menü
My Babyclub.de
Schwanger und als Chefarztsekreterin arbeiten. Hilfe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 17.09.2019 10:08
    Hallo Community. Ich bin soeben dazugegeben und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich arbeite als Pflegekraft in einem Krankenhaus und soll jetzt wegen meiner Schwangerschaft in die Verwaltungsabteilung versetzt werden . Das ist schön und gut , aber ich soll dann als Chefarztsekräterin arbeiten und das bereitet mir große Sorgen und Angst . Ich habe keinerlei Erfahrung in diesem Gebiet und traue mir das null zu. Alle Chefarztsekräterinnen, die ich kenne , haben sich hochgearbeitet und sind keine Quereinsteiger . Morgen ist das Gespräch bezüglich dieses Jobs . Muss ich eine ganz andere Stelle annehmen? Kennt sich damit jemand aus ?
    Antwort
  • Profilfoto  Netti_Nalla
    Kommentar vom 17.09.2019 10:39
    Hallo Oceangirl,
    soweit ich weiß gibt es einige Berufe (wie deiner) in denen man während der SS nicht mehr arbeiten darf, weil da ein erhöhtes Verletzungs- bzw. Infektionsrisiko besteht. Das heißt, das dein Arbeitgeber dir eine andere Stelle geben muss (i.d.R. Verwaltungsdienst) und erst wenn er keine solche Stelle schaffen kann, muss er dich ins BV entlassen.
    Was deine arbeitsrechtliche Position angeht, wird dir wohl keine andere Wahl bleiben.

    Mein Rat ist allerdings, Ruhe zu bewahren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das du sofort soviel Verantwortung übernehmen musst. Warte erstmal das Gespräch ab. Vielleicht wirst du nur als Hilfskraft im Büro gebraucht und eingesetzt. Und wer weiß, vielleicht gefällt es dir sogar :)
    Ich weiß ja leider nicht, wie sonst das Arbeitsklima bei dir ist, aber möglicherweise hat dein Gesprächspartner ein offenes Ohr für deine Befürchtungen und ihr findet eine gemeinsame Lösung.
    *Kopf hoch*