my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Kindergeld beantragen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 27.09.2019 14:27
    Hallo ihr da,

    ich bin seit nun fast vier Wochen Mama und ich und mein Mann freuen uns einfach riesig. Natürlich denken wir auch schon an die Zukunft und an die Mehrkosten, die nun auf uns zukommen. Jetzt haben wir gelesen, dass wir ein Anrecht auf Kindergeld haben.

    Meine Frage ist: wo muss ich diesen Antrag einreichen? Gibt es irgendwelche Kriterien, die dazu führen könnten, dass wir nicht zum Erhalt von Kindergeld berechtigt sind? Kriegen wir das dann zweimal (also mein Mann und ich) oder nur einmal?
    Antwort
  • Kommentar vom 27.09.2019 14:37
    Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Schatz! Jetzt beginnt eine wunderschöne Zeit – genießt sie, sie geht eh viel zu schnell vorbei!

    Der Kindergeldantrag wird immer per Post an die zuständige Familienkasse geschickt – du kannst ihn aber auch online zusenden, dann musst du nicht auf die Post rennen. Die Familienkasse hat ihren Sitz meistens in der für den Bezirk oder die Stadt verantwortlichen Agentur für Arbeit. Du kannst auch, wenn du Fragen zum Antrag oder generell zum Kindergeld hast, immer die Familienkasse kontaktieren oder bei https://www.gevestor.de/details/kindergeldantrag-fuer-neugeborene-ein-ueberblick-572443.html vorbeischauen.

    Kindergeld bekommt ihr übrigens nur einmal pro Kind – ihr gebt also ein Konto an (deins oder das deines Mannes) und dann wird das darauf monatlich überwiesen.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.