menü
My Babyclub.de
Schwangerschaftsscreening 20 SSW Auffälligkeiten , white spot...

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.09.2019 14:35
    Hey ihr Lieben,

    bis gestern war alles super, gestern hatte ich mein II großes Screening , auf dem Ultraschallbild konnte die Ärztin den Nacken /Rücken meines Kleinen nicht erkennen, weil sich angeblich die Nabelschnur drum herum gewickelt hat, ich sollte das doch bitte in der Klinik abklären. Heute war ich in der Klinik , auf dem Ultraschall hat der Arzt den Nacken gesehen und auch vermessen, laut Brief scheint der Nacken etwas fest (Größe 2,8-3 mm vergrößert? Zusätzlich wurde noch ein white spot in der linken Herzkammer gefunden , ich weiß jetzt nicht wie ich mich verhalten soll, das sind alles Indikatoren für eine Anomalie .
    Das Erstsemesterscreening , Nackenfaltenmessung , Labor....habe ich machen lassen da war alles sehr gut , keine Auffälligkeiten (PAP).
    Der Arzt würde er mir von einer weiteren Diagnostik abraten, aber wenn sich plötzlich das Risiko so erhöht hat, bin ich echt beunruhigt, wie würdet ihr euch verhalten? Die Fruchtwasseruntersuchung würde ich glaube ich nicht machen wollen, aber es soll noch eine andere nicht invasive Methode geben. Über Ratschläge sowie euren Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2019 07:59
    Hallo liebe Stinaa,
    vor einigen Tagen hast du hier gepostet und ich kann dein Gedankenkarussell echt nachvollziehen.
    Und für sorgenvolle Unsicherheiten ist man in der Schwangerschaft ja auch grundsätzlich sehr anfällig...
    Und wenn dann so ein Softmarker entdeckt wird, kann einen das schon mal sehr zusetzen.
    Bisher war zum Glück alles in Ordnung, das Erstsemesterscreening und auch die Nackenfaltenmessung völlig problemlos. Das klingt gut!

    Hat dir denn der Arzt noch eine Erklärung zu diesem White Spot gegeben?
    Von einer weiteren Diagnostik hat er abgeraten....hm, das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, er rechnet nicht damit, dass du einen schlimmeren Befund erhältst.
    Was hat er denn sonst noch gesagt? Wann hast du wieder Untersuchungstermin?

    Du wolltest hier gerne einige Erfahrungen von Schwangeren lesen können. Es tut mir leid, dass sich bisher noch niemand gemeldet hat.
    Ich schick dir aber gleich auch noch eine persönliche Nachricht und hoffe, dass du sie finden kannst.
    Alles Gute dir, liebe Grüße von Sarinah


    Antwort
  • Profilfoto  Kamilla79
    Kommentar vom 24.09.2019 10:04
    Ich hatte auch den Befund des white spots... Ich habe eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht... Die Untersuchung war gar nicht schlimm... Ich habe nichts gespürt... Die Ärzte machen diese ja auch täglich mehrmals...
    Wir haben uns für die Untersuchung entschieden weil wir ein nicht gesundes Kind nicht bekommen würden... Wir haben schon 5 Kinder und sind nicht mehr die jüngsten... Wir hätten nicht allen gerecht werden können...
    Aber wenn es für euch nicht in Frage kommt so eine Entscheidung zu treffen und ihr das Kind so oder so bekommen würdet dann freu dich auf das Kind und mach das beste draus...
    Nur der white spot ist in den meisten Fällen nichts schlimmes... Meistens verwechst sich das...
    Wir haben im April einen gesunden Jungen bekommen...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2019 08:58
    Liebe Stinaa,
    liest du noch hier? Wie geht es dir?
    Vielleicht magst du nochmal schreiben, würd mich freuen.
    LG Sarinah



    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern