menü
My Babyclub.de
Was hilft gegen Verstopfungen während der Schwangerschaft?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Merida
    Eintrag vom 30.09.2019 14:47
    Hi liebe Mütter und alle die es noch werden wollen!

    Ich bin jetzt im 7. Monat schwanger und bald ist es soweit, ich kann es kaum noch erwarten. Mein Freund und ich sind überglücklich!

    Leider passiert es mir jetzt schon öfter, dass ich Verstopfungen habe. Nun kann ich natürlich irgendwelche Abführmittel nehmen, hab aber total Angst, dass das mein Kind schädigen könnte. Deswegen würde ich gerne auf homöopathischem Wege etwas gegen diese lästigen Verstopfungen tun. Habt ihr da Erfahrung, welche Mittel gut wirken? Oder gibt es noch andere Tipps, wie man Verstopfungen wieder los wird?
    Antwort
  • Profilfoto  LessaLin
    Kommentar vom 30.09.2019 14:58
    Verstopfungen sind generell ziemlich unschön und dann auch noch in der Schwangerschaft – ich kann echt nachfühlen, wie das ist. Ich hatte das nämlich auch, als ich schwanger war. Das war echt ziemlich unangenehm.

    Ich hatte, so wie du, auch Angst, dass die ganzen Abführmittel mein Baby schädigen könnten. Deshalb habe ich damals ein wenig im Internet recherchiert und bin auf https://www.gesundheitswissen.de/innere-medizin/verdauungsprobleme/so-vermeiden-sie-darmtraegheit-und-verstopfung/ gestoßen. Da steht geschrieben, dass vor allem beim Stuhlgang in die Hocke zu gehen helfen soll, da der Darm sich dann optimal entspannen kann. Auch unregelmäßiges Essen kann den Darm beleidigen – aber leider tut man genau das in der Schwangerschaft.

    Ich kann dir empfehlen, Argentum nitricum einzunehmen, das hat mir damals sehr geholfen. Es hilft vor allem dann gut, wenn du laute Darmgeräusche von dir gibst – ich weiß, wie unangenehm das sein kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.09.2019 21:39
    Also, ich hatte/habe dieses Problem auch.
    Was mir gut hilft ist Joghurt/Milch und Kaffee.

    Bei Joghurt und Milch weiß ich nicht, ob es nur mir hilft, da ich etwas Laktose Intolerant bin. Aber Kaffee wirkt abführend und man darf davon in der Schwangerschaft bis zu 2 Tassen täglich trinken.

    Probiers mal aus. Alles Gute euch dreien. :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern