menü
My Babyclub.de
Schwanger und als Chefarztsekreterin arbeiten. Hilfe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.09.2019 10:08
    Hallo Community. Ich bin soeben dazugegeben und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich arbeite als Pflegekraft in einem Krankenhaus und soll jetzt wegen meiner Schwangerschaft in die Verwaltungsabteilung versetzt werden . Das ist schön und gut , aber ich soll dann als Chefarztsekräterin arbeiten und das bereitet mir große Sorgen und Angst . Ich habe keinerlei Erfahrung in diesem Gebiet und traue mir das null zu. Alle Chefarztsekräterinnen, die ich kenne , haben sich hochgearbeitet und sind keine Quereinsteiger . Morgen ist das Gespräch bezüglich dieses Jobs . Muss ich eine ganz andere Stelle annehmen? Kennt sich damit jemand aus ?
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 17.09.2019 10:39
    Hallo Oceangirl,
    soweit ich weiß gibt es einige Berufe (wie deiner) in denen man während der SS nicht mehr arbeiten darf, weil da ein erhöhtes Verletzungs- bzw. Infektionsrisiko besteht. Das heißt, das dein Arbeitgeber dir eine andere Stelle geben muss (i.d.R. Verwaltungsdienst) und erst wenn er keine solche Stelle schaffen kann, muss er dich ins BV entlassen.
    Was deine arbeitsrechtliche Position angeht, wird dir wohl keine andere Wahl bleiben.

    Mein Rat ist allerdings, Ruhe zu bewahren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das du sofort soviel Verantwortung übernehmen musst. Warte erstmal das Gespräch ab. Vielleicht wirst du nur als Hilfskraft im Büro gebraucht und eingesetzt. Und wer weiß, vielleicht gefällt es dir sogar :)
    Ich weiß ja leider nicht, wie sonst das Arbeitsklima bei dir ist, aber möglicherweise hat dein Gesprächspartner ein offenes Ohr für deine Befürchtungen und ihr findet eine gemeinsame Lösung.
    *Kopf hoch*

    Und wenn es doch ganz unerträglich in der anderen Stelle wird, kannst du immer noch mit deiner FA sprechen und dich Krankschreiben lassen.

    LG und eine schöne Kugelzeit.

    P.S.: Du kannst dich auch bei Beratungsstellen wie ProFamilia beraten lassen, die können dir sicher genauer sagen, was du nun für Rechte hast. Meine Krankenkasse bietet auch so etwas an.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.09.2019 14:46
    Mir ging das auch so. Ich habe an einer Schule gearbeitet und musste in die Verwaltung ins Management. Hab sowas davor auch noch nie gemacht und hab das offen gesagt. Meine direkten Kollegen hatten sogar in dem Bereich promoviert und es ist kein leichter Job, aber jeder Job hat auch Tätigkeiten, die man eigentlich abgeben könnte. Es war eine interessante Erfahrung, auch wenn ein Bürojob eigentlich nichts für mich ist. Natürlich wirst du eingelernt und es rentiert sich für die Kollegen weil jeder viel zu viel zu tun hat und die leichten Aufgaben dir geben kann. Ich wurde ziemlich schnell sehr gut in meinen Aufgaben und hab die dann komplett übernommen. Sie waren begeistert und haben anschließend eine eigene Stelle für meine Position im Büro ausgeschrieben. Vielleicht geht's dir ja auch so und es ist nie verkehrt, was neues auszuprobieren. Viel Spaß und Erfolg!
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 18.09.2019 13:15
    Hallo Oceangirl,

    wie lief dein Gespräch?

    VG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2019 15:02
    Hallo Nettinala,
    ich habe heute ein Beschäftigungsverbot von meiner Firma erhalten . Sie haben im Moment keinen passenden Arbeitsplatz für mich.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern