my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Eure Meinung zum Vornamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Haru
    Juniorclubber (39 Posts)
    Eintrag vom 27.08.2019 10:02
    Mich persönlich spricht Theo auch am meisten an.
    Aber letztlich muss euch der Name ja gefallen. Von den anderen 3 haben ich bisher noch nie gehört (jedenfalls nur als Thilo, nicht Thielo). Viel Erfolg und eine schöne Restschwangerschaft :)
    Antwort
  • Netti_Nalla
    Very Important Babyclubber (1218 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2019 10:10
    Hallo,

    mir persönlich gefallen Milo und Marlo sehr, wobei ich finde das Marlo noch etwas besser zu Livia passt. Mit dem Namen unseres Sohnes haben wir uns auch schwer getan und tatsächlich haben wir seinen Namen erst 2 Wochen bevor er geboren wurde gefunden. Er heißt Demian.

    Alles Gute für dich und deine Familie und viel Erfolg bei der Namenswahl. LG
    Antwort
  • Lotte91
    Very Important Babyclubber (744 Posts)
    Kommentar vom 27.08.2019 11:03
    Mir persönlich gefällt nur Theo - auch in Anbetracht dessen, dass ihr einen Namen wollt, der für jedes Alter passt. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden und negative Assoziationen hätte ich persönlich mit keinem der Namen. Schöne Restschwangerschaft und einen guten Start ins Leben für den kleinen Mann! 😊
    Antwort
  • Ano-Teleia
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Kommentar vom 31.08.2019 16:11
    Ich finde keinen der Namen so wirklich passend zu Livia;-)

    THEO - ist mir zu sehr ein Spitzname und die Bedeutung (Gott) empfinde ich als anmaßend. Theodor finde ich schöner, aber nicht so passend zu Livia. Ansonsten vielleicht ANTHEO oder MATTEO? Die fände ich beide hübsch zu Livia.

    THILO - würde ich so schreiben. Finde ich nicht schlecht: schlicht, unkompliziert, passt für jedes Alter. Allerdings nicht so passend zur Schwester. Livia eher modern-"südländisch" und etwas blumig, Thilo eher nordisch-klassisch und schlicht. TIMO oder TINO fände ich zur Schwester passender.

    MARLO - wirkt auf mich irgendwie immer aufgesetzt-italienisch🙄 finde ich nicht so schön. MARLON gefällt mir besser. Ich finde aber beide Namen nicht so passend zur Schwester.

    MILO - finde ich okay, allerdings hätte ich Sorge, dass ein "Mailo" draus wird. Zur Schwester finde ich ihn als eindeutig slawischen Namen nicht so passend.

    Passend zur Schwester fände ich:
    Matteo
    Antheo
    Timo
    Tino
    Aurelian
    Titian/us
    Emilian
    Augustin
    Benoni
    Cosmin
    Junias
    Phileas/Phileo
    Phineas
    Elian
    Davi (hinten betont)
    Elia
    Antwort
  • EleanaLove
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 04.09.2019 13:19
    Hallo ihr Lieben,
    erstmal, Livia ist ein sehr schöner Name :-)

    Theo - wäre mir neben Livia echt zu langweilig, Theo gibt es seeehr häufig zur Zeit!
    - Thielo - würde ich Thilo schreiben, das e macht es unnötig kompliziert find ich.
    - Marlo - da fehlt das -n hinten. Livian und Marlon wäre nett.
    - Milo - so neumodisch Miro, Nilo, Mio, Lio etc gibts grade massig... außerdem ist die Aussprache ich ganz klar, könnte auch englisch Meilo ausgesprochen werden.

    Meine Ideen:
    Livia und...
    Fiodor / Fjodor
    Mattis
    Jonte
    Joris
    Bennet
    Raik
    Otis
    Pepe
    Dario
    Vincent
    Xander
    Rasmus
    Thorin
    Tibor
    Finjas
    Nick
    Nico
    Timo
    Carlos
    Erik
    Bill
    Mirko
    Quentin
    Jarik
    Henri
    Jarno
    Jarko
    Flynn
    Silas
    Kilian
    Jona
    Jannes
    Tomke

    etc :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.