menü
My Babyclub.de
Schwanger und Allein - Erfahrungen? Mut machen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 01.08.2019 15:09
    Hey,

    Mein Name ist Lisa, ich bin 23 Jahre, Studentin und habe vor einigen Tagen mehrere SSTests gemacht - alle positiv.
    Ich und mein (jetzt) Ex haben schon seit 4 Wochen vermutet, dass da was sein könnte aber erstmal die Füße stillgehalten, da meine Periode oft sehr unregelmäßig kam.
    Wenige Tage dann bevor ich die Tests gemacht habe, hat er sich aus heiteren Himmel bon mir getrennt, nach über 5 Jahren Beziehung...
    Jetzt will er nichts von der Schwangerschaft wissen und meint er könne ja nicht der Vater sein, da das zeitlich keinen Sinn macht, was absoluter Mist ist da ich keinerlei Kontakt zu anderen Männern hatte...
    Mein Verhältnis zu meiner Familie ist nicht schlecht aber zur Zeit sehr angespannt aus mehreren Gründen.
    Freunde habe ich kaum und auch sonst niemanden mit dem ich über die zweite kleine Linie sprechen kann...
    Ich weiß nicht mehr weiter und fühle mich unsagbar einsam... außerdem denke ich natürlich viel nach ob ich das Kind behalte oder nicht. Ich wollte NIEMALS mein eigenes Kind abtreiben und will es eigentlich auch jetzt nicht aber ich hab keine Ahnung, wie ich das Ganze in der jetzigen Situation unter Kontrolle bekommen soll...
    Vielleicht hat ja Jemand Ähnliches erlebt jnd kann mir Mut machen...? Ich würde mich so gerne freuen aber grade ist das nicht drin...
    Danke im Vorraus für ALLE die antworten!
    Liebe Grüße
    Lisa
    Antwort
  • Profilfoto  Red-fox
    Kommentar vom 01.08.2019 15:54
    Hallo Lisa

    Ich war zwar nie in so einer Situation, aber kenne viele, die ungeplant und teils auch sehr jung Eltern wurden und eines vorweg: auch wenn es nicht immer leicht war, alle haben es hin bekommen und es nie bereut ( und eine von ihnen wurde mit 15 Mutter, der Vater des Kindes hatte sich auch getrennt und ihr Vater wollte ihr "das Kind aus dem Leib prügeln" als er davon erfuhr (sie ist erstmal ins Frauenhaus))
    Deine Situation mag nicht ideal sein, aber wenn Du nie abtreiben wolltest und es eigentlich auch jetzt nicht willst, dann weißt Du ja eigentlich schon, dass du das Kind bekommen willst.
    Hilfe und Beratung kannst du über verschiedene Stellen bekommen, wie zum Beispiel die Caritas.
    Wenn das Verhältnis zu deiner Familie sonst eigentlich gut ist, unterstützen sie dich sicher auch (ich weiß ja nicht, warum euer Verhältnis angespannt ist, aber vielleicht schweißt die Schwangerschaft ja auch wieder mehr zusammen?)
    Und zu deinem Exfreund, auch wenn es irgendwo eine etwas dumme Ausrede ist, kann es sei, dass er einfach nur Angst hat, da ihr ja schlopn vor den Tests eine Schwangerschaft vermutet habt? Vielleicht braucht er nur etwas Zeit und ist später für das Kind und dich da(wobei die Unterstellung, es sei nicht sein Kind echt unter aller Sau ist)
    Auch mit dem Studium kann man das hinbekommen mit Kind, auch das ist nicht unbedingt der einfachste Weg, aber definitiv machbar, es gibt schließlich viele, die bewusst im Studium ihr Kind bekommen und einige Unis bieten sogar Kinderbetreuung und ähnliches an, informiere dich doch mal, was es bei deiner Uni für Möglichkeiten gibt (die Uni in meiner Stadt hat direkt nebenan eine Großtagespflege.

    Auch wenn es sicher nicht immer einfach sein wird, du kannst das schaffen! Ich drücke dir die Daumen und wenn du mal wen zum reden oder auskotzen brauchst, kannst du mir auch gerne hier schreiben. Auch wenn ich wie gesagt deine Situation nicht aus erster Hand kenne.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.08.2019 17:33
    hey,
    Hier ich!
    Ich war meine komplette Schwangerschaft alleine, obwohl ich intimer festen Beziehung lebe. Mein Mann lebt im Ausland und ich musste umziehen als ich schwanger wurde.
    Ich kannte hier niemanden und die Beziehung zu meiner Familie war auch sehr angespannt.
    Dazu stand meine Beziehung sehr oft auf der Kippe, mein Mann war tagelang nicht erreichbar.
    Trotzdem... Mein Sohn ist mein größtes Glück. Mittlerweile ist er 6 Monate und wir sind immernoch alleine in Deutschland, obwohl es im Moment so aussieht als wären wir bald alle zusammen.
    Es ist schwer, alleine mit Baby und ich bin wirklich erschöpft. Mein kleiner ist aber auch nicht einfach und weint viel. Das ist schon anstrengend alleine. Trotzdem... ich würde nie anders entscheiden.
    Geld bekomme ich von meinem Mann auch keins, aber mit Elterngeld und Kindergeld komm ich hin. Wohngeld und aufstockendes harz4 gibts auch noch.
    Dein ex muss zahlen, ob er will oder nicht.
    Wenn du nie abtreiben wolltest würde ich da auch genau überlegen was das für dich bedeutet.
    Für mich hört es sich als ob du das Kind eigentlich möchtest und „nur“ Angst vor der Zukunft hast...
    du schaffst das! Geh zum schawangerenyoga, Knüpf Kontakte. Es geht!
    Ich drück dich
    Lena und ein grantelnder Edward
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.08.2019 17:41
    Intimer fester Beziehung?😂😂😂 sollte in einer heißen! Intim war sie schon auch sonst hätte ich jetzt kein baby🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 01.08.2019 19:49
    Hallo,Boah wie scheisse männer doch immer sein können machen es sich mega leicht ,ich wurde letztes Jahr auch schwanger ,am Anfang hat dich mein Freund gefreut ,aber dan würde er zum arschloch ,hatten oft Streit,und uns manchmal paar Wochen nicht gesehen
    Mir wäre so egal gewesen wen ich mit meiner kleinen Maus alleine ohne ihn gewesen wäre,weil sie alles für mich war ! Er war dan bei der Geburt dabei ,unser Baby ist leider 3 Tage später gestorben ,und er war sehr lieb und fürsorglich ! Was ich damit sagen will,Männer ändern auch wieder gerne ihre Meinung,und freuen sich dan doch plötzlich !
    Ich würde ein Baby ohne Mann aufziehen ,und das kannst du genauso ! Dieser kleiner Mensch ist dein Schatz! Denk dran !
    Und das schaffst du !!!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2019 20:00
    Keine Ahnung, ich verstehs halt vorallem nicht weil wir 5 jahre zusammen waren. Er weiß noch nichtmal sicher, dass ich schwanger bin, weil er mich ignoriert und nicht mit mir redet... im moment kann ich niemanden von dem Winzling erzählen, ich hab niemanden der mit mir drüber spricht obwohls grad das einzige ist, was mich beschäftigt... ich fühl mich einfach unvorstellbar aölein mit der Situation. Weis auch nicht ob er seine Meinung nochmal ändert, er ist unfassbar stur... und da er nicht mit mir spricht kann ichs nichtmal rausfinden.
    Es tut mir unfassbar leid, was mit deiner kleinen passiert ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Incognito
    Kommentar vom 01.08.2019 20:10
    Weißt du, lass ihm mal Zeit.
    Wenn du ihn nicht erreichst dann schick ihm zur Not nen Brief mit US Bild.
    Wenn er keine Beziehung mehr möchte, dann musst du das akzeptieren.
    Ich hab mich von meinem exmann getrennt nach fast 8 Jahren Beziehung und fast 2 Jahren Ehe. Er war auch komplett überfahren weil er nie damit gerechnet hätte. Aber für mich ging das nicht mehr. Ich wollte nicht mehr neben ihm einschlafen und aufwachen... ichwollte nicht mwhr. Manche Dinge passieren plötzlich, und auch wenn wir ein Kind gehabt hätten oder ich schwanger gewesen wäre hätte es mit uns als paar nicht mehr funktioniert.
    Mit meinem jetztigen Partner ist es umgekehrt. Ich weis das ich mit diesem Mann zusammen sein will, und unser Sohn ist zwar das tollste auf der Welt aber auch ohne Nachwuchs würde ich mit meinem Mann eine glückliche Beziehung führen wollen.

    Klar ist das ein Schlag ins Gesicht, ich glaube für Männer ist auch die Schwangerschaft nicht so real wie für uns Frauen. Sobald mein Test positiv war war ich Mutter. Mein Partner war glaube ich erst Papa als er unseren Sohn auf dem Arm hatte.

    Du schaffst das. Du darfst mit gern auch eine private Nachricht schreiben wenn du austausch brauchst.
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 01.08.2019 21:02
    Liss meiner ist auch so ein sturer Bock ,und ist schlecht im reden ,ich würde ihm mal in Ruhe lassen ,meistens melden sich die Männer von alleine wieder ,wen sie denken das man sie nicht braucht ! 5 Jahre ist ne lange Zeit ja ,die werden auch an ihm nicht einfach so vorbei gehen !! Las ihn mal paar Wochen in Ruhe und warte ab ! Meldet er sich in 4-5wochen nicht alleine ,kannst du ihn mal anschreiben !
    Danke :-( hoffe auch bald wieder schwanger zu werden !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2019 21:24
    Genauso ist meiner auch. Zusätzlich ist er etwas paranoid und sieht immer Dinge, die nicht da sind. Am einen Tag redet er von Kindern und von 'für immer' am nächsten macht er schluss weil er meknt ich würde ihn hintergehen... teilweise weiß ich einfach nicht mehr weiter,vorallem weil ich ihn liebe und weil ich am liebsten alles mit ihm erleben würde. Und er weis noch nichg mal, dass ich schwanger bin...
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Aprilhase
    Kommentar vom 02.08.2019 00:47
    Hey LissGrn: Erstmal ❤️lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, auch wenn sie ungeplant und vielleicht nicht zum idealen Zeitpunkten kommt. Bitte bitte denk dran was das für ein unglaubliches Geschenk es ist. Ich habe leider vor drei Jahren eine frühen Abgang gehabt und es war das Schlimmste das ich je erlebt habe. Und ich bin schon 38 und hab schon echt ein paar üble Dinge erlebt. Denke an alle die, die so gerne schwanger werden würden und es nicht können.

    Aus meiner Erfahrung auch von anderen Leuten kann ich Dir nur sagen, es gibt keinen für den sein Kind nicht wichtig ist und der es gerne wieder hergeben möchte. Für die allermeisten sogar ist es das größte Glück. Bei meinem positiven Schwangerschaftstest war ich auch sofort Mutter im Herzen. Im Gegensatz dazu habe ich zwei Freundinnen, die abgetrieben haben.
    ☹️Beide bereuen es heute. Eine hat es ihrem Freund zu Liebe getan und er hat ihr das im Nachhinein auch noch vorgeworfen. Bei einer anderen kam die Einsicht des Freundes zu spät und sie kam gerade aus der Abtreibungsklinik. Die Beziehung hat das dann nur noch wenige Wochen ausgehalten.

    Es gibt ein Sprichwort: Ein Mann geht von der Seite , ein Kind aus dem Herzen ♥️

    Damit will ich Dir sagen, Du musst es für Dich entscheiden. Nur Du hast das Recht über Deinen Körper zu entscheiden; nicht Dein momentan-ex , nicht Deine Familie, niemand. Aber bitte überlege gut. Du bist jetzt in einer emotional sehr aufgewühlten Situation und da trifft man oft die falschen Entscheidungen. Und da Deine Grundhaltung bisher gegen eine Abtreibung war ist im Grunde Deines Herzens sicher die Einstellung noch dieselbe. Nur spürst Du es gerade nicht so, da das Beziehungschaos und die Angst Dich verwirrt und fertig macht.

    Ich will Dir hiermit auf keinen Fall eine Entscheidung aufdrängen oder den Moralapostel spielen, aber die Entscheidung gegen ein Baby ist einsam und wird Dich auch ein Leben lang begleiten. Die Entscheidung für ein Baby auch, nur hast Du einen wichtigen Menschen mehr in Deinem Leben, der Dich liebt.

    Ich wünsche Dir viel Kraft. Wir können gerne hier sprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Love-My-Baby
    Kommentar vom 02.08.2019 11:38
    😂😂 liss,meiner ist auch so ,erst will er mich schwanger machen ,dan will er wieder doch nicht! Usw usw 😣 ja man liebt sie,aber es ist echt anstrengend 😣 ich denke mit immer wie schön es andere haben mit ihren Männern ! Naja !
    Aber männer sind nicht der Mittelpunkt der Erde ,wer will bekommt es auch so hin notfalls !
    Und ich hoffe und denke mal nicht ,das dich deine Familie in Stich lassen würde ! Ich hatte früher auch so totale Panik,aber meine Mutter sagte zu mir ,das wir ein Mann nicht brauchen ,es auch so schaffen würden ! Wünsche ich dir auch 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Tiiene93
    Kommentar vom 10.08.2019 00:45
    Hallo, LissGrn.
    Ich kenne deine Situation nur zu gut, da ich sie selber gerade erlebe.
    Ich bin 25 und es ist auch mein erstes Kind. Ich bin zurzeit in der 13. SSW und ich konnte mich bisher nicht einmal wirklich darüber freuen, obwohl ich dies gerne möchte. Es liegt daran, dass die Beziehung mit meinem Freund schief gelaufen ist, wir jetzt auch getrennt sind und ich schon seit Wochen überlege ob ich es bekommen soll oder nicht. Ich bin wirklich teilweise sehr verzweifelt und nur am weinen deswegen, weil ich nicht weiß was ich machen soll und wie ich das alles alleine schaffen soll, meine Familie versucht mir mit zu zusprechen aber das hilft nur kurz zeitig, wenn überhaupt, da mein Ideal bild eine heile familie ist. Ich habe auch darüber nachgedacht die ss zu beenden, bin aber soweit, dass ich sage, dass ich das glaube ich psychisch nicht aushalten werde und ich es bereuen würde. Zudem wollte ich dieses nicht machen.
    Wenn du möchtest können wir uns darüber gerne unterhalten und austauschen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2019 13:03
    Hallo ihr!

    Der Post ist schon ein paar Tage alt, trotzdem hoffe ich der ein oder anderen hier noch ein bisschen Mut zusprechen zu können. Ich bin ebenfalls alleine und schwanger in der 14. Woche. Kurz nach der Trennung war es wahnsinnig schwer für mich, mich auf das Kind zu freuen und mich nicht der Angst vollends hinzugeben. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich euch nur sagen, wenn ihr euch für das Kind entscheidet, es wird irgendwann besser. Bei mir war das quasi schlagartig der Fall, als ich mein Baby beim Ultraschall gesehen habe und das kleine Herz schon geschlagen hat. Eine Schwangerschaft und ein Baby kosten Kraft, man bekommt aber hier und da auch wahnsinnig viel zurück. Es dauert einfach ein bisschen, sich mit der neuen Situation zurecht zu finden und es ist vollkommen normal und richtig, dass man erstmal Angst hat. Es gibt immer Wege und Hilfen, um die Herausforderung Baby auch alleine zu meistern. Beraten lassen kann man sich z.B. bei der Cartias oder ProFamilia. Es ist ganz wichtig, den Weg Schritt für Schritt zu gehen und sich nicht unter allem begraben zu lassen. Es gibt ganz viele finanzielle und praktische Hilfen, in meiner Region (und an vielen anderen Orten) gibt es sogar Wohngruppen für Alleinerziehende, was ich persönlich echt toll finde. Nicht aufgeben, es ist ein doofes Sprichwort aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg :)

    Alles Liebe für euch auf eurem weiteren Weg!
    Antwort
  • Profilfoto  Mondler01
    Kommentar vom 25.08.2019 16:03
    Hallo Lisa (und all die anderen die in der gleichen Situation sind),

    ich wurde letztes Jahr im August ungeplant schwanger. Es war ein riesiger Schock, da ich niemals Kinder haben wollte.
    Ich war mir am Anfang zu 100% sicher dass ich abtreibe. Zum Glück kam ich aber nach ein paar Wochen zur Besinnung.
    Der Vater hat es leider nicht gut aufgenommen und ich habe seit dem nichts mehr von ihm gehört. Er kam noch nicht mal zum Gerichtstermin.
    Ich war zwar fest angestellt und hatte mein eigenes Einkommen, aber ich arbeite im Schichtdienst und am Wochenende/Feiertage. Mit nem Kleinkind also unmöglich. Hab noch keine Ahnung wie ich das nächstes Jahr machen soll.
    Ich hab mit meiner Familie auch nicht so ein enges Verhältnis. Wir sehen uns auch nicht oft, aber sobald es um Babys/Kinder geht, sind wir alle begeistert und der Kontakt wird dann auch etwas enger als sonst. Vielleicht ist das bei deiner Familie auch so?
    Eine Person der man sich anvertrauen kann, braucht man aber meiner Meinung nach. Ich habe eine gute Freundin von anfang an an meiner Seite. Sie hat mich in der SS unterstützt, war bei der Geburt dabei und jetzt hilft sie mir auch so gut es geht. Ich bin sehr froh sie zu haben.
    Zu Hause bin ich natürlich alleine und auf mich gestellt. Es ist nicht einfach, aber machbar. Nach einiger Zeit hat mans drauf und weiß was warten kann und was sofort erledigt werden muss. Klar kann man nicht mal schnell einkaufen gehen und mein letzter Friseur Termin ist schon ein Jahr her. Aber dafür bekomme ich die ganze Liebe meines Sohnes und das ist so schön..ich musste mit niemanden um einen Namen diskutieren, ich kann alles selbst entscheiden. Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

    Wie lange musst du denn noch studieren? Vielleicht braucht dein Ex einfach etwas Zeit. Ich habe auch vier Wochen gebraucht.
    Hör einfach auf dein Herz.

    Ich wünsche dir alles gute :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern