am Wochenende als Familie Gedanken machen?
    Klasse find ich, wie „Surprisebaby “ dir Mut macht, sie arrangiert sich auch gerade mit Ihrem kleinen Überraschungsbaby.
    Schreib gerne wieder, was dich gerade am meisten beschäftigt!
    Ales Liebe euch beiden, Mija und Surprisebaby.
    Grüße von Sarinah

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2019 09:13
    Hallo liebe Mija,
    ich denk immer wieder an dich, hab hier schon öfters reingeschaut;-)

    Wie geht es dir, du warst so im Schock? Und es ist wirklich zu verstehen! Konntest du vielleicht am Wochenende deine Gedanken etwas sortieren?
    Was macht dir die meisten Sorgen? Vielleicht die Reaktion der großen Kinder?
    Du überlegst dir, wie sie es wohl aufnehmen werden?

    Wie anstrengend wird es sein, nochmal mit Baby anzufangen? Haben dir die Großen viel abverlangt? Es könnte ja auch ein pflegeleichtes Baby werden.....
    Warst du denn eigentlich schon beim Frauenarzt? Vielleicht kann er dir wegen den Rückenproblemen weiterhelfen? Schreib gerne auf, was dich weiter beschäftigt.
    Würde mich freuen wieder von dir zu lesen!
    Viele liebe Grüße!


    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern