menü
My Babyclub.de
Über ET zum CTG ins KH oder zum FA

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 22.09.2019 07:39
    Hallo ihr Lieben,
    Mich würde eure Meinung zu meinem Problem gerne mal interessieren.
    Und zwar hätte ich am 17.9 Termin gehabt allerdings lässt sich unser Kind scheinbar noch Zeit, aber da es meine erste Schwangerschaft ist seh ich das als normal an.
    Mein Problem ist eher das mein Frauenarzt ab ET scheinbar kein Interesse mehr an mir hat. Die Praxis meines Arztes gehört zu einer Gemeinschaft und somit zu einem bestimmten Krankenhaus, dort möchte ich aber nicht entbinden. Daraufhin schickte meine Ärztin mich ab Dienstag dann zum CTG alle 2 Tage zu meiner Wunschklinik. Die sagen allerdings das mein Frauenarzt für Untersuchung und CTG zuständig ist, die das CTG aber übernehmen wenn mein Arzt sich querstellt.
    Montag also den 23.9 bin ich 6 Tage über Termin und eigentlich müsste da doch mal wieder nach dem Fruchtwasserstand geschaut werden, würdet ihr dazu wie die letzten zwei Termine ins KH fahren oder nochmal beim Fa versuchen? Denn im KH würden die nur normal das ctg machen.
    Über eure Meinung dazu würde ich mich sehr freuen. Danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2019 18:06
    Hi Anna 94

    Ich bin bei meinem Sohn 1 Woche drüber gewesen.
    Also ich kenne das auch nur so, dass ab dem ET das Krankenhaus in dem man entbinden möchtest zuständig ist. Macht ja auch irgendwo Sinn. Die Ärzte vor Ort müssen ja entscheiden, wie es weiter gehen soll nicht dein FA, bei dem du eh nicht entbindest. Nicht alle Kliniken haben die gleichen Richtlinien wann z.B. eingeleitet wird etc.
    Ich bin damals alle 3 Tage ins KH gefahren für ctg und auch zur Kontrolle per US. Bei mit wurde nach 7 Tagen mit dem Einleiten angefangen. Bei einer Freundin die in einer benachbarten Klinik entbunden hat hieß es frühstens ab dem 10. Tag wird eingeleitet (immer vorausgesetzt, dass alles ok ist) 🤷🏼‍♀️

    Es läuft wohl nicht überall gleich ab. Ich würde ins Krankenhaus gehen, bevor du da noch mit deinem FA diskutieren musst 🙈

    Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt und dass sich dein Baby von selbst auf den Weg macht 🤞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 17:37
    Danke :)
    Ich habe mir heute einen Termin bei dem Arzt in dem Krankenhaus in dem ich auch entbinden möchte geben lassen. Dort wird morgen dann alles weiter gehende geklärt. Dort bin ich denke ich gut aufgehoben, fühlte mich nur von meiner Fa naja stehen gelassen, sie hat irgendwie den Eindruck gemacht sie wolle mich loswerden aber im Endeffekt macht es ja Sinn so.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern