menü
My Babyclub.de
Eure Meinung zum Vornamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Eintrag vom 27.08.2019 10:10
    Hallo,

    mir persönlich gefallen Milo und Marlo sehr, wobei ich finde das Marlo noch etwas besser zu Livia passt. Mit dem Namen unseres Sohnes haben wir uns auch schwer getan und tatsächlich haben wir seinen Namen erst 2 Wochen bevor er geboren wurde gefunden. Er heißt Demian.

    Alles Gute für dich und deine Familie und viel Erfolg bei der Namenswahl. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2019 16:11
    Ich finde keinen der Namen so wirklich passend zu Livia;-)

    THEO - ist mir zu sehr ein Spitzname und die Bedeutung (Gott) empfinde ich als anmaßend. Theodor finde ich schöner, aber nicht so passend zu Livia. Ansonsten vielleicht ANTHEO oder MATTEO? Die fände ich beide hübsch zu Livia.

    THILO - würde ich so schreiben. Finde ich nicht schlecht: schlicht, unkompliziert, passt für jedes Alter. Allerdings nicht so passend zur Schwester. Livia eher modern-"südländisch" und etwas blumig, Thilo eher nordisch-klassisch und schlicht. TIMO oder TINO fände ich zur Schwester passender.

    MARLO - wirkt auf mich irgendwie immer aufgesetzt-italienisch🙄 finde ich nicht so schön. MARLON gefällt mir besser. Ich finde aber beide Namen nicht so passend zur Schwester.

    MILO - finde ich okay, allerdings hätte ich Sorge, dass ein "Mailo" draus wird. Zur Schwester finde ich ihn als eindeutig slawischen Namen nicht so passend.

    Passend zur Schwester fände ich:
    Matteo
    Antheo
    Timo
    Tino
    Aurelian
    Titian/us
    Emilian
    Augustin
    Benoni
    Cosmin
    Junias
    Phileas/Phileo
    Phineas
    Elian
    Davi (hinten betont)
    Elia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2019 13:19
    Hallo ihr Lieben,
    erstmal, Livia ist ein sehr schöner Name :-)

    Theo - wäre mir neben Livia echt zu langweilig, Theo gibt es seeehr häufig zur Zeit!
    - Thielo - würde ich Thilo schreiben, das e macht es unnötig kompliziert find ich.
    - Marlo - da fehlt das -n hinten. Livian und Marlon wäre nett.
    - Milo - so neumodisch Miro, Nilo, Mio, Lio etc gibts grade massig... außerdem ist die Aussprache ich ganz klar, könnte auch englisch Meilo ausgesprochen werden.

    Meine Ideen:
    Livia und...
    Fiodor / Fjodor
    Mattis
    Jonte
    Joris
    Bennet
    Raik
    Otis
    Pepe
    Dario
    Vincent
    Xander
    Rasmus
    Thorin
    Tibor
    Finjas
    Nick
    Nico
    Timo
    Carlos
    Erik
    Bill
    Mirko
    Quentin
    Jarik
    Henri
    Jarno
    Jarko
    Flynn
    Silas
    Kilian
    Jona
    Jannes
    Tomke

    etc :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern