my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Namen für Zwillinge

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Alex1b_1b
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 10.08.2019 15:11
    Hallo!

    Wir bekommen bald zwei Jungs und suchen nach Namen.

    Als Favoriten haben wir:
    Christian
    Oskar
    Robert
    Ryan
    Neal
    Dylan
    Daniel
    Theodor

    Antwort
  • EleanaLove
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 13.08.2019 15:43
    Hey und herzlichen Glückwunsch!!
    Passend find ich:
    Christian und Daniel
    Theodor und Oskar
    Ryan und Dylan
    Ryan und Neal

    ich würde aber eher in der deutschen richtung bleiben:
    Oskar und Lorenz
    Theo und Anton
    Daniel und Marius
    Emil und Hannes
    Johannes undTheodor
    Michael und Christian
    Christoph und Vincent
    Laurenz und Aaron
    Elias und Moritz
    Lennard und Frederick
    Leonard und Samuel
    Antwort
  • Eliana
    Superclubber (226 Posts)
    Kommentar vom 11.09.2019 00:10
    Lennard und Tim
    Linus und Phil
    Marlon
    Markus
    Kian
    Fabian
    Florian
    Antwort
  • Ano-Teleia
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 14.09.2019 15:48
    Ziemlich durchmischter Geschmack;-)

    Ich würde auf jeden Fall beim Pärchen in einer Richtung bleiben: entweder zwei englische oder zwei Deutsche Namen.

    Bei den englischen Namen wäre ich vorsichtig, die werden schnell in Schubladen gesteckt.
    Ohne entsprechenden Hintergrund fände ich es sowieso unpassend, sie zu vergeben.

    DYLAN und RYAN in Kombination wäre mir durch das Y und -an zu ähnlich, das wirkt auf mich beabsichtigt gleichgemacht. Finde ich unschön.
    Dylan ist insgesamt nicht so meins, das ist für mich der Nachname von Bob;-)

    NEIL würde ich intuitiv so schreiben, da würde mich abschrecken, dass man es buchstabieren muss, obwohl ich den Namen an sich okay finde.

    Als Kombination fände ich RYAN und NEIL oder BRYAN und NEIL schön.

    Unkompliziertere englische Namen wären:
    Elliott
    Bennett
    Owen
    Otis
    Henry
    Lewis

    Die anderen Namen finde ich alle mehr oder weniger okay. Bei Theodor mag ich die Abkürzung Theo nicht. Robert ist mir etwas zu retro, aber gut machbar.

    Stilistisch würde ich kombinieren:
    Robert und Daniel
    Robert und Christian
    Christian und Theodor
    Christian und Daniel

    Zu Oskar passt m. E. am ehesten Theodor, aber auch nicht so gut.
    Oskar und Viktor
    Oskar und Anton
    Oskar und Jarik

    zu Robert passt m. E. Martin noch gut. Beide irgendwie retro, aber noch gut vergebbar.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.